"Unterbrochene" Internet-Verbindung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
"Unterbrochene" Internet-Verbindung
Hallo,
ich spiele den stellwerksim nun schon seit einiger Zeit aber ich habe folgendes Problem... Wenn ich ein Stellwerk online spiele und dieses beende und dann in ein anderes gehen möchte kommt bei mir immer beim laden diese Nachricht:
Die Internet-Verbindung zum Server wurde unterbrochen!
Bitte die eigene Internetverbindung überprüfen.
Es werden keine Zugdaten mehr aktualisiert, Sim am besten neu starten.
Wenn ich zwischen zwei spielen den Laptop allerdings herunterfahre und wieder hochfahre, dann kommt diese Mitteilung nicht. Habe auch schon versucht das ganze "nur" über "benutzer abmelden" und dann wieder auf dem laptop anmelden laufen zu lassen aber auch dann kam erneut die gleiche mitteilung...
Es kann irgendwie nicht an der Internet-Verbindung liegen, denn warum funktioniert immer das erste Spiel aber alle nachfolgenden nicht mehr im online-modus?
Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus.
Grüßle Maddin
ich spiele den stellwerksim nun schon seit einiger Zeit aber ich habe folgendes Problem... Wenn ich ein Stellwerk online spiele und dieses beende und dann in ein anderes gehen möchte kommt bei mir immer beim laden diese Nachricht:
Die Internet-Verbindung zum Server wurde unterbrochen!
Bitte die eigene Internetverbindung überprüfen.
Es werden keine Zugdaten mehr aktualisiert, Sim am besten neu starten.
Wenn ich zwischen zwei spielen den Laptop allerdings herunterfahre und wieder hochfahre, dann kommt diese Mitteilung nicht. Habe auch schon versucht das ganze "nur" über "benutzer abmelden" und dann wieder auf dem laptop anmelden laufen zu lassen aber auch dann kam erneut die gleiche mitteilung...
Es kann irgendwie nicht an der Internet-Verbindung liegen, denn warum funktioniert immer das erste Spiel aber alle nachfolgenden nicht mehr im online-modus?
Danke für Eure Hilfe schonmal im voraus.
Grüßle Maddin
-
Re: "Unterbrochene" Internet-Verbindung
Das gleiche Problem hatte ich auch schon ma, vor einiger Zeit, das ich einma spielen konnte und danach net mehr. Ich hatte glaub ich neues Java raufgezogen oder so. Nachher funktionierte es auf jedenfall wieder. Weiß nur net ob es das ausschlaggebende war.
P.S, ja sry...habs schon geändert
P.S, ja sry...habs schon geändert
Zuletzt geändert von destroyer28 am So Sep 13, 2009 5:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Probier mal alle Javaversion, die du drauf hast vollständig zu deinstallieren und dann die neuste zu installieren.
@destroyer Bitte zitieren nicht ganze Beiträge, schon gar nicht wenn sie gerade drüber stehen.
Gruss Niels
@destroyer Bitte zitieren nicht ganze Beiträge, schon gar nicht wenn sie gerade drüber stehen.
Gruss Niels
-
Habe Java jetzt mal neu installiert und bis gerade eben gespielt... Werde den rechner und stellwerksim mal an lassen und nachher nachsehen ob es besser ist.
-
Okey es scheint wohl wirklich daran zu liegen...
Thema erledigt ^^
Thema erledigt ^^
Hey ho,
also um mich dazu auch mal zu melden: ich hab das exakt selbe Problem. Allerdings mit Safari auf Mac OS X.
Bei mir reicht allerdings ein Neustart von Safari (also dem Browser, wenn jemandem das nichts sagt). Dann wird auch beim Spielstart Java neu geladen (sonst liegt es bei einem erneuten Aufruf ohne Neustart ja noch im Arbeitsspeicher) und ich kann problemlos spielen.
Ich merke zwar in letzter Zeit, dass das Java-Applet ab und an mal dafür sorgt, dass es komplett abstürzt und den Browser mit sich reißt, insbesondere, wenn ein Zug kommt, aber das ist ein anderes Thema und so brisant auch wieder nicht, micht stört es nicht.
Grüße,
Wozzap
also um mich dazu auch mal zu melden: ich hab das exakt selbe Problem. Allerdings mit Safari auf Mac OS X.
Bei mir reicht allerdings ein Neustart von Safari (also dem Browser, wenn jemandem das nichts sagt). Dann wird auch beim Spielstart Java neu geladen (sonst liegt es bei einem erneuten Aufruf ohne Neustart ja noch im Arbeitsspeicher) und ich kann problemlos spielen.
Ich merke zwar in letzter Zeit, dass das Java-Applet ab und an mal dafür sorgt, dass es komplett abstürzt und den Browser mit sich reißt, insbesondere, wenn ein Zug kommt, aber das ist ein anderes Thema und so brisant auch wieder nicht, micht stört es nicht.
Grüße,
Wozzap
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Bei mir kam das Problem vorgestern zweimal, als ich jeweils n Spiel neu beginnen wollte. Bevor die Kiste den Fpl laden wollte, kam oben beschriebene Meldung.
"Lies in der Doku" ist eine unvollständige Aufforderung! Es wär ratsam, zu präzisieren, in welcher Doku man lesen soll, bevor der Verdacht aufkommt, hier wird schnell geschossen und in der vermeintlich gemeinten Stellwerk-SIM-Doku steht gar nichts über das Thema drin.
-
@ Franke74: Dieses Problem hatte ich auch einmal. Ich hab dann Java neu installiert und die Einstellungen an der Firewall (irgendwie hatte ich die wahrscheinlich geändert) angepasst, und dann ists wieder gelaufen.
lg, Michael
lg, Michael
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Bei mir auch das selbe, war am Ende Kaspersky (Firewall) dran schuld.
-
- StiTz: 701997
Zum Thema Kaspersky (weil es in diesem Thread ja noch nicht erwähnt wurde):
Handbücher - FAQ / Probleme und Lösungen - Punkt 6
Gruß
Handbücher - FAQ / Probleme und Lösungen - Punkt 6
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg