Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich baue gerade die Strecke von Au (Sieg) nach Siegen. Da möchte ich die Strecken Richtung Neunkirchen und nach Daaden auch abbilden. Jetzt habe ich das Problem, daß ich für die Strecke nach Daaden keine Gleispläne finde und GoogleEarth auch nicht gerade viel hergibt.
Es wäre schön, wenn jemand der aus der Region kommt oder da mal zu Besuch war, mir Informationen zur Strecke geben kann. Hauptsächlich geht's mir da um die Gleisanzahl, da die Strecke nicht komplett eingleisig sein kann, ansonsten würde es Konflikte beim Verkehr geben.
Danke im voraus und Grüße,
Lothar.
Daadetal-Bahn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Daadetal-Bahn
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
Re: Daadetal-Bahn
Ich komme nicht von da, hab aber mal meinen Eisenbahnatlas rausgekramt. laut diesem ist die Strecke komplett eingleisig. Im Fahrplan laut Kursbuch sehe ich keine Konflikte, kann alles mit einem Triebwagen gefahren werden. Hast du vielleicht die Verkehrstage verwechselt?
Laut Beschreibung des Betreibers ist da nicht viel mit Ausweiche: http://www.westerwaldbahn.de/infrastruk ... richtungen
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
-
Jo, Maerker, mann sollte auch die kleinen Zahlen beachten, die im Kursbuch stehen.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
hallo
bin in Wissen/Sieg aufgewachsen und könnte Dir den aktuellen Gleisplan von diesem Bhf. übermitteln,wenn Du diesen bräuchtest! Auf der Daadetal Bahn kenne ich mich leider nicht aus,da ich dort noch nie gefahren bin.
MFG Michael
bin in Wissen/Sieg aufgewachsen und könnte Dir den aktuellen Gleisplan von diesem Bhf. übermitteln,wenn Du diesen bräuchtest! Auf der Daadetal Bahn kenne ich mich leider nicht aus,da ich dort noch nie gefahren bin.
MFG Michael