Ports bei Stitz

StellwerkSim internes Telefonnetz - via VoIP, Festnetz oder Voice-Instant-Messenger.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Alex93
StiTz: 702244

Ports bei Stitz

Beitrag von Alex93 »

Hallo Leute,
ich kann mich bei StiTz leider nicht Registrieren.
Es wird immer nur kurz hinter dem Kontonamen (Registrieren) angezeigt und er loggt sich nicht ein.
Wird umbedingt Port 4569 benötigt, weil ich glaube, für den gibts hier keine Portfreigabe und mein Vater will den auch nicht freigeben.
Gibt es einen anderen Port, den man benutzen kann?
Oder besser gefragt, was mach ich falsch?!
Slein
Erbauer

Re: Ports bei StiTz

Beitrag von Slein »

Mach mal nen Screenshoot von deinen Kontoeinstellungen (im zoiper inkl. erweiterte einstellungen).

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Ports bei StiTz

Beitrag von abrixas »

Alex93 hat geschrieben:Wird umbedingt Port 4569 benötigt, weil ich glaube, für den gibts hier keine Portfreigabe und mein Vater will den auch nicht freigeben.
Das ist dann ein wenig Pech. Dieser Port (IAX2) ist zwingend notwendig für die Kommunikation zwischen deinem PC (Zoiper) und dem Stitzserver. Das dein Vater nicht beliebig Ports freischaltet kann ich irgendwie verstehen, allerdings kann man zur geringen Verbesserung seines Sicherheitsgefühls diesen Port auch nur für den Zugriff auf "sts-com.aip.de" erlauben.

EDIT: Ich sehe gerade das Du die Verbindung zum Stitzserver aufbauen kannst, also ist der Port freigeschaltet!

Allerdings scheinst du einen Fehler beim Eintragen deiner Zugangsdaten im Zoiper gemacht zu haben.
Zum Beispiel dein Passwort bzw PIN per copy&paste eingefügt, statt es einzutippen. Dieses Problem hatten schon mehrere Spieler.
Antworten