Fehler Düsseldorf-Flughafen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
CharlieFirpo

Fehler Düsseldorf-Flughafen

Beitrag von CharlieFirpo »

Hallo!

Probiere grad das neue Stw Düsseldorf Flughafen aus. :D
Mir ist dort ein Fehler aufgetreten.

Die S11 kommt zwar vom Hbf und fährt nach Düsseldorf Werhahn in die Wende, aber es kommt KEINE S11 aus der Wende in Düsseldorf Werhahn und fährt zum Hbf.
Auch laut Fahrplan gibt es die S11 aus der Wende nicht.

Spielzeit ist auf 1.

Ansonsten TOP Stellwerk :!: :!: :!: :D :wink:

Lieben Gruß

Stephan
Zuletzt geändert von cstraub86 am Mo Okt 19, 2009 2:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Großschrift entfernt!
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Re: Düsseldorf-Flughafen

Beitrag von cstraub86 »

Hallo CharlieFirpo,

danke erstmal für deine Fehlermeldung und willkommen im STS-Forum.

Ich möchte ich kurz auf §2.1 der Forenregeln aufmerksam machen, die besagen, das Großschrift als "unqualifiziertes Geschrei" gedeutet und vermieden werden sollten. Da diese Art von Beiträgen bei vielen nicht beliebt ist, möchte ich dich darum bitten, dies künftig zu unterlassen und darauf zu achten.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
CharlieFirpo

Re: Fehler Düsseldorf-Flughafen

Hi!

Ja kein Problem.
Denke nächste Mal daran. :wink:

Gruß Stephan
destroyer28
Fernverkehr-Team [IT]Erbauer

Beitrag von destroyer28 »

CharlieFirpo hat geschrieben:
Die S11 kommt zwar vom Hbf und fährt nach Düsseldorf Werhahn in die Wende, aber es kommt KEINE S11 aus der Wende in Düsseldorf Werhahn und fährt zum Hbf.
Auch laut Fahrplan gibt es die S11 aus der Wende nicht.

Stephan
Huhu, also ich hab das Stw ja auch schon gespielt. Bei mir ist die S 11 aus der Wende aber rausgefahren.
Beachte bitte auch, das wir net den aktuellen Fahrplan fahren. Dazu muss auch beachtet werden, das net alle Bahnen bis nach Wehrhahn fahren. Sind nicht mehr als 2 Bahnen der S 11 pro Std.

Mit freundlichen Grüßen

destroyer28
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Hallo

DAs ist kein Fehler

Zu bestimmten Stunde fährt die S11 nicht nach Wehrhahn oder kommt nicht von Wehrhahn (Berufsverkehr) in diesen Zeiten fährt die S11 nach Wuppertal

Der S-Bahn verkehr ist in diesen Zeiten noch etwas komplizierter mit Leerfahrten etc. doch ist dies nur sehr schwer simulierbar und mit großen aufand verbunden

Deswegen ist in wehrhahn eine Ausfahrt wo wir die Sbahn abstellen ;)

Freut mich das dir das Stellwerk gefällt und wünsche dir noch viel spasss
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
CharlieFirpo

Hi!

Habe die Uhreit vom online Spiel nicht mehr im Kopf.

Aber es stimmt schon, dass zeitweise nur 2 Züge der S11 nach Werhahn fahren.
( Im 30Min Takt. 2 Züge, ansonsten 3 Züge im 20Min Takt.)
Teilweise im Berufsverkehr auch überhaupt nicht, da diese dann vom Hbf nach Vohwinkel fahren.
Aber wenn 3 Züge ( im Spiel ) in einer Stunde von KD nach KDW in die Wende fahren , nur keiner kommr raus, dann mach ich mir doch Sorgen. :lol: :!:
Bei 3x426 wird es noch passen, dass die dort alle drin stehen, aber dann wirds eng. :D :wink:
Verstehe was Du meinst, nur dann dürfte ja vom Hbf auch keine S11 nach Werhahn fahren.
Weil mehr als 1 Doppeleinheit Et423 oder 1x 143+4xWagen passt dort eben nicht herein.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so programmiert wurde, dass dort mehrere Züge stehen, die nicht wieder herausfahren. :?:

Deshalb stimmt da was nicht :(
Aber ich glaub, es wird trotzdem eines meiner Lieblingsstellwerke :!: :wink: :D

Es war auf jeden Fall ein online Spiel, auf Spielzeit 1.
CharlieFirpo

Hi!

Ok, habe die Möglichkeiten der Programmierung nicht mit eingerechnet.
Hatte mich halt nur gewundert, dass die S11 ganz normal in die Wende gefahren ist, aber keine mehr herauskam.

Ansonsten TOP Stellwerk :D :!: :wink:

Gruß Stephan
SpDrS 600
StiTz: 703274

Beitrag von SpDrS 600 »

Hallo Charlie!
CharlieFirpo hat geschrieben:Aber wenn 3 Züge ( im Spiel ) in einer Stunde von KD nach KDW in die Wende fahren , nur keiner kommr raus, dann mach ich mir doch Sorgen.
Bei 3x426 wird es noch passen, dass die dort alle drin stehen, aber dann wirds eng.
Deshalb stimmt da was nicht :(
Du hast nicht verstanden was grimbo meinte. In der realität stand (alter Fahrplan!) immer nur 1 Wagenpark in Werhahn in der Wende. "Überzählige" (die also keinen umlauf mehr im Anschluß haben) wurden als Lr durch den HBF Richtung Abstellbahnhof geschickt.

Das ist aber wohl zu kompliziert darzustellen (weil noch das STW HBF dazwischen ist??) deswegen schließt in der Sim der Abstellbahnhof "hinter" der Wende Werhahn an.

Ich als alter Düsseldorf-Experte hatte mich zuerst auch sehr gewundert, dann ein wenig geärgert, aber jetzt mit der Begründung ist alles gut :-)

Ich hoffe das das so gut erklärt ist.

Greetz SpDr S 600
LotharImKeller

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo zusammen,
erst einmal danke für Euer Lob. Zu Wehrhahn: Da leider im Sim nicht alles machbar ist, werden solche Ausfahrten wie die Wende gerne als schwarzes Loch genutzt, um die Züge zu versenken. Dann sind die aus dem Sim raus.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
CharlieFirpo

Hallo,

Sollet auch kein Problem von mir darstellen.
War halt nur etwas ungewohnt, dass keine Züge mehr dort heraus gekommen sind.
Aber da ich leider kein Erbauer bin und mich mit dem Bauen von virtuellen Stellwerken auch nicht auskenne,
weiß ich nicht, was technisch machbar ist :(
Deshalb meine Nachfrage hier im Forum.

Habe aber so lange auf das Stellwerk gewartet und bin nun froh, dass es da ist. :wink:

Lob an die Entwickler.
Auch fürs Erstellen und Bauen der anderen Stellwerke.

Liebe Grüße

Stephan
Zuletzt geändert von cstraub86 am Di Okt 20, 2009 12:29 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Smiley-Flut entfernt, §4+12 der Forenregeln beachten!
cstraub86
Moderator
StiTz: 701368

Beitrag von cstraub86 »

Hallo Charlie,

Bereits oben habe ich dich auf gewisse Punkte der Forenregeln hingewiesen. Ich möchte dich nun darauf hinweisen, das auch eine Smiley-Flut, so wie sie in deinem jetztigen Beitrag vorhanden ist, ebenso wenig gewünscht ist, wie Großschrift, übermäßiges Nutzen von ! ? und Smileys. Ich möchte dich daher bitten, auch dies künftig zu unterlassen. Mein Tipp und Bitte wäre, das du dir die Forumsregeln einmal genau durchliest, um genau solche Beiträge zu vermeiden.

Bei Fragen stehe ich dir gerne auch per PN zur Seite.

Danke für dein Verständnis

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
LotharImKeller

Hallo zusammen,
da die Wende in Wehrhahn nicht die erwünschten Kapazitäten hat, ist dieses Stellwerk erstmal unsichtbar. Es werden jetzt die Leerzüge erstellt, die dann von/nach Düsseldorf fahren. Es wird um Geduld gebeten. Die Sichtbarsetzung kann ca. x Tage/Wochen dauern.

Grüße,
Lothar.
MeisterHessen

Beitrag von MeisterHessen »

Hallo Lothar.

wenn ich mich nicht verguckt habe,ist doch ffrüher die stelle als endstelle gewesen,so das man die S11 sehen konnte,weil es ja nur ein gleis da ja gibt.so war es gestern noch im echt.weil sonst stimmt ja alles mit der streckenführung.

gruß meisterhessen
LotharImKeller

Hallo MeisterHessen,
wir werden das in den nächsten Monaten nachvollziehen und dann so einbauen, wie es in Wirklichkeit ist. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Grüße,
Lothar.
Antworten