Stellwerkidee: Friedrichshafen
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerkidee: Friedrichshafen
Hallo,
als Gebürtiger Friedrichshafener fände ich es echt super, wenn es vielleicht ein Stellwerk Friedrichshafen gäbe?
Man könnte ja auch noch die Strecke bis Ravensburg mit einbauen, sodass es nicht langweilig wird.
Friedrichshafen liegt am Ende der Südbahn Ulm-Friedrichshafen, wo ein Übergang an die Bodenseegürtelbahn vo Radolfszell nach Lindau besteht.
Alle diese Strecken sind noch voll verdieselt, da zwar seit Jahren über eine Elektrifizierung geredet wird, aber noch steht nichts fest!
Es wäre klasse, wenn es mal ein Stellwerk Friedrichshafen gäbe!
Gruß
Christopher
als Gebürtiger Friedrichshafener fände ich es echt super, wenn es vielleicht ein Stellwerk Friedrichshafen gäbe?
Man könnte ja auch noch die Strecke bis Ravensburg mit einbauen, sodass es nicht langweilig wird.
Friedrichshafen liegt am Ende der Südbahn Ulm-Friedrichshafen, wo ein Übergang an die Bodenseegürtelbahn vo Radolfszell nach Lindau besteht.
Alle diese Strecken sind noch voll verdieselt, da zwar seit Jahren über eine Elektrifizierung geredet wird, aber noch steht nichts fest!
Es wäre klasse, wenn es mal ein Stellwerk Friedrichshafen gäbe!
Gruß
Christopher
Re: Stellwerkidee: Friedrichshafen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es mal ein Stellwerk Friedrichshafen mit Anbindung nach Ravensburg, Radolfzell (Überlingen) und Lindau geben wird.
Rechne aber bitte nicht damit, daß dies in absehbarer Zeit der Fall sein könnte.
Rechne aber bitte nicht damit, daß dies in absehbarer Zeit der Fall sein könnte.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
die Ideen sind schon am arbeiten. Dieses Jahr wird es nichts mehr, aber im neuen Jahr werden wir es vielleicht in Angriff nehmen (Wenn meine R-Admins zustimmen)
Als nächstes wird Laupheim südlich von Ulm sichtbar gehen. Falls du es auch liest Philipp, kannst du bitte Laupheim mit in die Karte aufnehmen?!
Gruß
Gordy
Als nächstes wird Laupheim südlich von Ulm sichtbar gehen. Falls du es auch liest Philipp, kannst du bitte Laupheim mit in die Karte aufnehmen?!
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Verrate nicht zuviel, was kommen wird. Die User sollen sich überraschen lassen.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
haste auch wieder recht
R-Admin von Italien und Merxferri.
Wie ist es denn jetzt mit dem Stellwerk Friedrichshafen? Gibt es das Stellwerk immer noch nicht oder finde ich es nur nicht?? ich würde es total gerne spielen! Danke für die Antwort!
MfG, mcrabbit1
MfG, mcrabbit1
Es gibt es immer noch nicht.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Also danke erstmal für die Antwort aber nun stellt sich mir die Frage, wird etwas dafür getan oder nicht?
Was soll das denn bitte sein? Ist das zum benutzen?
-
Du kannst doch bestimmt auch selber Folgendes aus der vorherigen Posts lesen:
Wenn das Stellwerk gebaut wird, dann frühestens nächstes Jahr. Über Pläne oder Sonstiges zu diskutieren ist dann wieder 'ne andere Geschichte.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Wenn das Stellwerk gebaut wird, dann frühestens nächstes Jahr. Über Pläne oder Sonstiges zu diskutieren ist dann wieder 'ne andere Geschichte.
MfG, TrainsAndOtherStuff
Dann schaue mal bitte aufs Datum. Die Posts von denen du sprichst sind von 2009.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
-
Oh mist! sorry Das habe ich leider überlesen.
Ich hatte die erste Benachrichtigung nur schon vor dem Post von mcrabbit1 bekommen (obwohl ich erst seit März diesen Jahres mit dabei bin) und deshalb dachte ich, dass das ein brandaktuelles Thema sei.
Tut mir ehrlich leid.
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Ich halt mich einfach 'raus.
Ich hatte die erste Benachrichtigung nur schon vor dem Post von mcrabbit1 bekommen (obwohl ich erst seit März diesen Jahres mit dabei bin) und deshalb dachte ich, dass das ein brandaktuelles Thema sei.
Tut mir ehrlich leid.
MfG, TrainsAndOtherStuff
PS: Ich halt mich einfach 'raus.
Dann zurück zu dem Thema,
momentan gibt es in BaWü andere wichtigere Baustellen die auch mit dem Fahrplanwechsel auf 2010 zu tun haben. Erst wenn das abgeschlossen ist besteht die Möglichkeit das Friedrichshafen mal gebaut wird.
Gruß
momentan gibt es in BaWü andere wichtigere Baustellen die auch mit dem Fahrplanwechsel auf 2010 zu tun haben. Erst wenn das abgeschlossen ist besteht die Möglichkeit das Friedrichshafen mal gebaut wird.
Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land