Neues Handbuch-Team gesucht

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

das Handbuch nebst Team im STS wird umstrukturiert und erneuert.
Wie viele schon ab und zu mal mitbekommen haben, sind die Handbücher an manchen Stellen nicht mehr ganz aktuell. Da das aktuelle Team mit weiteren Aufgaben im STS zeitlich sehr eingespannt ist und andererseits die aktuelle Handbuch-Software teilweise komplizierter als die neue ist, haben wir eine Umstrukturierung beschlossen.

Nun seid Ihr User, Spieler, Erbauer, Moderatoren gefragt. Hierzu wird das Team mit neuen Autoren erweitert. Als neuer Handbuch-Autor kann sich jeder bewerben, der nicht bereits unzählige andere Aufgaben im STS hat. Ferner ist es von Vorteil, Kenntnisse mit dem Wiki-System zu haben und bereits länger als 2 Monate dem STS anzugehören.

Die neuen Handbücher sollen zukünftig aktuell, informativer und besser für Nicht-Eisenbahner verständlich sein.

Bewerbt euch hier in diesem Beitrag und schreibt bitte auch, ob ihr schon einmal so eine ähnliche Tätigkeit (ein Forum betreut, mit Wiki gearbeitet) irgendwo gemacht habt.

Gruß
Chef des Handbuch-Teams
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von Slein »

Hallo Reiner

Dann bewerbe ich mich hier mal. Aufgaben im Sim habe ich ja "nur" noch das Themascriptteam (welches wenigstens jetzt nicht allzu viel Arbeit gibt) und die QS. Zudem habe ich ja schon mit der englischen übersetzung begonnen, die Momentan leider nicht vorwärtskommt, da ich zu wenig Zeit hatte wegen Zeitmangel, was aber spätestens ab dem 24. November wieder besser ist, wenn ich meine Maturarbeit abgegeben habe.

Ich habe schon mal ein Nahverkehrs-forum (nicht zwischenmenschlich) als einer von mir Admins betreut, welches aber leider, durch Streitigkeiten zwischen den Admins (vor meiner Zeit) und daraus resultiereder Mitgliederabwanderung schliessen musste.

Gruss Niels

PS: Die zweite Klammer steht da, weil die URL anschliessend von einem solchen Forum übernommen wurde.
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von schrammi »

Hi Reiner,

auch ich würde mich gern bewerben. Bei STS bin ich bis jetzt nur als Mod eingespannt.
Ich bin aktuell noch in einem anderen Forum in der Administration tätig un war bis vor einem Monat auch in einem anderen Forum Admin dort bin ich allerdings wegen einiger Differenzen zwischen mir und den Betreiber ausgetreten.
Ansonsten freue ich mich über eine Rückmeldung.

Tante Edith meinte noch ich solle meine Hompage erwähnen um die ich mich kümmere :D
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
EGW
Beiträge: 96
Registriert: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm
StiTz: 702701

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von EGW »

Hallo,

ich würde auch ganz gern das Handbuch-Team verstärken. Was meine bisherigen "Foren-Aktivitäten" betrifft, bin ich in einem (eher kleinen) Forum Moderator für einen Teilbereich und war dort auch eine kurze Zeit mal Admin. Mit Wikis habe ich bisher nicht gearbeitet, aber man kann ja immer noch dazulernen ;) Im STS selbst habe ich bereits viele Spielstunden verbracht, so dass ich meine, mich dort einigermaßen auszukennen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Grüße,
Michael (EGW)
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von mrMax »

Hi,
ich würde mich auch gerne bewerben. Ich bin momentan nur als Erbauer tätig.
Ich administriere zur Zeit ein Forum und eine Website mit CMS ( http://vibahnunternehmen.de ) und habe auf meiner Homepage schonmal ein Wikisystem installiert, es jedoch noch nie benutzt.

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
stefanzen
Beiträge: 15
Registriert: Do Mär 05, 2009 1:35 pm
StiTz: 709744

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von stefanzen »

Hi,

da ich in der Vergangenheit einen 'Bearbeiten'-Button im Handbuch vermisst habe, möchte auch ich mich als Autor bewerben.
Als Spieler im Sim habe ich ein paar hundert Stunden Erfahrung und fühle mich hinreichend kompetent, zur Erstellung der Handbücher (hier kämen in erster Linie die Themengebiete des jetzigen Simulator-Handbuchs in Frage) beizutragen; kann jedoch nachvollziehen, dass meine geringe Beitragszahl im Forum eine Beurteilung schwierig erscheinen lässt.

Mit der Benutzung von Wikis, insbesondere MediaWiki-Wikis, kenne ich mich als Administrator der englischsprachigen Wikipedia und dortiger Autor von Tools, sowie Editor diverser anderer Wikis bestens aus. Sollte eine englischsprachige Ausgabe der Handbücher geplant sein, würde ich mich auch hierbei gern beteiligen.

Herzlichen Dank für's Erwägen meiner Bewerbung.

Stefan
lukmilei
Beiträge: 12
Registriert: Do Mai 22, 2008 5:49 pm
StiTz: 707318

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von lukmilei »

Hallo Reiner
ich möchte mich gerne für diese Aufgabe bewerben.
Ich bin derzeit hier noch nirgends eingespannt.
Ich habe den sts bis jetzt meistenz zum spielen benutzt (meistenz Offline), und möchte jetzt etwas aktiever werden.

Bitte schicke mir eine Antwort dann per E-Mail

Gruß Lukas
Slein
Erbauer
Beiträge: 3006
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:22 pm

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von Slein »

Um die Antwort per Email verschicken zu können müsste Reiner doch noch deine Email Adresse kennen. In den EInstellungen hast du auf alle Fälle nicht eingestellt, dass dir andere User Mails schicken können.

Gruss Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
oberrheiner
EntwicklerModerator
Beiträge: 1835
Registriert: Do Aug 07, 2008 1:53 pm
StiTz: 707871

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von oberrheiner »

Dieses Thema ist nur dafür gedacht um Bewerbungen zu schreiben. Bitte seht von anderen Beiträgen hier drin ab.
Desweiteren achtet bitte auf eure Rechtschreibung, das ist wichtig für das Handbuch.
Falls ihr per Email benachrichtigt werden wollt, achtet bitte darauf das eure Adresse eingetragen ist und das man euch auch Emails schicken kann. Dies gilt auch für andere Kommunikationsmittel.

Oberrheiner
Benutzeravatar
mrMax
Beiträge: 422
Registriert: Sa Jan 27, 2007 8:38 pm
StiTz: 703989

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von mrMax »

Ich hab da mal noch ne Frage:
Wie und wann bekommt man mit, ob man genommen wurde oder nicht?

mfG
ehemaliger Erbauer im Frühruhestand :D
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo Max,
sobald Du benachrichtigt wirst, ob Du genommen wurdest oder nicht. ;)

Es geht nicht hoppla-hopp. Also bitte noch etwas Geduld.

Grüße,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von js »

Kurze Info: Zur Zeit bereiten wir die Technik vor, d.h. das Wiki wird aufgesetzt und konfiguriert um unseren Vorstellungen zu entsprechen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Neues Handbuch-Team gesucht

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Bewerbungen. Nach Beratung wird das Handbuch-Team um folgende User erweitert:
EGW
mr.max
Schrammi
Slein
stefanzen.

Alles weitere erfahren die neuen Mitglieder im Team im entsprechenden Forum.

Gruß Reiner
Gesperrt