Eigentlich hatte ich mir gedacht, dass man mein Anliegen hier schon diskutiert hätte. Aber trotz Suchfunktion nichts gefunden. Sollte ich es übersehen haben, bitte ich schon mal im Voraus um Entschuldigung.
Mein Anliegen: Schön wäre es, wenn man in der Download-Version den Stand abspeichern könnte., weil ...
1. Würde ich gerne mal einen Tag durchspielen wollen, was natürlich am Stück nicht machbar ist.
2. Wenn ich weiß das ich nur 'ne halbe Stunde Zeit habe, fange ich eine Instanz erst garnicht an, was aber schade ist.
Das das in allen anderen Versionen nicht machbar ist, ist mir klar. Aber in der besagten Download-Version wäre es schon gut.
Speichern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Speichern
Hallo HoKau,
ich gehe ziemlich fest davon aus, dass es den Wunsch schonmal gab - hab jetzt aber auch nicht weiter danach gesucht.
Der Stellwerksim lebt von der Interaktivität, die der Online-Modus bietet. Sandbox und auch Offline-Modus sind Randprodukte, die sich mehr oder weniger leicht aus der Online-Version ableiten ließen.
Eine Speicherung der Daten ist da grundsätzlich nicht vorgesehen, da es - wie du schon selbst feststellst - im Online-Spiel und auch in der Sandbox keinen Sinn macht. Sowas in der Download-Version zu ermöglichen würde bedeuten, diese vollständig und unabhängig von den anderen Versionen zu entwickeln. Dafür fehlt die Zeit und das soll auch nicht das Ziel des Stellwerksims sein.
Gruß
steiny
ich gehe ziemlich fest davon aus, dass es den Wunsch schonmal gab - hab jetzt aber auch nicht weiter danach gesucht.
Der Stellwerksim lebt von der Interaktivität, die der Online-Modus bietet. Sandbox und auch Offline-Modus sind Randprodukte, die sich mehr oder weniger leicht aus der Online-Version ableiten ließen.
Eine Speicherung der Daten ist da grundsätzlich nicht vorgesehen, da es - wie du schon selbst feststellst - im Online-Spiel und auch in der Sandbox keinen Sinn macht. Sowas in der Download-Version zu ermöglichen würde bedeuten, diese vollständig und unabhängig von den anderen Versionen zu entwickeln. Dafür fehlt die Zeit und das soll auch nicht das Ziel des Stellwerksims sein.
Gruß
steiny
Hallo HoKau,
in der Offline Version gab es mal eine Pausefunktion. Wie wäre es wenn du diese einsetzt und das Fenster im Hintergrund liegen lässt. Musst den Computer einmal ganz ausschalten, nimm einfach statt des Herunterfahrens den Ruhezustand und die Daten sollten wieder so verfügbar sein wie du sie verlassen hast.
Wenn dies auch kein Speichern ist, so kannst du damit vielleicht doch dein Zeil erreichen.
in der Offline Version gab es mal eine Pausefunktion. Wie wäre es wenn du diese einsetzt und das Fenster im Hintergrund liegen lässt. Musst den Computer einmal ganz ausschalten, nimm einfach statt des Herunterfahrens den Ruhezustand und die Daten sollten wieder so verfügbar sein wie du sie verlassen hast.
Wenn dies auch kein Speichern ist, so kannst du damit vielleicht doch dein Zeil erreichen.
Du weisst schon das Ruhestandmodus schon einen erheblichen Unterschied ist in Gegensatz zum herunterfahren?Gast hat geschrieben:Hallo HoKau,
Kommt auf das Betriebssystem an. Bei XP schaltet sich der Rechner auch im Ruhezustand aus, während bei Vista noch Hardwarekomponenten aktiv sind.D-Tram hat geschrieben:Du weisst schon das Ruhestandmodus schon einen erheblichen Unterschied ist in Gegensatz zum herunterfahren?
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Ähm vielleicht sollten wir uns anschauen welche Zustände zum Energiesparen es gibt.D-Tram hat geschrieben:Du weisst schon das Ruhestandmodus schon einen erheblichen Unterschied ist in Gegensatz zum herunterfahren?
Da wären Standby hier wird der Hauptspeicher weiterhin mit Strom versorgt. Im Ruhezustand hingegen wird der Inhalt des Hauptspeichers auf die Festplatte geschrieben und der Computer ausgeschaltet. Und schließlich gibt es seit Vista einen Hybrid Modus. Hier wird der Speicher weiter mit Energie versorgt und der Inhalt trotzdem auf die Festplatte gesichert. Dies macht vor allem für Notebooks Sinn. Die Daten sind auch bei Netz-/Akkuausfall sicher. Aber dennoch ist das Notebook schneller einsatzbereit, wenn man es wieder aufklappt.
Ich mit meinem XP trenne nach dem Ruhezustand den Computer mittels Steckerleiste vom Netz und habe keine Probleme bei wieder aufwachen. Jedenfalls nicht wenn ich das nicht über 14 Tage immer wieder so mache. Irgendwann vermüllt der Speicher einfach und wird nicht gelöscht.
Bei Vista ist der "Ruhezustand" dieser sogenannte Hybrid-Modus. Deswegen der Einwand von D-Tram.
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)