Demo-Editor
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Demo-Editor
Hallo Zusammen,
ich mal den Gleisbild-Editor ausprobieren wollen. Leider habe ich doch recht üble Schwierigkeiten. Ich sehe schon gar nicht, dass irgendein Element (z.B. Gleis, oder Baugruppe) tatsächlich gesetzt wird. Es ist aber wohl tatsächlich da. Wenn ich nämlich dann unten z.B. zwischen verschiedenen Elementen umschalte sind die bereits gesetzten Elemente kurz sichtbar oder z.B. wenn ich die Größe des Stelltisches minimiere (habe mit 80x45 angefangen).
System: WinXP mit Java 1.6.0_15
Fehler oder sowas sehe ich nicht. Irgendeine Idee?
Danke
Heinz
ich mal den Gleisbild-Editor ausprobieren wollen. Leider habe ich doch recht üble Schwierigkeiten. Ich sehe schon gar nicht, dass irgendein Element (z.B. Gleis, oder Baugruppe) tatsächlich gesetzt wird. Es ist aber wohl tatsächlich da. Wenn ich nämlich dann unten z.B. zwischen verschiedenen Elementen umschalte sind die bereits gesetzten Elemente kurz sichtbar oder z.B. wenn ich die Größe des Stelltisches minimiere (habe mit 80x45 angefangen).
System: WinXP mit Java 1.6.0_15
Fehler oder sowas sehe ich nicht. Irgendeine Idee?
Danke
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Re: Demo-Editor
Kleine Frage
Was für einen Browser benützt du ?
Was für einen Browser benützt du ?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Hi billy,
Firefox 3.0.15, bin kein Fan vom IE, kann es natürlich mit dem aber auch mal ausprobieren.
Firefox 3.0.15, bin kein Fan vom IE, kann es natürlich mit dem aber auch mal ausprobieren.
nun ja
ich hab gedacht du hast den IE ^^ weil mit den FF funktionierts (bei mir zumindest)
Besteht denn heute das Problem immer noch ?
ich hab gedacht du hast den IE ^^ weil mit den FF funktionierts (bei mir zumindest)
Besteht denn heute das Problem immer noch ?
Das Problem besteht weiterhin. Aber mir ist gerade noch was wichtiges eingefallen. Ich muss auch beim Spielen die Mehrkernunterstützung abschalten, sonst bekomme ich auch Grafik Artefakte. Ich schau auch mal nach einem neueren Grafikkartentreiber (obwohl der jetzige sehr aktuell sein müsste), vielleicht gibts da ein Problem. Auf jeden Fall wird schon dieses Java-Symbol beim Starten komisch dargestellt (nur teilweise / gesplittet in zwei Teile im Fenster / flackernd).
Weiterhin dankbar für jeden Tip
Weiterhin dankbar für jeden Tip
hüm ... dann viel erfolg beim suchen
In Sachen Grafikkarten kenn ich mich net so aus, sorry
In Sachen Grafikkarten kenn ich mich net so aus, sorry
Problem besteht mit aktuellem Nvidia-Grafikkartentreiber weiterhin
Damit hatte ich auch sehr ähnliche Probleme. Musste auf den 186er Treiber downgraden, dann ging es wieder. Mag aber sein, daß das auch ein bischen Abhängig von GraKa Hersteller zu GraKa Hersteller ist.
Evtl. mal den Treiber auch komplett deinstallieren und Stadard VGA aktivieren, danach den aktuellen nVidia Treiber installieren. Könnte möglicherweise auch helfen.
Evtl. mal den Treiber auch komplett deinstallieren und Stadard VGA aktivieren, danach den aktuellen nVidia Treiber installieren. Könnte möglicherweise auch helfen.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
Nvidia-Graka haben immer wieder Probleme mit den neuen Treiber (zum Glück habe ich immer auf ATI gesetzt, auch wenn die manchmal Probleme machen bis neue Treiber rauskommen). Probier es mal mit einem alten Treiber, bei manchen Spielen und Anwendungen hilft das.
gruss Niels
gruss Niels
Re: Demo-Editor (gelöst)
Okay, das wars. Älteren Nvidia-Treiber installiert und dann gehts.
Danke für die Hilfe!
Heinz
Danke für die Hilfe!
Heinz
Ich habe meine NVIDIA gleich wieder rausgeschmissen. Bei mir lief die Grafik übelst langsam. Da brachte weder up- noch downgrade etwas. Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit ATI und MSI.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Hi,
bei mir war die Erfahrung eher andersherum. Die eigentlich schwächere Nvidia läuft mindestens ebenso gut wie die onboard ATI. Da ich auch Linux auf dem Rechner einsetze und hier die Unterstützung für die recht neue onboard Karte schwächelt, habe ich die Nvidia wieder reingenommen. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen, ich glaube nicht wirklich, dass man da von besser oder schlechter reden kann. Eine Glaubensfrage.
Servus
Heinz
bei mir war die Erfahrung eher andersherum. Die eigentlich schwächere Nvidia läuft mindestens ebenso gut wie die onboard ATI. Da ich auch Linux auf dem Rechner einsetze und hier die Unterstützung für die recht neue onboard Karte schwächelt, habe ich die Nvidia wieder reingenommen. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen, ich glaube nicht wirklich, dass man da von besser oder schlechter reden kann. Eine Glaubensfrage.
Servus
Heinz
-
- StiTz: 701997
gehts hier um Grafikkarten oder um dem Demo-Editor?
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
na ja, bedingt durch die Grafikkarte, bzw. deren Treiber ging halt der Editor nicht - was ich an sich schon erstaunlich finde. Aber das Problem ist ja geklärt und gut is.
- TigerChris
- StiTz: 701023
Sers @ll
hab nen besondern Thread wegen Grafik-Karten erstellt
(Grafikkarten-Treiber)
Siehe http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 33&t=13651
gruß chris
hab nen besondern Thread wegen Grafik-Karten erstellt
(Grafikkarten-Treiber)
Siehe http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 33&t=13651
gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)