Twitter?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Twitter?
Wir experimentieren z.Z. mit Twitter herum. Allerdings fehlen uns da noch etwas die Verwendungszwecke: was könnte man dort mitteilen.
Nun, Ideen sind willkommen. Achja, neue Stellwerke, das ist natürlich unsere erste Idee gewesen.
Nun, Ideen sind willkommen. Achja, neue Stellwerke, das ist natürlich unsere erste Idee gewesen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Re: Twitter?
keine Ahnung was das bringen soll, unsere Community, sprich Forum und Chat sind hervorragend, die neuesten Nachrichten und Meldungen sind im Forum immer aktuell, Zeitnah und schnell ...
Es geht hier nicht darum, Forum oder Chat zu ersetzen. Das ist kein Thema!Andreee hat geschrieben:keine Ahnung was das bringen soll, unsere Community, sprich Forum und Chat sind hervorragend, die neuesten Nachrichten und Meldungen sind im Forum immer aktuell, Zeitnah und schnell ...
Vorschlag: Neue User willkommen heißen oder User zm Geburtstag gratulieren.
js, nee ist klar, ich meine nur...js hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, Forum oder Chat zu ersetzen. Das ist kein Thema!Andreee hat geschrieben:keine Ahnung was das bringen soll, unsere Community, sprich Forum und Chat sind hervorragend, die neuesten Nachrichten und Meldungen sind im Forum immer aktuell, Zeitnah und schnell ...
es wird wieder ein zusätzliches Kommunikationsmittel eingeführt wo teilweise nicht mal im Forum richtig gelesen wird, da wird was gezwittert und ein drittel versteht wieder nur die hälfte ...
ich will keine Kritik üben, ich sag nur, ich brauch das nicht, wenn ich Forum regelmäßig (täglich) lese, habe ich genug zu lesen, da brauch ich nicht noch einen twitter
PS jonashdf : werden nicht neue Mitgieder bereits automatisch begrüsst ?
-
- StiTz: 709215
Bin gleicher Meinung (abgesehen davon, dass ich mir twitter nicht holen werde ), für mich hätte das keinen Verwendungszweck.Andreee hat geschrieben:js, nee ist klar, ich meine nur...js hat geschrieben:Es geht hier nicht darum, Forum oder Chat zu ersetzen. Das ist kein Thema!Andreee hat geschrieben:keine Ahnung was das bringen soll, unsere Community, sprich Forum und Chat sind hervorragend, die neuesten Nachrichten und Meldungen sind im Forum immer aktuell, Zeitnah und schnell ...
es wird wieder ein zusätzliches Kommunikationsmittel eingeführt wo teilweise nicht mal im Forum richtig gelesen wird, da wird was gezwittert und ein drittel versteht wieder nur die hälfte ...
ich will keine Kritik üben, ich sag nur, ich brauch das nicht, wenn ich Forum regelmäßig (täglich) lese, habe ich genug zu lesen, da brauch ich nicht noch einen twitter
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Ok, hier mal ein Verwendungszweck, der niemals im Forum erwähnt wird - weil dafür zu nichtig: in den letzten 2 Tagen wurden 3 Anlagen in veränderter Form sichtbar gesetzt. Im Twitter gabs diese Meldung, sonst nirgendwo. Und der von uns technischen als interessantesten Punkt gesehen: wenn mal was ausfällt, gäbe es diesen 2. Kanal für Infos.
Hi,
ich persönlich bin auch der Meinung, das Chat und Forum aktuell, schnell und vor allem ausreichend sind. Einen richtigen Mehrwert eines Twitters kann ich derzeit nicht erkennen. Bestenfalls bei aktuellen Server-Problemen oder dergleichen könnte ich einen Vorteil sehen. Die, die gerade spielen kriegen das ja i.d.R. sofort über den Chat mit. Wer gerade anfangen will, könnte dann über den Twitter vorab Informationen bekommen. Aber na ja, dafür einen weiteren Server-Dienst einrichten und administrieren
Wie gesagt einen Mehrwert muss es bringen - den sehe ich derzeit nicht.
Servus
Heinz
P.S.: Ich finde es aber echt prima, dass Ihr Euch darüber Gedanken macht, wie man alles noch etwas besser machen kann und die Entwicklung immer weiter voran geht - sowohl in der Sim als auch im drum herum. Daumen hoch dafür.
ich persönlich bin auch der Meinung, das Chat und Forum aktuell, schnell und vor allem ausreichend sind. Einen richtigen Mehrwert eines Twitters kann ich derzeit nicht erkennen. Bestenfalls bei aktuellen Server-Problemen oder dergleichen könnte ich einen Vorteil sehen. Die, die gerade spielen kriegen das ja i.d.R. sofort über den Chat mit. Wer gerade anfangen will, könnte dann über den Twitter vorab Informationen bekommen. Aber na ja, dafür einen weiteren Server-Dienst einrichten und administrieren
Wie gesagt einen Mehrwert muss es bringen - den sehe ich derzeit nicht.
Servus
Heinz
P.S.: Ich finde es aber echt prima, dass Ihr Euch darüber Gedanken macht, wie man alles noch etwas besser machen kann und die Entwicklung immer weiter voran geht - sowohl in der Sim als auch im drum herum. Daumen hoch dafür.
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
wenn das Forum ausfällt geht in der Regel auch kein Sim, egaljs hat geschrieben:Ok, hier mal ein Verwendungszweck, der niemals im Forum erwähnt wird - weil dafür zu nichtig: in den letzten 2 Tagen wurden 3 Anlagen in veränderter Form sichtbar gesetzt. Im Twitter gabs diese Meldung, sonst nirgendwo. Und der von uns technischen als interessantesten Punkt gesehen: wenn mal was ausfällt, gäbe es diesen 2. Kanal für Infos.
es war eine Umfrage, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt nicht mehr und nicht weniger
sollte ich irgentwann mal zwittern, nutze ich diese Sache natürlich, aber nur, wenn mal was anderes nicht geht
-
- StiTz: 701997
Gar nicht so verkehrte Idee: Bei weitergreifenden Systemausfällen könnte über ein externes System wie Twitter Infos über den aktuellen Zustand von zuständigen Personen eingespielt werden und somit die User auf dem Laufenden halten, was denn gerade los ist.Andreee hat geschrieben: wenn das Forum ausfällt geht in der Regel auch kein Sim, egal
es war eine Umfrage, ich habe nur meine Meinung dazu gesagt nicht mehr und nicht weniger
sollte ich irgentwann mal zwittern, nutze ich diese Sache natürlich, aber nur, wenn mal was anderes nicht geht
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Hallo,
ich finde den Twitter ne gute Sache. Was ich mir vorstellen könnte wären zum Beispiel Infos über die Instanzen wie z.B. wann eine neue Startet mit welchen Themen und welche Regionen StiTz Regionen sind.
viele Grüße
ich finde den Twitter ne gute Sache. Was ich mir vorstellen könnte wären zum Beispiel Infos über die Instanzen wie z.B. wann eine neue Startet mit welchen Themen und welche Regionen StiTz Regionen sind.
viele Grüße
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
Guckst du http://www.stellwerksim.de/zeitplan.phpEiblein hat geschrieben:Was ich mir vorstellen könnte wären zum Beispiel Infos über die Instanzen wie z.B. wann eine neue Startet mit welchen Themen und welche Regionen StiTz Regionen sind.
Ich persönlich habe in diesem komischen Twitter-Krams noch nie einen wirklichen Sinn erkennen können. Nur weil sich da jetzt alle Welt drauf stürzt, muss man das ja nicht nachmachen. Die derzeitigen Möglichkeiten zur Information reichen meiner Ansicht nach völlig aus.
Bevor das jetzt zu einer Grundsatzdiskussion um solche Dienste wird, es geht hier um mögliche Anwendungen bzw. die generelle Anwendung. Hätte ich diese Umfrage vor 4 Jahren zum Chat gestartet hätten wir wohl auch diesen "neumodischen Chat- und Messengerkrams" nicht und wäre vor 2 Jahren erst nach dem Stitz gefragt worden, naja - ihr wisst was ich meine.
Des öfteren kamen auch schon Fragen wegen RSS-Feeds auf - was der selbe Blödsinn ist. Immerhin, aus Twitter-Feeds lassen sich direkt RSS-Feeds machen.
Und zum Thema Ausfall: klar, wenns Forum nicht geht, geht der Sim nicht. Und im Chat merken das etliche eben überhaupt nicht. Denn oft genug wurde trotz Ausfall, trotz Meldung vom Sim ("Server gelöst bla") munter weiter gespielt und nach 1 Stunden dann nur gefragt warum denn keine neue Züge mehr kämen. Wobei bei einem Ausfall ja auch der Chat nicht mehr zwingend laufen muss - Web- und Chat-Server sind nach außen der selbe Server.
Wie gesagt, es geht hier einzig um einen 2. Kanal für aktuelle Meldungen die die Nachfrage nach Aktualität befriedigen soll. Drum wundert es mich sogar etwas, dass nicht eine Flut von Wünschen hier einbricht. Es wurde ja oft nach solchen Meldungen gefragt ("könnte man nicht neue Stellwerke auf der Startseite direkt melden", "wann gibts wieder was neues", etc.).
Des öfteren kamen auch schon Fragen wegen RSS-Feeds auf - was der selbe Blödsinn ist. Immerhin, aus Twitter-Feeds lassen sich direkt RSS-Feeds machen.
Und zum Thema Ausfall: klar, wenns Forum nicht geht, geht der Sim nicht. Und im Chat merken das etliche eben überhaupt nicht. Denn oft genug wurde trotz Ausfall, trotz Meldung vom Sim ("Server gelöst bla") munter weiter gespielt und nach 1 Stunden dann nur gefragt warum denn keine neue Züge mehr kämen. Wobei bei einem Ausfall ja auch der Chat nicht mehr zwingend laufen muss - Web- und Chat-Server sind nach außen der selbe Server.
Wie gesagt, es geht hier einzig um einen 2. Kanal für aktuelle Meldungen die die Nachfrage nach Aktualität befriedigen soll. Drum wundert es mich sogar etwas, dass nicht eine Flut von Wünschen hier einbricht. Es wurde ja oft nach solchen Meldungen gefragt ("könnte man nicht neue Stellwerke auf der Startseite direkt melden", "wann gibts wieder was neues", etc.).
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da hatte man erst ein Bedürfnis und überlegte dann, wie man es stillen könnte. Heute will man etwas befriedigen ohne das man weiß, was man überhaupt für ein Bedürfnis hat...js hat geschrieben:Wir experimentieren z.Z. mit Twitter herum. Allerdings fehlen uns da noch etwas die Verwendungszwecke: was könnte man dort mitteilen.
Bemerkenswert!
Nee, wir passen uns nur der Zeit und den ständig neuen Informationsmöglichkeiten an.blitugu hat geschrieben:Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da hatte man erst ein Bedürfnis und überlegte dann, wie man es stillen könnte. Heute will man etwas befriedigen ohne das man weiß, was man überhaupt für ein Bedürfnis hat...js hat geschrieben:Wir experimentieren z.Z. mit Twitter herum. Allerdings fehlen uns da noch etwas die Verwendungszwecke: was könnte man dort mitteilen.
Bemerkenswert!