bewertung
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
bewertung
schönen guten tag an alle und die admins. wollt mal fragen ob ihr irgendwann mal ne bewertung einfließen lasst. z.b insgesamte spieldauer eines accounts oder produzierte verspätungsminuten oder "rausgefahrene" verspätung. würde mich interessieren. oder wird das nur bei mir nicht angezeigt? am schluss steht immer auswertung aber da seh ich immer nur die gespielte spielzeit der letzten runde. grüße von mir an euch.
mfg marco
mfg marco
Re: bewertung
Hallo Marco,
ich kann nicht sagen, ob sowas mal für die Auswertung des letzten Spieles kommen wird.
In der Vergangenheit gab es jedenfalls schon öfter solche Diskussionen. Herausgekommen ist dabei in der Regel, dass alles so bleibt wie's ist. Zum einen sollen keine Spieler bewertet werden. Dann kommen Verspätungen aus sehr unterschiedlichen Gründen zustande. Da gibt es Störungen, mal kommt der Nachbar mit seinem Stellwerk nicht klar und es staut sich bis zu Dir zurück. Dann lässt man einen ICE passieren und der Güterzug muss halt warten, bis die Strecke frei ist. Oder beim Thema Schwerer Winter kommt es halt auch vor, dass manche Züge derart bummeln, dass sie manchmal über ne halbe Stunde Verspätung in Deinem Stellwerk einfahren - trotz grüner Welle. Und nun sage mir mal, ob da ein Spieler seine Arbeit gut oder schlecht gemacht hat . Das ist der Grund, warum die Diskussionen gescheitert sind.
Gruß Stephan
ich kann nicht sagen, ob sowas mal für die Auswertung des letzten Spieles kommen wird.
In der Vergangenheit gab es jedenfalls schon öfter solche Diskussionen. Herausgekommen ist dabei in der Regel, dass alles so bleibt wie's ist. Zum einen sollen keine Spieler bewertet werden. Dann kommen Verspätungen aus sehr unterschiedlichen Gründen zustande. Da gibt es Störungen, mal kommt der Nachbar mit seinem Stellwerk nicht klar und es staut sich bis zu Dir zurück. Dann lässt man einen ICE passieren und der Güterzug muss halt warten, bis die Strecke frei ist. Oder beim Thema Schwerer Winter kommt es halt auch vor, dass manche Züge derart bummeln, dass sie manchmal über ne halbe Stunde Verspätung in Deinem Stellwerk einfahren - trotz grüner Welle. Und nun sage mir mal, ob da ein Spieler seine Arbeit gut oder schlecht gemacht hat . Das ist der Grund, warum die Diskussionen gescheitert sind.
Gruß Stephan
die Idee find ich super.
Das was bei dir angezeigt wird ist bei jedem so. Ich hoffe man kann da was machen
auch wieder war Cunward^^
Das was bei dir angezeigt wird ist bei jedem so. Ich hoffe man kann da was machen
auch wieder war Cunward^^
ja denke das das nicht leicht umzusetzen ist. aber es geht ja nicht darum ne bestenliste zu führen. es geht ja darum das man mal schauen kann wie gut oder schlecht man ist. verspätungen entstehen eben manchmal. ich denke aber auch das sich das auch ausgleicht. manche züge haben auch lange aufenthaltszeiten, somit fährt man auch genug verspätung raus. und mit den störungen geht es ja auch darum , wenn störungen sind, den verkehr aufrecht zu erhalten. und züge machen nicht all zu vuiel verspätung wenn man gut reagiert und überlegt reagiert, oder den überblick nicht verliert. und wenn der nachbar mal mist macht wirkt sich das ja auch auf den seine berwertung aus. vielleicht regt es ja auch leute an mit andern freunden zu spielen, sodass mehrere stellwerke auch von freunden besetzt werden. spiele z.b immer mit meinem mitbewohner "fahrdienst", und das klappt wunderbar weil wir nebeneinander sitzen und wir uns absprechen. lol , sorry für den vielen text
mfg marco
mfg marco
Es soll und wird keine Spielerbewertung geben. Ob man seine Arbeit gut macht, sieht man, wenn der Verkehr rollt
Mit dem einen Stellwerk kommt der eine besser klar, ein anderer mit einem anderen. Ich mag z.B. keine langen Streckenstellwerke mit viel Verkehr, da ist bei mir schnell Chaos . Und lange Aufenthaltszeiten haben auch einige Stws, andere nicht. Eine objektive Bewertung in Algorithmen zu verpacken, ist daher extrem schwierig. Es ist hier keiner besser als der andere, es steht nur der Spielspaß im Vordergrund.
Gruß Stephan
Mit dem einen Stellwerk kommt der eine besser klar, ein anderer mit einem anderen. Ich mag z.B. keine langen Streckenstellwerke mit viel Verkehr, da ist bei mir schnell Chaos . Und lange Aufenthaltszeiten haben auch einige Stws, andere nicht. Eine objektive Bewertung in Algorithmen zu verpacken, ist daher extrem schwierig. Es ist hier keiner besser als der andere, es steht nur der Spielspaß im Vordergrund.
Gruß Stephan
Macht es doch so wenn alles glatt läuft verdient man sich Virtuelles Geld.
Und wenn man nen Fehler macht oder Verspätung baut bekommt man Geld abgezogen.
Wird bestimmt ne lustige Sache wer am Ende der Schicht noch was Mitbringen muss.
MFG und nen Schönen 2.Advent
Wünscht der Jens
P.S irgendwo gab es so was schonmal bei nem Stellwerk aber fragt mich nicht wo?
Und wenn man nen Fehler macht oder Verspätung baut bekommt man Geld abgezogen.
Wird bestimmt ne lustige Sache wer am Ende der Schicht noch was Mitbringen muss.
MFG und nen Schönen 2.Advent
Wünscht der Jens
P.S irgendwo gab es so was schonmal bei nem Stellwerk aber fragt mich nicht wo?
so war meine frage eigendlich nicht gedacht. mir geht es eher darum zu wissen ob ich verspätung gemacht hab oder nicht, oder um zu wissen ob ich den überblick gut behalte, will ja auch nicht irgendwie das hier ein konkurenzkampf entsteht. aber würd es eben gern für mich wissen und mich vielleicht mit meinem freunden darüber austauschen. mehr nicht. und was ist eigendlich mit der liste wo die spieler aufgeführt waren die die meiste zeit am stück gespielt haben? das war doch auch mal was. find es unrelevant wie oft jemand ein stellwerk besetzt hat. interresanter ist doch wie lange. denn da wär ich bestimmt auch mal in der bestenliste ABER DAS SOLL KEINE KRITIK SEIN , nicht das das jemand falsch versteht. hätte eben nur gern etwas mehr bewertung
mfg marco
p.s.ist wirklich keine kritik, ist absolut genial was ihr hier auf die beine gestellt habt
mfg marco
p.s.ist wirklich keine kritik, ist absolut genial was ihr hier auf die beine gestellt habt
Hi,
diese Bewertung gab es bei der "alten" Simulation Köln Hbf. Meines Wissens wurden da aber nur durchgeführte Zugfahrten gezählt, ganz egal ob man Verspätungen verursacht hat oder nicht. Dieses Modell wäre nicht auf Stellwerksim zu übertragen. Stell Dir vor Du hast einen Hauptbahnhof mit entsprechend viel Verkehr und vergleichst das mit Deinem Nachbarn im "Provinzstellwerk". Äpfel mit Birnen sag ich da nur. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in einer Bewertung. Ob der Verkehr läuft oder nicht merkst Du eh selber. Und die "schlimmen" Sachen, wie z.B. eine Fehlleitung in die falsche Richtung sollten Dir auch so höchst peinlich sein, das muss Dir kein virtueller Chef sagen, oder?
Servus
Heinz
diese Bewertung gab es bei der "alten" Simulation Köln Hbf. Meines Wissens wurden da aber nur durchgeführte Zugfahrten gezählt, ganz egal ob man Verspätungen verursacht hat oder nicht. Dieses Modell wäre nicht auf Stellwerksim zu übertragen. Stell Dir vor Du hast einen Hauptbahnhof mit entsprechend viel Verkehr und vergleichst das mit Deinem Nachbarn im "Provinzstellwerk". Äpfel mit Birnen sag ich da nur. Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in einer Bewertung. Ob der Verkehr läuft oder nicht merkst Du eh selber. Und die "schlimmen" Sachen, wie z.B. eine Fehlleitung in die falsche Richtung sollten Dir auch so höchst peinlich sein, das muss Dir kein virtueller Chef sagen, oder?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
-
- StiTz: 701997
Hey, wieso benutzt ihr nicht mal die Suchfunktion und postet einen Link von einem Beitrag, der selbiges Thema bereits schonmal behandelt hat?
Dort findet ihr sicherlich die Antwort auf viele Fragen und möglicherweise auch Ideen - wie einer meiner Vorposter bereits erkannt hat.
Liebe Grüße
Dort findet ihr sicherlich die Antwort auf viele Fragen und möglicherweise auch Ideen - wie einer meiner Vorposter bereits erkannt hat.
Liebe Grüße
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Genau das wird doch jetzt schon so gemacht. Hat man die Bestenliste richtig gelesen, so findet man dden Punkt: "Top 10 Spielzeit Online Spieler"Marco186 hat geschrieben:interresanter ist doch wie lange. denn da wär ich bestimmt auch mal in der bestenliste
Und noch eine Sache von mir als Mod: Es wäre sehr schön, wenn du ein bisschen auf die Groß- und Kleinschreibung achten würdest.
Ja die groß und kleinschreibung, das ist so ne sache. Muss ganz ehrlich sein das ist mir immer zu viel wenn ich die Hochstelltaste drücken muss. Aber versuche es zu berücksichtigen Hab immer nur auf die Bestenliste der starts geguckt,sorry. Also bis demnächst. Mfg Marco