Kommt ein ZWL Bild?

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
CharlieFirpo

Kommt ein ZWL Bild?

Beitrag von CharlieFirpo »

Hallo!

Wollte mal Fragen, ob es vielleicht mal angedacht ist, zusätzlich für ein Stw ZWL Bilder aufrufen zu können?
Oder das man eine Auswahlfunktion hätte zwischen ( unten links ) Fahrplan, ZWL Linien.

Ich weiß, ZWL Linien sind normalerweise nur für Disponenten, aber hätte schon was.
( Natürlich nur, wenn es technisch auch möglich wäre )
Zumindest für Stw, die eine lange Wegstrecke überwachen, um somit besser sehen zu können, dass ich am Bahnhof xy
einen Güterezug ins Überholgleis lasse, damit der ICE ohne Verspätung vorbeifahren kann.
( als den Güterzug erst einen Bahnhof später ins Überholgleis zu lassen und somit der ICE auch noch Verspätung bekommt )

Ich schätze mal, dass ist bestimmt viel zu komplizeirt, aber eine Idee mal wert.

Genauso interessant wäre es, wenn man ( wenn es mit einem ZWL Bild klappen würde ) Dispositionsposten einfügen könnte.
Also ein Dsiponent überwacht/koordiniert z.B. die Stw von Bonn bis Koblenz, hat Zugriff auf die ZWL Bilder und die Stw-Bilder und kann mit allen Fdl per Chat kommunizieren.
Z.B. dass der Güterzug in dem Bahnhof ins Überholgleis soll, usw..

Sehr komplex dass Ganze.
Natürlich würde man die Fdl etwas einschränken, aber da hier ja eh schon auf einem recht hohen Ralitätsgrad gespielt wird, wäre, wenn umsetzbar, auch mal eine interessante Aufgabe.
Wie in Wirklichkeit.

Gruß Stephan
Tfz218
Erbauer

Re: Kommt ein ZWL Bild?

Beitrag von Tfz218 »

CharlieFirpo hat geschrieben:Genauso interessant wäre es, wenn man ( wenn es mit einem ZWL Bild klappen würde ) Dispositionsposten einfügen könnte.
Also ein Dsiponent überwacht/koordiniert z.B. die Stw von Bonn bis Koblenz, hat Zugriff auf die ZWL Bilder und die Stw-Bilder und kann mit allen Fdl per Chat kommunizieren.
Z.B. dass der Güterzug in dem Bahnhof ins Überholgleis soll, usw..

Sehr komplex dass Ganze.
Natürlich würde man die Fdl etwas einschränken, aber da hier ja eh schon auf einem recht hohen Ralitätsgrad gespielt wird, wäre, wenn umsetzbar, auch mal eine interessante Aufgabe.
Wie in Wirklichkeit.

Gruß Stephan
Hallo,

bitte auch die Forensuche nutzen.
Die Anfrage wurde schon mehrfach gestellt und diskutiert, siehe:
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 16&t=12879
http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... =16&t=8567

Gruß

Tfz218
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Antworten