Themen - Regionen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
kirchberger

Themen - Regionen

Beitrag von kirchberger »

Hallo zusammen!

Mittlerweile gibt es ja schon ziemlich viele Regionen im Sim, wodurch die Wahrscheinlichkeit, auf eine Region mit aktiven Themen zu stoßen, schon relativ gering ist.
Jetzt zu meiner Frage: Wäre es daher nicht sinnvoll, auf der Startseite bzw. bei den laufenden Spielen neben der Stitz - Region auch die von Themen betroffenen Regionen anzugeben?
Mich würde schon interessieren, in welchen Regionen Themen aktiv sind.

Ich denke, dass das dann eine Art Entscheidungshilfe sein würde, welche Region man wählt, weil man da ja entscheiden kann, ob man in eine betroffenen Region geht oder nicht.

lg, Michael
LG aus dem Pielachtal, dem Tal der Mariazellerbahn
Eiblein
StiTz: 707357

Re: Themen - Regionen

Beitrag von Eiblein »

Hallo,

die Themen stehen doch auf der Startseite und wenn du ein Spiel beginnst stehen sich oben rechts bevor du das Stellwerk startest.

Die Themen sind ja immer für alle Regionen die selben!

viele Grüße
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
kirchberger

Das weis ich schon. Ich meine, dass z. B. in der Region Hessen diese und jene Themen aktiv sind, dass man entscheiden kann, ob man in diese Region geht oder nicht. Jetzt steht nur, welche Themen aktiv sind, aber nicht wo.

lg, Michael
Eiblein
StiTz: 707357

Beitrag von Eiblein »

Hallo,

die Themen sind ja auch in allen Regionen Aktiv! Die einzigste Region die nen "eigenes Thema" hat ist die Stitz Region.

viele Grüße
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.

„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Ich zitiere da mal aus dem Gedächtnis aus einem anderen Thead: Es gibt keinen Grund da für weitere Informationen, die sind ja alle über die Seite zu besorgen. Sicherlich wäre so eine Info toll gewesen - und hätte sich z.B. gut beim Start eines Simtages im Twitter gemacht. Sowas aktuelles wollte aber keiner. Drum stellt sich hier die selbe Frage: wozu diese ohnehin vorhandene Information, die ja in jeder Stellwerksbeschreibung steht, nochmals irgendwohin schreiben?
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
kirchberger

hmmmmm Ich dachte mir, weil ich eigentlich fast nur ungestörte Stellwerke habe, dass die Themen nur in bestimmten Regionen aktiv sind.

lg

EDIT: Das hab ich nicht durchschaut, dass das ja am Ende der Beschreibung des Stws steht. Danke trotzdem. :?
Cunwad
Erbauer
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
ich vermute mal, es sorgt hier für etwas Verwirrung, dass es z.B. bei Stromausfall den Zusatz "in einigen Regionen" und "in einigen anderen Regionen" gibt. Hierzu steht sicher einiges in der Doku. Ich weiß jetzt nicht, ob das bedeutet, dass vom Stromausfall nur bestimmte Regionen betroffen sind.

@kirchberger: Es bedeutet jedenfalls, dass der Erbauer in einem Stellwerk bzw. einer Gruppe vonm Stellwerken (Bsp. Stuttgard) verschiedene Szenarien entwerfen kann, welche dann in der Stellwerksbeschreibung aufgelistet sind.

Sonst gilt generell, dass Störungen prinzipiell zufällig kommen, d.h. dass es auch vorkommen kann, dass mal keine Störung auftritt. Und beim Thema Sommer kommt es allgemein zu weniger Störungen als beim Thema Schwerer Winter.

Gruß Stephan :wink:
Antworten