Erlaubnisfeld

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
jonashdf

Erlaubnisfeld

Beitrag von jonashdf »

Servus,
ich habe eine Frage: Wäre es möglich bei eingleisigen Strecken ein Erlaubnisfeld einzuführen.(Natürlich nur im erfahrenen Modus.)Man könnte es durch 2 Pfeile realisieren, wie es in echt, bei dieser Bauart ist. Wenn man die Erlaubnis hat, Züge zuschicken, dann ist der Pfeil weiß. Um eine Erlaubnis zubekommen, muss der FDL im Nachbarstellwerk, eine Taste drücken. Wenn keiner da ist, kann man ja das mit dem Computer steuern lassen.
Ich finde das mit den "Akeptoren" eh nicht so toll. Wie gesagt nur ein Vorschlag.
Gruß
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Erlaubnisfeld

Beitrag von js »

Das ist bis auf dieses Pfeil-Symbol genau das, was die Akzeptoren auch machen. Und wenn du ganz genau hinguckst, kannste den Pfeil bei den 4x4 Pixel großen Leuchtmeldern ja auch erkennen....
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
jonashdf

Beitrag von jonashdf »

Man könnte das Spiel noch realistischer machen.
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Jonas,

diese Idee hatte ich auch bereits 2007 oder war es 2008 :roll: . Es geht einerseits wegen der Anzeige des Pfeils das man diesen auch optisch wahrnehmen kann und andererseits um die Technik an sich.
Und bereits am ersten Punkt hapert es. Der Wunsch ist nicht vergessen jedoch ist das Entwickler-Team mit ungefähr 40 anderen Wünschen für die nächste Zeit mehr als ausgelastet.
Bitte habe Verständnis das wir vorläufig diesen Wunsch nicht weiter verfolgen können, ihn aber auch nicht vergessen. :wink:

Gruß Reiner
(Support-Team)
jonashdf

Beitrag von jonashdf »

Alles klar, kein Problem. Hauptsache er verschwindet nicht.
Antworten