Fehlerhafter Zug in Frankfurt am Main HBF

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
Lunatic-Driver
Beiträge: 81
Registriert: Do Apr 27, 2006 11:36 am

Re: Fehlerhafter Zug in Frankfurt am Main HBF

Beitrag von Lunatic-Driver »

Eschy5 hat geschrieben:Hi,

Ein weiteres Problem gab es mit Linie S8. Mein Nachbar hat da schon mal mal gesagt, dass er keine S-Bahn im linksverkehr über Niederrad geschickt hat. Ich habe dort aber 2 mal eine bekommen, die dann als LS S8 in den Außenbahnhof ging.
dazu hätte ich eine frage: kam diese S8 von niederrad im GWB rein und wurde dann eine LS8 oder kam sie direkt als LS8 eingefahren? wenn dem so ist (einfahrt als S8, weiter als LS8), liegt das wohl daran, dass die züge von der fädelstelle (Fzf) aus nur im GWB zum Hbf fahren können, da es keine andere weichenverbindung gibt. die s-bahnen kommen also von kleyerstrasse im regelgleis, scheren zum Hbf an der fädelstelle aus und müssen somit im GWB in den Hbf einfahren.

Luna-D.
Eschy5
Beiträge: 21
Registriert: Di Apr 15, 2008 10:06 pm
StiTz: 707084

Re: Fehlerhafter Zug in Frankfurt am Main HBF

Beitrag von Eschy5 »

Die kam als S8 und fuhr als LS S8 wieder raus. Die kann aber auch über die Kleyerstraße kommen, denn die S-Bahnen aus Griesheim gehen auch zur Kleyerstraße und die S8 befindet sich genauso auf der Stramstrecke und statt in den Gegenverkehr kann man die auch über die Kleyerstraße schicken. Würde ich selbst auch machen, wenn ich mal so einen Zug hätte und die Kleyerstraße frei ist. Der geht eh auf die 20er Gleise, da isses unfug den über Niederrad zu schicken.

Aber ist auch wurscht, als ich das letzte mal gespielt habe, da haben keine Züge gefehlt. Ging nur darum, dass ich Züge bekommen habe, die mir mein Nachbar nicht geschickt hatte. Die waren aber, als ich FzF spielte, wirklich im Fahrplan drin. Vielleicht hatte mein Nachbar doch nur gepennt und die alle auf die Stammstrecke gejagt. :D
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4641
Registriert: So Mär 26, 2006 8:01 pm
StiTz: 702198

Re: Fehlerhafter Zug in Frankfurt am Main HBF

Beitrag von Sven »

Eschy5 hat geschrieben: Aber ist auch wurscht, als ich das letzte mal gespielt habe, da haben keine Züge gefehlt. Ging nur darum, dass ich Züge bekommen habe, die mir mein Nachbar nicht geschickt hatte. Die waren aber, als ich FzF spielte, wirklich im Fahrplan drin. Vielleicht hatte mein Nachbar doch nur gepennt und die alle auf die Stammstrecke gejagt. :D
Hallo,

na dann kann ja hier zu gemacht werden wenn es keine Fehler mehr gibt :wink:

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
Gesperrt