Hallo
Ich habe folgendes Problem entdeckt.
Ich habe die S-Bahn Stamm Rhein/Main gespielt Instanz 1 13:40: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Sommer.
Als ich gegen 13 Uhr die Nachricht bekommen habe das ab ca. 13.18 das Gleis Hauptwache 2 wegen Gleisreinigung gesperrt ist.
Ok 13.15 ging die Sperrung mit dem abschalten der Signale los.
Dadurch mussten alle Züge über Gleis 1 fahren gab zwar ein wenig Stau aber eine sehr angenehme Störung.
Um ca 13.30 wurde dann eine Nachricht eingeblendet das die Sperrung nun Komplett ist und ca 2 sek. später wurden dann die Weichen vor und hnter der Hauptwache gesperrt.
So nun musste man alle züge Richtung HBF vor der Konstablerwache ins Gegengleis nehmen und im HBF konnten sie erst wieder rüber.
Was meiner Meinung nach in einem Stellwerk mit so dichter zugfolge unmöglich ist.
Hier noch ein Link zum Bild der Störung
http://s3.directupload.net/file/d/2029/osjjxcsr_jpg.htm
Grüße Train_Man
Großstörung S-Bahn Stamm Rhein/Main
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Großstörung S-Bahn Stamm Rhein/Main
Ich gebe mal die Vermutung ab, dass ein Verriegeln der Weichen in dem Zustand, in dem sie gerade sind (wenn die Sperrung losgeht), nicht gewollt war.
Re: Großstörung S-Bahn Stamm Rhein/Main
Hallo,
ich möchte mich hier als Erbauer der Anlage zu Wort melden.
Der Sim hat, so wie es aussieht, beim speichern der Anlage die Stellung der Weichen "vergessen" den diese wurden von mir definitiv vorgegeben. Ein Update wird in Kürze das Problem beheben.
Gruß Reiner
ich möchte mich hier als Erbauer der Anlage zu Wort melden.
Der Sim hat, so wie es aussieht, beim speichern der Anlage die Stellung der Weichen "vergessen" den diese wurden von mir definitiv vorgegeben. Ein Update wird in Kürze das Problem beheben.
Gruß Reiner