Ciao zämä
Spielzeit 17:30
Simulationszeit 16:30
Instanz 1 in der Sandbox
Folgendes Problem: IR-Züge von Thalwil nach Walchwil / Kollermühle mit erstem planmässigem Halt in Zug halten fälschlich schon am Bahnsteig BAA1
genau waren es die Züge 2345 und 2267
Gruss Indi
Problem in Zug FDL 1
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Problem in Zug FDL 1
Hio
Ein kleines Stellwerk update ist unterwegs um den Fehler zu fixxen
merci fürs melden =)
Nachtrag: Dank einem schnellen update ist das Stellwerk schon gefixxt
Ein kleines Stellwerk update ist unterwegs um den Fehler zu fixxen
merci fürs melden =)
Nachtrag: Dank einem schnellen update ist das Stellwerk schon gefixxt
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Re: Problem in Zug FDL 1
Für die Einfahrt Walchwil wäre ein Akzeptor sehr praktisch. Irgendwie ist es doch nicht so toll, wenn man für einen Fernverkehrszug nach Arth-Goldau in Zug Oberdorf immer gleich von Zug bis zum ÜP durchstellen zu uss, um zu verhindern, dass ein ebenfalls langer Gegenzug kommt. Das ist vor allem bei unbesetzem Arth-Goldau nötig.
Apropos: Was hat man sich eigentlich in der Realität an dieser Strecke so gedacht? Das ist einer der Hauptzubringer zum Gotthard. Stark ausgelastet, und man belässt die Strecke trotzdem eingleisig, mit nur wenig Kreuzungsmöglichkeiten und eine davon auch noch zu kurz. Aber hey, lass uns doch die Strecke in Zug noch zum Tram werden und bauen wir da noch drei Haltestellen für die S-Bahn rein. Das geht gut, solange die Züge pünktlich sind. Wenn nicht, kracht das alles sehr schnell in sich zusammen.
Apropos: Was hat man sich eigentlich in der Realität an dieser Strecke so gedacht? Das ist einer der Hauptzubringer zum Gotthard. Stark ausgelastet, und man belässt die Strecke trotzdem eingleisig, mit nur wenig Kreuzungsmöglichkeiten und eine davon auch noch zu kurz. Aber hey, lass uns doch die Strecke in Zug noch zum Tram werden und bauen wir da noch drei Haltestellen für die S-Bahn rein. Das geht gut, solange die Züge pünktlich sind. Wenn nicht, kracht das alles sehr schnell in sich zusammen.
Re: Problem in Zug FDL 1
Dieser wurde ergänzt. Vielen Dank für den Hinweis.GuyD hat geschrieben: ↑Mi Aug 07, 2024 4:16 pm Für die Einfahrt Walchwil wäre ein Akzeptor sehr praktisch. Irgendwie ist es doch nicht so toll, wenn man für einen Fernverkehrszug nach Arth-Goldau in Zug Oberdorf immer gleich von Zug bis zum ÜP durchstellen zu uss, um zu verhindern, dass ein ebenfalls langer Gegenzug kommt. Das ist vor allem bei unbesetzem Arth-Goldau nötig.