STW Suchen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
xxJohnxx
StiTz: 711506

STW Suchen

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo,

Ich fände es toll wenn man eine Funktion einführen könnte wo man ein STW suchen kann. Weil wenn zum Beispiel jemand eine Nachbar sucht, und man weiß nicht wo das STW liegt kann das ganz schön Nerven wenn man alle Regionen durchsuchen muss.

MfG

Johny
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Tfz218
Erbauer

Re: STW Suchen

Beitrag von Tfz218 »

Höm? Nix für ungut, aber wofür haben wir ne Landkarte? Da sieht man sogar was zu welcher Instanz besetzt ist. :wink:
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
StellwerkBerlin
StiTz: 707690

Beitrag von StellwerkBerlin »

Hallo,

du kannst auch die Suchfunktion deines Browsers benutzen.
xxJohnxx

Beitrag von xxJohnxx »

Tfz218 hat geschrieben:Höm? Nix für ungut, aber wofür haben wir ne Landkarte? Da sieht man sogar was zu welcher Instanz besetzt ist. :wink:
Ja aber dann müsste ich bei jeder Region die Landkarte öffnen und das wollte ich ja damit verhindern.

MfG

Johny
HD+?
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Wenn dir ein Spieler ein Stellwerk sagt, das du besetzen könntest, dann gehst du einfach im Menü auf Stellwerke.
Dann siehst du oben "Deutschland, Schweiz usw... und links die Regionen innerhalb der zuvor ausgewählten Überregion. Aber in der Mitte, dieser riesengroße Text, das sind alles Stellwerksnamen.
Drück in genau dieser Ansicht einfach STRG+F, das öffnet bei den meißten Browsern die Suchfunktion. Da tippst du dann nen Teil des Stellwerknamens ein und in dieser großen Masse an Stellwerken wird dir das von dir gesuchte blitzschnell angezeigt.

Solltest du einfach nur ein Stellwerk in einer belebten Region betreten wollen, kannst du dies über die Funktion "sofort Starten" ebenfalls tun. Der Sim sucht dir dann in einer Region ein Stellwerk raus, wo du einen oder mehrere Nachbarn hast. Weitere Infos gibts auch im Handbuch.

Gruß DragonGuard vom tech. Support
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
xxJohnxx

Beitrag von xxJohnxx »

Aha Danke
HD+?
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

nochmal zur Ergänzung: für die Zwecke der Suchens bestimmter Spieler eignet sich die Seite "Laufende Spiele" besonders gut ;-)

Gruß, der
SkiFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Antworten