Hallo zusammen
Ich wollte fragen, ob es nicht möglich wäre die NBS Mattstetten - Rothrist auf der Strecke Bern - Olten in die drei Stellwerke Burgdorf, Langenthal und Oberaargau zu integrieren? So könnten bei Besetzung aller drei Stellwerke Züge über die alte Strecke umgeleitet werden, wie dies in der Realität auch manchmal vorkommt. Ähnliches wurde in der Region Hessen gemacht (SFS Kassel - Fulda).
Lieber Gruss
Picioni
Neubaustrecke Mattstetten - Rothrist
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Neubaustrecke Mattstetten - Rothrist
Und das soll spannend sein einfach "alle auto FS ein" zu klicken und dann fahren die da durch ?? :-\
Grundsätzlich werden Züge nur im Störungsfall über LTH umgeleitet, da es halt langsamer ist ... und es soll ja dann nicht plötzlich die Willkür eintretten und "zum Spass" Züge über die Stammstrecke zu schicken "nur weil es halt gerade Lustig war. Verstehst du was ich meine?
Grundsätzlich werden Züge nur im Störungsfall über LTH umgeleitet, da es halt langsamer ist ... und es soll ja dann nicht plötzlich die Willkür eintretten und "zum Spass" Züge über die Stammstrecke zu schicken "nur weil es halt gerade Lustig war. Verstehst du was ich meine?
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ja, klar nur im Störungsfall. Ich denke auch nicht, dass es User gibt, die absichtlich und ohne Grund Züge falsch leiten. Dies kann ja glaub ich auch zur Sperrung des Accounts dieses Spielers führen.
Aber eben im Störungsfall. Es könnte ja zum Beispiel zu Signalstörungen auf der NBS im Bereich des Stw Langenthal kommen. Der Fdl von Langenthal gibt nun dem Fdl von Burgdorf zu verstehen, er solle doch die Züge bis zur Behebung der Störung über die Stammstrecke leiten.
Aber eben im Störungsfall. Es könnte ja zum Beispiel zu Signalstörungen auf der NBS im Bereich des Stw Langenthal kommen. Der Fdl von Langenthal gibt nun dem Fdl von Burgdorf zu verstehen, er solle doch die Züge bis zur Behebung der Störung über die Stammstrecke leiten.
So gut sich auch dein Vorschlag anhört ... ich seh immer noch mehr die Gefahr dass dann irgend wer auf die 'hervorragende' Idee kommt Züge zumzuleiten.Picioni hat geschrieben:Aber eben im Störungsfall. Es könnte ja zum Beispiel zu Signalstörungen auf der NBS im Bereich des Stw Langenthal kommen. Der Fdl von Langenthal gibt nun dem Fdl von Burgdorf zu verstehen, er solle doch die Züge bis zur Behebung der Störung über die Stammstrecke leiten.
Merci für den Vorschlag, aber ich denke nicht dass wir den so Umsetzen werden. Sry
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Okay, trotzdem danke.