Anregung zum Stw. Hannover Laatzen-Elze

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Anregung zum Stw. Hannover Laatzen-Elze

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Ich finde das o.g. Stellwerk sollte mal etwas verändert werden. Dort gibt es mehrer Signale z.B. die es in der Realität dort gar nicht gibt. Da wären in Sarstedt gen Hannover die Asig S379,399. IN Wirklichkeit müsste das S 379 ein Sperrsignal sein und das Asig selbst kurz vor dem Bü stehen. S 399 müsste ganz weg! Außerdem könnte es ein wenig mehr Abwechslung in den Sachen Güterzüge geben gen Alfeld und von Alfeld. Dies sind meistens nur GC,ICG und PIC. Diese Gattungen fahren entweder nur nachts oder gibt es garnicht mehr. Auf der GUB ist es schon besser, da taucht mal ein DGS oder FIR oder TEC auf, was ich mir für die Alfelder Strecke gerne auch wünschte.

Wäre schön, wenn sich da mal was tut.

MfG
Deenser

PS: Ein neues Stw. in Niedersachsen wäre auch nicht schlecht. Überall gibts neue, bloß diese schöne Region "staubt ein".
Es lebe die Bahn!
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Anregung zum Stw. Hannover Laatzen-Elze

Beitrag von Manfred50 »

Hallo,

erst einmal schönen Dank für die Anregungen.

Eines schonmal vorweg: Hier staubt keine Region ein, auch in Niedersachsen wird im Hintergrund fleißig gearbeitet. Das ganze dauert vielleicht ein bisschen länger, allerdings kann der Aufwand für die Stellwerke untereinander nicht verglichen werden, jedes ist anders.

Zum genannten Stellwerk:
Die Signalnummern helfen uns hier nicht weiter, da diese bei jedem Spielstart neu sortiert werden.
Die Güterzüge sind in Niedersachsen durchaus nicht real dargestellt und auch teilweise fehlerbehaftet. Wir sind derzeit dabei, alle Züge genau zu erfassen und zu dokumentieren und hinterher den Verkehr zu optimieren. Das ganze wird im Rahmen des Fahrplanwechsels geschehen und noch dauern. Einen Zeitraum kann und will ich nicht nennen.

Das ErbauerTeam von Bremen-Niedersachsen bittet um Verständnis.
Gruß Manuel
Antworten