Göttingen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

DJBazzInc

Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

Hallöchen Stellwerk Gemeinde :-)

Mir ist da ein fehler aufgefallen. und zwar wie man auf den screen sehen kann :
Bild

Verläuft das eine Gleis was im Spiel auf die sfs zweigt aber in der Realität in Richtung Rostdorf.
Ich mag mich zwar täuschen, aber ich meine das dieses Gleis oft vom Güterzügen benutzt wird zur wieder Einfädlung in richtung Rostdorf

Auf Google Map sieht man es auch eindeutig
Bild

MfG Marcel
DJBazzInc

Re: Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

hmm seid 3 tagen steht dieser post drin und es wurde immer noch nichts zu gesagt...finde ich wenig traurig
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Göttingen

Beitrag von DragonGuard »

Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass die Erbauer, Entwickler, Admins, R-Admins und Dokuschreiber nicht einen Cent dafür bekommen und dann auch noch rumgeheult wird, dass sich nach 3 Tagen keiner auf einen nicht-dramatischen Fehler gemeldet hat...

Schönen Gruß

PS: Wäre ich R-Admin in Bremen-Niedersachsen wäre das Stellwerk unbefristet unsichtbar. Sowas hab ich schonmal in Rhein-Main durchgezogen.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Göttingen

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

dir ist sicher aufgefallen, daß dein Posting im falschen Forum gelandet ist ? 8)
In diesem Forum geht um Fehler & Probleme. Was du beschreibst ist kein Fehler sondern eine Anregung oder du zeigst mir die Stelle wo steht, daß die abgebildeten Strecken im STS zu 100% Originalgetreu der aktuellen Realität entsprechen.

MfG
Reiner95
als Forenuser
DJBazzInc

Re: Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

ich wein doch gar nicht dragon :-) fands halt bischen schade das niemand was dazu gesagt hatte, klar ist eurer hobby sehe ich ja auch ein ^^


also wen man das Stellwerk Göttingen offen hat sieht man unten rechts (bild)
Bild
Die beiden Strecken die auf die sfs draufzweigen.
In der Realität geht aber nur das innere Gleis auf die sfs und das andere in richtung grone, wie man oben schon erkennen kann.
Ich finde schon das es ein fehler ist desswegen habe ich es ja auch hier gepostet :-)
Ich weiss zwar auch das Göttingen nur vereinfacht abgebildet ist aber finde es schon besser wenn das gleis auch in die richtige richtung gehen würde.
Ich habe das mal mit roten stift nachgezoggen ^^
mfg Marcel
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Göttingen

Beitrag von Wozzap »

Eine Ergänzung, wie du sie eingezeichnet hast, ist zwar vielleicht sinnvoll und näher an der Realität, aber technisch nicht durchsetzbar, da es sich um eine kombinierte Ein- und Ausfahrt "Eichenberg handelt". Man müsste somit den Übergabepunkt (das kleine Vorsignal) und das erste Signal in die Gegenrichtung noch VOR die Weiche setzen (vom roten Knopf aus gesehen).

Ich bin zwar nicht für diese Region zuständig, aber mir persönlich gefällt die derzeitige Lösung sehr gut. Sie tut ihren Zweck und ist übersichtlich. Halte eine solche Änderung nicht für notwendig. Aber das müssen der R-Admin und der Erbauer klären im Zweifelsfall.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
JP
Beiträge: 362
Registriert: So Jan 20, 2008 6:19 pm
StiTz: 706458

Re: Göttingen

Beitrag von JP »

Hallo,

ich habe das Stw Göttingen mit umgebaut. Da es im Zuge des Baus der Nord-Süd-Verbindung zwischen Göttingen und Hannover in den kommenden Monaten eh zu umbaumaßnahmen kommen wird, wird darauf verzichtet den vermeindlichen Fehler jetzt anzugehen und ihn stattdessen im zuge der Umbauarbeiten zu beheben.

Grüße

JP
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
DJBazzInc

Re: Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

meine idee wäre gewesen ein 5 gleis richtung eichenberg zulegen denke das wird dann noch mehr fun machen mit den güterzügen und nachbarn wegen absprechen und so
Benutzeravatar
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion, Österreich West]Erbauer
Beiträge: 4513
Registriert: Mo Okt 09, 2006 11:38 pm
StiTz: 703287

Re: Göttingen

Beitrag von grimbo »

So und ich als erbauer und R-admin frage mich ist da ein so großer fehler???

Achja richtig UNSPIELBAR

Unspielbare Sachen will ich keine zumuten

DESwegen bis ich irgendwann mal lust und zeit habe UNSICHTBAR
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
DJBazzInc

Re: Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

irgendwie kommt das voll böse rüber :shock: :shock: nur wenn man was falsches sagt wird man gebannt also lass ich es.....ich stehe nur net ganz alleine mit der meinung das es ziehmlich unfreundilich ist. dabei habe ich niemanden angegriffen, wollte regel recht nur auf dieses fehler hinweisen :-( :-(
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Göttingen

Beitrag von DragonGuard »

Zur Erkärung:
DJBazzInc hat geschrieben:hmm seid 3 tagen steht dieser post drin und es wurde immer noch nichts zu gesagt...finde ich wenig traurig
Das wirkt als drängelnd und unfreundlich. So etwas nennt sich Erbauerdruck. So ein Druck lässt ein cleverer Erbauer aber nicht zu. Ergo reagiert er.

Ich kann die Entscheidung vollkommen nachvollziehen, wie ich es bereits bekundet habe.

Gruß DragonGuard

PS: Hier braucht jetzt keine Diskussion dazu entstehen, ob die unsichtbarsetzung gerechtfertigt war oder nicht. So etwas und ähnliche Diskussionen gehören in den Quasselbereich.

PS: Ich erinnere mich an einen Programmierer, der gesagt hat, jede Nachfrage, wann eine neue Programmversion erscheinen wird, verlängert die Produktionszeit um 2 Woche... (es geht um eine Eisenbahnsimulation, einige wissen sicher was oder wen ich meine)
Zuletzt geändert von DragonGuard am Mi Jan 20, 2010 8:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
DJBazzInc

Re: Göttingen

Beitrag von DJBazzInc »

also ich will auch net rüber diskotieren, nur hab ich meiner meinung nach niemand unter druck gestellt das würde ich auch nie machen...ich fands halt traurig das keiner was dazu gesagt hat..ich mein wenns erst nächstes jahr eingebaut worden wäre oder so wäre doch vollkommen ok gewesen. aber naja als normaler spieler hat man sowieso nie eine change seine meinung jemanden zusagen
Benutzeravatar
reiner95
Beiträge: 7849
Registriert: Mo Mär 01, 2004 4:16 pm
StiTz: 700486

Re: Göttingen

Beitrag von reiner95 »

DJBazzInc hat geschrieben:irgendwie kommt das voll böse rüber :shock: :shock: nur wenn man was falsches sagt wird man gebannt also lass ich es.....ich stehe nur net ganz alleine mit der meinung das es ziehmlich unfreundilich ist. dabei habe ich niemanden angegriffen, wollte regel recht nur auf dieses fehler hinweisen :-( :-(
Ein Hinweis am Rande für alle:
es wird hier KEINER gebannt nur weil er mal seine Meinung kund tut oder einen Fehler meldet der vlt. keiner ist.
Ich weiß nicht wie du auf diesen schmalen Grad kommst aber es entspricht zu 100% nicht der Wahrheit :!:

Gruß
Reiner
als Teamchef vom Support-Team
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Göttingen

Beitrag von Wozzap »

DJBazzInc hat geschrieben:also ich will auch net rüber diskotieren, nur hab ich meiner meinung nach niemand unter druck gestellt das würde ich auch nie machen...ich fands halt traurig das keiner was dazu gesagt hat..ich mein wenns erst nächstes jahr eingebaut worden wäre oder so wäre doch vollkommen ok gewesen. aber naja als normaler spieler hat man sowieso nie eine change seine meinung jemanden zusagen
Ganz klar, das Forum ist ja auch nicht für Support und die Meinungen eines jeden da. Ich hab hier noch nie eine unfreundliche Antwort oder eine unbeantwortete Frage gesehen. Okay, so lange bin ich noch nicht dabei, aber ich denke das spiegelt das allgemeine Bild wider.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Wenn ich total pampig nachfrage, würd ich von niemandem eine nette, freundliche Antwort erwarten. Alles andere ist Nettigkeit. Glaub, das mit dem Unsichtbarsetzen hätte ich auch gemacht.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 223
Registriert: Fr Jan 18, 2008 4:31 pm
StiTz: 706445

Re: Göttingen

Beitrag von schrammi »

Hi zusammen,

also das hier jeder gebannt wird nur weil er seine Meinung sagt stimmt schon mal gar nicht, da muss ich Reiner absolut recht geben. Außerdem sollte man beachten das STS nach wie vor ein Hobby ist und es schon mal dauern kann bis jemand antwortet, hier sollte man ruhig ein wenig geduldig sein. Auch sollte man über die richtige Einordnung des Themas vor dem absenden nachdenken, denn hier ist es wirklich am falschen Platz.
Nun denke ich das hier alles zu der Problematik gesagt wurde und man das Thema getrost schließen kann.


Bild
MfG, Martin

Mitglied im Moderatorenteam
Haltet euch an die Forenregeln
Antworten