Gleispläne
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
also ich kann auf anfrage orginale Gleispläne bestimmter Bahnhöfe zeigen
Ps: mein Vater ist FDL und schon auf vielen Bahnhöfen daher kriegt man orgninale Gleispläne
Ps: mein Vater ist FDL und schon auf vielen Bahnhöfen daher kriegt man orgninale Gleispläne
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
-
-
Es ist vieles geschützt bei der Bahn nicht nur Gleispläne. Durchfahrzeiten von Güterzügen sind z.B. auch Bahngeheimnis dennoch taucht sowas immer wieder in Eisenbahnzeitschriften oder auf einer Homepage auf.Und wie ist das rechtlich? Die Gleispläne sind doch sicher geschützt, oder?
gruß
Lumi25
Zuletzt geändert von Lumi25 am So Nov 19, 2006 5:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Tja, nur ersteres verstehe ich ... da würde man leicht die Schwachstellen im System finden, wie man den halben Bahnhof lahm legen könnte (wichtige Weichen etc...)Lumi25 hat geschrieben:Es ist vieles geschützt bei der Bahn nicht nur Gleispläne. Durchfahrzeiten von Güterzügen sind z.B. auch Bahngeheimnis dennoch taucht sowas immer wieder in Eisenbahnzeitschriften oder auf einer Homepage auf.
Und genügend Bekannte in dem Bereich.Aber wenn man genügend Vitamin B hat kommt man auch an alles ran. Das ist ja fast überall so.
(Aber du hast Recht - auch die lassen sich finden.)
-
Wisst ihr eigentlich was??
Ich find die Diskussion interessant.
Was zum Beispiel interessant ist, Die Bahn beharrt immer noch auf ihre Geheimhaltung.
Wo doch eigentlich jeder die Möglichkeit hat sich erstens den Bahnhof selbst anschauen kann, und wenn das nicht möglich ist gibts GoogleEarth oder ander Luftfotos.
Find ich komisch.
Selbst die Engländer haben gelernt das die Gehimhaltung von Plänen nichts mehr bringt. Die löschen auf den Landkarsten ihre "weißen" Flecken aus. Die zeichnen also ihre Militärische Gebiet ein.
Ich versteh den sinn der Bahn nicht dahinter, wenn ichs mir recht überlege. Das ist echt zu schießen.
Gruß
KHL13
Ich find die Diskussion interessant.
Was zum Beispiel interessant ist, Die Bahn beharrt immer noch auf ihre Geheimhaltung.
Wo doch eigentlich jeder die Möglichkeit hat sich erstens den Bahnhof selbst anschauen kann, und wenn das nicht möglich ist gibts GoogleEarth oder ander Luftfotos.
Find ich komisch.
Selbst die Engländer haben gelernt das die Gehimhaltung von Plänen nichts mehr bringt. Die löschen auf den Landkarsten ihre "weißen" Flecken aus. Die zeichnen also ihre Militärische Gebiet ein.
Ich versteh den sinn der Bahn nicht dahinter, wenn ichs mir recht überlege. Das ist echt zu schießen.
Gruß
KHL13