Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Deenser
Beiträge: 69
Registriert: Sa Aug 25, 2007 9:10 pm

Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Beitrag von Deenser »

Hallo!
Ich habe gestern das erstmal Uelzen gesteuert und muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht.

Viel zu groß, unübersichtlich usw.

Konzentreirt euch doch mal darauf nur einen Bahnhof zu machen, dass dürfte auch für die Anfänger besser sein.

MfG
Deenser
Es lebe die Bahn!
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

kein Mensch zwingt dich, Stellwerke, die so groß sind zu steuern. Es gibt Stellwerke in allen schwierigkeits- und Größenklassen, somit sollte für jeden etwas dabei sein.
Uelzen selbst ist ein Lückenschluss zwischen Hamburg und Hannover gewesen.

Ich persönlich finde das Stellwerk nicht zu groß, es ist halt eine Herausforderung, ein schwierigeres Stellwerk erfolgreich und sicher zu steuern. Und ich stelle mich gern solchen Herausforderungen. Unter Meisten und besten kann jeder Spieler sich die leichtesten und schwersten Stellwerke für Anfänger und Erfahrene anschauen.

Ich sag mal stellvertrentend für Manfred50 (Erbauer von Uelzen) vielen Dank für die Kritik.

Gruß DragonGuard, Urlaubsvertretung von Manfred50
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Benutzeravatar
cstraub86
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: So Sep 11, 2005 2:23 pm
StiTz: 701368

Re: Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Beitrag von cstraub86 »

Deenser hat geschrieben:Hallo!
Ich habe gestern das erstmal Uelzen gesteuert und muss sagen, es gefällt mir überhaupt nicht.

Viel zu groß, unübersichtlich usw.

Konzentreirt euch doch mal darauf nur einen Bahnhof zu machen, dass dürfte auch für die Anfänger besser sein.

MfG
Deenser

Hallo Deenser,

ich schließe mich hier der Meinung von DragonGuard an. Es ist jedem selbst überlassen, welches Stellwerk er spielt und welches nicht. Manche kommen hier besser mit kleineren, andere mit größeren. Dafür gibt es schließlich auch die User-Bewertungen und eben eigene Erfahrungen.

Danke für dein Verständnis

Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator

Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Benutzeravatar
Tfz218
Erbauer
Beiträge: 2540
Registriert: Di Mai 08, 2007 8:48 am

Re: Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Beitrag von Tfz218 »

Deenser hat geschrieben:Konzentreirt euch doch mal darauf nur einen Bahnhof zu machen, dass dürfte auch für die Anfänger besser sein.
Der Ton läßt doch sehr zu wünschen übrig. Wenn dann heißt das immer noch zumindest "bitte". :(
Vorsicht, ich bei ein kleiner Perfektionist, beiße aber nur selten.
Rechtschreibfehler sind von der Rückgabe ausgeschlossen!Übrigens, wer ein Problem mit mir hat, der darf es behalten, es ist ja schließlich seins.
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Leider Kritik zum Stw. Uelzen

Beitrag von Manfred50 »

Ich hätte auch Uelzen teilen können und die Strecke von Suderburg bis Garßen in ein seperates Stellwerk packen können.

Dann würde sich aber wieder jemand beschweren, dass die Stellwerke zu einfach bzw. nicht anspruchsvoll genug sind.

Wenn ich das Stellwerk aber anderweitig verkleinere, gibt es keine direkten Übergaben mehr, was hier ja auch keiner will.

Dann wäre es ja für mich das einfachste, das Stellwerk wieder zu entfernen und mir damit einige Arbeit zu ersparen. Das tue ich aber nicht, da mir die Arbeit immer noch spaß macht und ich auch sehe, dass es User gibt, die sich daran freuen und im Beispiel Uelzen auch geduldig gewartet haben (immerhin hat das Stellwerk über ein Jahr bis zur Fertigstellung gebraucht).

Darum eine Bitte: Freut euch über das, was wir euch hier in unserer wertvollen Freizeit für euch kostenlos aufbauen und sammelt erfahrung, damit ihr auch irgendwann die schwierigen Stellwerke wie Uelzen mit einer Hand abarbeitet.
Gruß Manuel
Antworten