Nachtfarbmodus

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
derandere
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2009 1:22 pm

Nachtfarbmodus

Beitrag von derandere »

Hallo,

ich finde den Nachmodus des Online-Spiels sehr viel besser zu sehen, das mag mit den Lichtverhältnissen an meinem Monitor zusammenhängen. Ich fände es schön wenn man das ganze irgendwann schaltbar machen könnte (so ala alternative Rotfarbe).

Grüße,
Lars
EGW
Beiträge: 96
Registriert: Sa Jul 01, 2006 11:18 pm
StiTz: 702701

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von EGW »

Man kann den Sim so einrichten, dass er immer in Tag- oder Nachtansicht startet. Dazu gibt es unter "Optionen"->"Ansicht" die entsprechenden Menüpunkte. Vorher musst du allerdings noch ein paar Dinge auf deinem Rechner einstellen. Siehe dazu hier: http://doku.stellwerksim.de/node/125

Ich nutze übrigens auch ausschließlich den Nachtmodus :)
Benutzeravatar
PorscheTaurus
Beiträge: 151
Registriert: Mi Jun 18, 2008 10:21 pm
StiTz: 707451

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von PorscheTaurus »

Hallo,

bitte guck mal hier
glaub das löst deine Frage.

MfG
Manu

(EGW war wohl schneller)
MFG
Manu

A+Z-Designer: Niederlande West, Stadtbahn NRW, Tschechien
Aktuelles Projekt: -
derandere
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2009 1:22 pm

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von derandere »

Urgh... Windows...

Weiß wer wie das unter Mac OSX geht? - Oder gibt es dafür auch ne Anleitung irgendwo?
koschi1988
Handbuch-Team
Beiträge: 1216
Registriert: Sa Nov 28, 2009 7:32 pm
StiTz: 712041

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von koschi1988 »

Nach meinen Kenntnissen müsste diese Datei auch im Ordner Java enthalten sein bei Mac, jedoch weiß ich nicht, wo sich dieser Ordner aufhält...
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von Wozzap »

derandere hat geschrieben:Urgh... Windows...

Weiß wer wie das unter Mac OSX geht? - Oder gibt es dafür auch ne Anleitung irgendwo?
Geht prinzipiell auch... Ist ja auch nur Java.

Bin gerade noch auf dem Weg nach Hause, wollte mir das selbst nochmal einstellen.
Und ja, bin auch Mac OS X Nutzer. Ich sag dir dann, wie das funktioniert.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
derandere
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2009 1:22 pm

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von derandere »

sehr vielen dank! :-)

Lars
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von Wozzap »

Vorweg: bei mir funktioniert das leider nicht, auch nicht nach einem Neustart des Browsers, noch des kompletten Systems.

Du findest das "policytool" mit dem Finder unter /Library/Java/Home/bin/policytool
Einfach doppelt draufklicken, dann kommt ein neues Fenster des Terminals und dann startet sich auch das Tool. Das Terminalfenster kannst du schließen, wenn du das Tool beendet hast. Es wird dort dann auch geschrieben "Process complete".
Bei mir ist das gesamte System auf Englisch, aber die Texte in den Fenstern und deren Aufbau sind genau gleich wie in der Dokumentation.

Stell das so ein, wie es dort geschrieben wird (Link siehe weiter oben schon) und speichere die Datei dann unter /Users/deinnutzername/.java.policy

Im Endeffekt musst du jetzt Java neu zum Laden bringen, also Browser neustarten. Bei mir funktioniert es weder in Safari 4, noch in Firefox 3.5. Die Einstellungen sind in den Menüs im Simulator gleich gar nicht erst anklickbar, sondern grau hinterlegt. Wenn du das hinbekommen hast, dann sag mir Bescheid, ansonsten scheint da was anderes noch zu sein.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 15434
Registriert: Mi Aug 07, 2002 12:39 pm
StiTz: 700002

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von js »

Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
derandere
Beiträge: 10
Registriert: So Dez 27, 2009 1:22 pm

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von derandere »

nein, dein weg geht auch bei mir nicht^^

ätzend
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
Beiträge: 2395
Registriert: Mi Sep 09, 2009 12:12 am
StiTz: 711209

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von Wozzap »

Ich habe zwischenzeitlich noch etwas anderes herausgefunden - brachte nur leider auch keinen Erfolg. Keine Ahnung, was da der Trick ist - aber das wird sich auch noch finden lassen.
R-Admin Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
A- & Z-Designer in diversen Regionen
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 271
Registriert: Do Okt 08, 2009 4:51 pm
StiTz: 711506

Re: Nachtfarbmodus

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo,

Ich weiß, dieses Thema ist nun schon knapp ein Jahr alt, jedoch denke ich dass das hier am besten reinpasst.
Mit dem Neuen Tool namens Grando welches hier zu finden ist: http://doku.stellwerksim.de/simulator:v ... ern#grando läßt sich nun auch auf Mac OSX das Voreinstellungsmenü dauerhaft aktivieren.
Dies funktioniert bei mir ziemlich gut, außer auf die html Tags die angezeigt werden, aber das ist nur ein Schönheitsfehler.

Gruß John
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Antworten