Berlin/Brandenburg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Berlin/Brandenburg
Hallo,
erst einmal vielen Dank an die "Erbauer" und alle Mitwirkenden fuer dieses Projekt. Haette nicht gedacht das es so etwas gibt.
Ich wuerde gerne meinen Teil dazu beitragen und habe mir den Abschnitt Glasower Damm - Berlin Schoenefeld ausgesucht. Die beiden Stellwerke wuerde ich in Einem vereinen, damit koennte die Strecke ab dem Stellwerk Genshagener Heide fortgesetzt werden. Ja, die beiden Editoranleitungen habe ich gelesen. Nur die Zuege bereiten mir Kopfschmerzen, da ich keinerlei Unterlagen mehr zu Verfuegung habe.
viele Gruesse
Abrixas
erst einmal vielen Dank an die "Erbauer" und alle Mitwirkenden fuer dieses Projekt. Haette nicht gedacht das es so etwas gibt.
Ich wuerde gerne meinen Teil dazu beitragen und habe mir den Abschnitt Glasower Damm - Berlin Schoenefeld ausgesucht. Die beiden Stellwerke wuerde ich in Einem vereinen, damit koennte die Strecke ab dem Stellwerk Genshagener Heide fortgesetzt werden. Ja, die beiden Editoranleitungen habe ich gelesen. Nur die Zuege bereiten mir Kopfschmerzen, da ich keinerlei Unterlagen mehr zu Verfuegung habe.
viele Gruesse
Abrixas
Ich kenne mich da ja überhaupt nicht aus, aber ich gehe mal davon aus, dass dort heutzutage noch Bahnen fahren....
Dann hilft dir das Kursbuch bzw. die Ankunft/Abfahrt auf www.bahn.de weiter....
Dann hilft dir das Kursbuch bzw. die Ankunft/Abfahrt auf www.bahn.de weiter....
Clemens
Hi,
da fahren durch aus noch Zuege, allerdings hat die DB einiges (vieles) wegrationalisiert. Mit den Reisezuegen ist schon klar, es gibt einige Quellen, nur Gueterzuege muessten es dann "Erfindungen" sein. Die Strecke wurde nicht ohne Grund vor langer Zeit 4-Gleisig ausgebaut, an diese Zeit wuerde ich mich gerne halten (was den Gleisplan betrifft), damit es nicht langweilig wird.
Gruesse
abrixas
da fahren durch aus noch Zuege, allerdings hat die DB einiges (vieles) wegrationalisiert. Mit den Reisezuegen ist schon klar, es gibt einige Quellen, nur Gueterzuege muessten es dann "Erfindungen" sein. Die Strecke wurde nicht ohne Grund vor langer Zeit 4-Gleisig ausgebaut, an diese Zeit wuerde ich mich gerne halten (was den Gleisplan betrifft), damit es nicht langweilig wird.
Gruesse
abrixas
güterzugfahrpläne gibts hier: http://www.gueterzugkursbuch.de/
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Mo Aug 22, 2005 9:34 am
Also das mit dem Rückbau auf dem Berliner Aussenring halte ich für ein schlechtes Gerücht.
Denn erstens so ja in dem von Dir ausgesuchten Bereich, die neue Anbindung des Flughafen BBI erfolgen und deswegen erfolgt ja schon eine gewisse Aufwertung. Dann denke ich das der Güterverkehr in Richtung Norden immer noch vorhanden ist, obwohl ja auch viel über den Nördlichen BAR geführt wird, wegen der Entlastung der Knoten Grk und Biesdorfer Kreuz. Gerade in Anbetracht der Tatsache, daß ja der bereits totgesagte Rangierbahnhof Berlin-Nordost, sich nun schon seit mehreren Jahren in bester Auslastung zeigt.
Also ich denke es ist ein lohnenswertes Objekt, welches da gebaut werden soll. Wenn Du Unterstützung in bezug auf Pläne benötigst, kann ich Dir gern eine in Stanicar erstellte Datei als Bild zukommen lassen.
Gruß Huschte
Denn erstens so ja in dem von Dir ausgesuchten Bereich, die neue Anbindung des Flughafen BBI erfolgen und deswegen erfolgt ja schon eine gewisse Aufwertung. Dann denke ich das der Güterverkehr in Richtung Norden immer noch vorhanden ist, obwohl ja auch viel über den Nördlichen BAR geführt wird, wegen der Entlastung der Knoten Grk und Biesdorfer Kreuz. Gerade in Anbetracht der Tatsache, daß ja der bereits totgesagte Rangierbahnhof Berlin-Nordost, sich nun schon seit mehreren Jahren in bester Auslastung zeigt.
Also ich denke es ist ein lohnenswertes Objekt, welches da gebaut werden soll. Wenn Du Unterstützung in bezug auf Pläne benötigst, kann ich Dir gern eine in Stanicar erstellte Datei als Bild zukommen lassen.
Gruß Huschte
Hallo,
@Huschte, der Begriff Rückbau ist in dem Zusammenhang auch nicht ganz korrekt, gebe ich zu . Ich beziehe mich da auf einen Entwurf zum BBI in dem 2 Gleise von Glasow kommend und die entprechenden Gegenstücken aus Richtung Schönefeld zum (evtl.) neuen BBI geschwenkt werden. Damit ist dann die 4-gleisige Verbindung Glasow-Schönefeld hin. Wenn man aber den BBI mit einplant...
Ich bin natürlich an Allem interessiert was ich dazu bekommen kann und wäre Dir sehr dankbar.
...wenn ich denn ueberhaupt bauen darf.
viele Grüsse
abrixas
@Huschte, der Begriff Rückbau ist in dem Zusammenhang auch nicht ganz korrekt, gebe ich zu . Ich beziehe mich da auf einen Entwurf zum BBI in dem 2 Gleise von Glasow kommend und die entprechenden Gegenstücken aus Richtung Schönefeld zum (evtl.) neuen BBI geschwenkt werden. Damit ist dann die 4-gleisige Verbindung Glasow-Schönefeld hin. Wenn man aber den BBI mit einplant...
Ich bin natürlich an Allem interessiert was ich dazu bekommen kann und wäre Dir sehr dankbar.
...wenn ich denn ueberhaupt bauen darf.
viele Grüsse
abrixas