Danmark Øst

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Danmark Øst

Beitrag von Verti »

Hallo,
Cunwad und ich haben Heute 2 Stellwerke in Danmark Øst belegt. Und zwar Cunwad in København H und ich in Østerport.
Als Cunwad mir dann Züge schicken wollte fiel mir auf, das die Fahrstraße verschwand und der zug nicht da war. Sehr komisch war es auch als Cunwad dann system Züge von mir bekam.
Ich habe hier mal eine kleine Liste gemacht mit den verschwundenen Zügen.

Themen: Stromausfall in einigen Regionen, Sommer, keine zusätzlichen Bauarbeiten, keine Grossveranstaltung
Instanz: 2

Tec 40459 ca. 08:59
OZ 2076 ca. 09:03
G 7279 ca. 09:05
OR 1311 ca. 09:10
OR 3030 ca. 09:13 -
OR 2014 ca. 09:24 -
R 2533 ca. 09:28 -
OR 3032 ca. 09:30 -
SE 45228 ca. 09:32 -
OR 1313 ca. 09:33
R 4532 ca. 09:37
OR 2046 ca. 09:44 -
OR 1315 ca. 09:50
R 1533 ca. 09:50 -
OR 3034 ca. 09:54 -
SE 40230 ca. 10:00 -

Die Züge mit dem - nach der Uhrzeit sind die system Züge die in København H von mir ankamen.
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Danmark Øst

Beitrag von DragonGuard »

Hallo,

Wurden Fahrstraßen denn übergeben und haben die Vorsignale geleuchtet?
Traten die Fehler nur zwischen den beiden genannten Stellwerken auf oder hattest du noch andere Nachbarn, von denen Züge übergeben wurden?

Interessant wäre auch wieder einmal die Java-Console gewesen :-(

Gruß DragonGuard vom tech. Support
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Re: Danmark Øst

Beitrag von Verti »

Hallo,

Ja Cunwad hatt mir immer die Fahrstraßen gestellt, er sagte mir auch immer wenn der Zug in der übergabe ist.
Als er sagte das der Zug in der Übergabe war, stand die Fahrstraße noch ca 3sek und dann war sie weg und kein Zug zu sehen. Die Vorsignale haben auch geleuchtet bei mir und auch bei Cunwad und andere Nachbarn hatte ich nicht. Zur Java Console ich benutze zurzeit die neuste Version von java und lösche auch immer nach einem Spiel oder bevor ich es beginne den Java Cache.

Gruß
Verti
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 271
Registriert: Do Okt 08, 2009 4:51 pm
StiTz: 711506

Re: Danmark Øst

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo

Es geht hier nicht um das Java das du hast, sondern die Konsole die wärend des Spiels immer Aufgezeichnet wird. Die solltest du bei einem Problem immer kopieren und hier angeben.

MfG

Johny
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Danmark Øst

Beitrag von Maerkertram »

Mal ne blöde Frage, auf der S-Bahn sind fast alle Züge gekommen und auf der Fernbahn fast keine? Ungewöhnlich ...

Die Züge von Cunwad kamen bei dir nicht an, daher hattest du am Ende eine Liste mit verschollenen Zügen. Cunwad bekam aber im Gegenzug Serverzüge aus deiner Richtung, obwohl du schon eine Weile drin warst und ihm selbst Züge geschickt hast?

Da fällt mit jetzt überhaupt nichts ein. Wüsste auch keinen solchen Fall aus einer anderen Region. :(
Hilft wohl nur nochmal zwei Leute hinzuschicken, die sich im Minutentakt Züge übergeben wollen und "hoffen" dass der Fehler reproduzierbar ist.
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 271
Registriert: Do Okt 08, 2009 4:51 pm
StiTz: 711506

Re: Danmark Øst

Beitrag von xxJohnxx »

Maerkertram hat geschrieben: Hilft wohl nur nochmal zwei Leute hinzuschicken, die sich im Minutentakt Züge übergeben wollen und "hoffen" dass der Fehler reproduzierbar ist.
Hätte jemand Lust? Heute um 14:00 Uhr

MfG

Johny
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Danmark Øst

Beitrag von Maerkertram »

Jo, lässt sich einrichten.
Benutzeravatar
xxJohnxx
Beiträge: 271
Registriert: Do Okt 08, 2009 4:51 pm
StiTz: 711506

Re: Danmark Øst

Beitrag von xxJohnxx »

Hallo

Ab ca. 13:30 werde ich mich in Østerport einfinden. Welche Instanz? Würde sagen die frühere.

MfG

Jonathan
A/Z-Designer: Hier und da und dort auch noch.
HD+?
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Danmark Øst

Beitrag von Maerkertram »

Ja, die frühere.
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Re: Danmark Øst

Beitrag von Verti »

Hallo,

@ Maerkertram
Ja genau so wie du das oben beschrieben hast war das. Ich fand das ja auch ziemlich seltsam, deswegen habe ich es auch mal hier so gepostet.

@ xxJohnxx
Aso kenn mich mit Java nich wirklich aus, aber hab ich auch wider was dazu gelernt :lol:

Gruß Verti
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4168
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Re: Danmark Øst

Beitrag von Maerkertram »

Heute gemeinsam online eine Stunde getestet, Problem bislang nicht reproduzierbar.
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Re: Danmark Øst

Beitrag von Verti »

Hallo,

Ja es begann auch erst so gegen 9Uhr Spielzeit wie schon oben die gelisteten Züge.
Davor ging bei uns auch alles normal.

Gruß Verti
DragonGuard
Erbauer
Beiträge: 5838
Registriert: Mi Feb 15, 2006 5:27 pm
StiTz: 701997

Re: Danmark Øst

Beitrag von DragonGuard »

Mal so ne bescheidene Frage:

Was für eine Internetverbindung habt ihr genutzt und wie stark war diese durch andere Programme ausgelastet? (Bitte auch ggf. andere Rechner, IPTV-Boxen usw. im Netzwerk beachten).

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Verti
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 16, 2009 2:52 pm
StiTz: 711588

Re: Danmark Øst

Beitrag von Verti »

Hallo,
Ich habe eine 16k leitung wenn du dies meinst. Und was die auslastung betrifft ich hatte nicht viel Programme offen, Ts3 , StiTz, Firefox, Java und bei sowas hab ich meistens ne auslastung von vlt 0-1%.
Hoffe das du das meinst bin nicht wirklich der Spezialist in so etwas :D

Gruß, Verti
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Re: Danmark Øst

Beitrag von Cunwad »

Hallo,
UMTS-Stick, durchgehende Verbindung ohne Probleme, gelegentlich leichtes Ruckeln bei Fahrplanaktualisierungen. Hatte ich schon stärker erlebt als gestern.
Geöffnete Programme: Teamspeak, IRC, Textverarbeitung, Firefox, ICQ; also einiges :wink:
Spieldauer bei uns beiden war exakt gleich.

An die Java-Konsole habe ich gestern leider auch nicht gedacht, schade. Ansonsten kam es mir halt so vor, als wären plötzlich im Fernverkehr eine ganze Reihe Templates nicht durchgebunden. Auf der S-Bahn betraf es vllt. alle 30 min mal einen Zug (die ich mitbekommen habe).

Gruß Stephan
Antworten