Fehler Schwarze Pumpe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Ne, das ist etwas anders. Der Zug bleibt stehen und wird angezeigt in der Gleisbelegung).
Nur wenn er Abfahrt erhält und die Zugstrasse noch nicht gestellt wurde, wird der Zug als abgefahren gemeldet anstatt als abfahrbereit.
Oder sobald zwei Züge am Gleis A stehen, verschwindet der eine Zug von der Gleisbelegung.
Nur wenn er Abfahrt erhält und die Zugstrasse noch nicht gestellt wurde, wird der Zug als abgefahren gemeldet anstatt als abfahrbereit.
Oder sobald zwei Züge am Gleis A stehen, verschwindet der eine Zug von der Gleisbelegung.
Da muss ich dem Kollegen Lenni widersprechen. Zwei Bahnsteige mit dem gleichen Namen sind an sich kein Problem - hab ich auch in einigen Anlagen problemlos laufen.
Das die Gleisanzeige nur einen Zug anzeigen kann, erklärt sich von selbst. Daran wird auch nichts geändert werden.
Dass die Züge auch bei rotem Signal abfahren liegt daran, dass an der Stelle Haltepunkte statt Bahnsteigen verbaut sind. An Haltepunkten fahren die Züge natürlich auch bei rot weiter - sie sind ja ausschließlich für den Einsatz auf der freien Strecke gedacht.
Das die Gleisanzeige nur einen Zug anzeigen kann, erklärt sich von selbst. Daran wird auch nichts geändert werden.
Dass die Züge auch bei rotem Signal abfahren liegt daran, dass an der Stelle Haltepunkte statt Bahnsteigen verbaut sind. An Haltepunkten fahren die Züge natürlich auch bei rot weiter - sie sind ja ausschließlich für den Einsatz auf der freien Strecke gedacht.
-
- StiTz: 705231
-
- StiTz: 705231
-
züge aus dem nichts
im Sandboxmodus ist mir heute 3x passiert, daß plötzlich aus dem Nichts eine Gleisbelegung am Gleis KB erscheint. Habe das auf Serverfehler zurück geführt, aber 3x hinter einander?
Letzter Fehler konkret:
Sandbox Spiel2: Spielzeit 06.13, einstieg ca. 05.50. am Gleis KB materialisiert Gz 8412 Planankunft 06.08 abweichung -6min mit folgenden Angaben:
Gz 8412 von Hafen nach Gleis KB
Plan-Halt Gleis KB 06.08
ändert Zugname
Der Zug war vorher nicht in der Liste und ist natürlich durch die fehlende Fortsetzung nicht wegzubringen.
Bitte um Aufklärung, danke
Cybernorbi
Letzter Fehler konkret:
Sandbox Spiel2: Spielzeit 06.13, einstieg ca. 05.50. am Gleis KB materialisiert Gz 8412 Planankunft 06.08 abweichung -6min mit folgenden Angaben:
Gz 8412 von Hafen nach Gleis KB
Plan-Halt Gleis KB 06.08
ändert Zugname
Der Zug war vorher nicht in der Liste und ist natürlich durch die fehlende Fortsetzung nicht wegzubringen.
Bitte um Aufklärung, danke
Cybernorbi
-
exakt, und das heute nicht zum ersten Mal, habe aber die beiden ersten nicht dokumentiert. Und das der Zug abgearbeitet ein zweites Mal vom Server kam, kann nicht sein, da Planankunft 06.08 Gleis KB um 06.13. Spielzeit nicht KB - A -T - Hafen gefahren sein kann.
Wenn gewünscht, dokumentiere ich weitere Fälle, wenn sie passieren, da Schwarze Pumpe eines meiner favorisierten Stw ist.
Cybernorbi
Wenn gewünscht, dokumentiere ich weitere Fälle, wenn sie passieren, da Schwarze Pumpe eines meiner favorisierten Stw ist.
Cybernorbi
Re: Fehler Schwarze Pumpe
Moin ich habe auch noch ein Gleiskonflikt bemerkt:
Uhrzeit: 11:48
Spielzeit: 7:48
Spielinstanz: 2
Modus: Online
Stellwerk: Schwarze Pumpe
Fehler:
Zugnr. Gleis Zeit
GZ8425 T 7:49 Abf.
GZ8430 T 7:48 Ank.
Oder sollten die Züge gekuppelt werden?
Uhrzeit: 11:48
Spielzeit: 7:48
Spielinstanz: 2
Modus: Online
Stellwerk: Schwarze Pumpe
Fehler:
Zugnr. Gleis Zeit
GZ8425 T 7:49 Abf.
GZ8430 T 7:48 Ank.
Oder sollten die Züge gekuppelt werden?
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Viel Spass zwischen den Zügen