Hallo,
der Pendlerzug zwischen Deponie und KBD hält über eine Stunde. Das gibt einen schönen Rückstau.
Daher lasse ich alle Pendlerzüge zur Zeit in die Schlaufe in KB einfahren und alle anderen in KBD. Dort wollen natürlich alle Züge in Richtung Gleisende abfahren ...
Desweiteren gibt es sehr häufig Überscheitungen am Gleis Tagebau. (Züge wollen gleichzeitig dort halten).
Bitte Neuheiten und Infos unter "Neuheiten und Infos" posten und Fehler und Probleme unter "Fehler un Probleme". Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben.
ok beim korrigieren der Zeit vom Zug aus der Deponie habe ich vergessen ein R-Flag einzusetzen.
Ist nun gemacht und sollte um 18:40 im onliestellwerk sein
Mal noch ne andere Frage / ein Fehler?
Am Gleis Ausweichstelle A fahren die Züge ab und melden dann sofort Halt vor Signal 135 / 130, weil die Strasse noch nicht gestellt werden kann (Gleis Tagebau besetzt).
Ist das mit Absicht? Mach es viel Arbeit, das Haltegleis bis zum Signal zu verlängern, so dass es als Abfahrtbereit blinkt?
Mir fällt noch eine kleine Ungereimtheit auf.
Sobald zwei Züge am Gleis A halten, verschwinden die Züge von der Gleisbelegung.
Denk aber, dass kann man nicht ändern, oder?
Achso. Ja das geht nicht. Man kann nicht zwei Gleise mit den selben Bahnsteignamen ausstatten, sowas führt natürlich zu fehlern. Woher soll das System wissen, welches Gleis gemeint ist.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!
DuAK007 hat geschrieben:Lassen sich aber beide Fehler damit beschreiben?
Ja, weil das System sich nicht "entscheiden" kann auf welchem Gleis jetzt gehalten werden müsste und schickt den Zug somit einfach durch den Bahnhof, ohne überhaupt zu halten. Hinter dem Bahnhof ist dann aber gleich das rote Signal an dem der Zug hängen bleibt.
Somit erklärt das beide Fehler.
Gruß, Lenni
Bei dringenden Dingen bitte PN schicken, für allgemeine Fragen jedoch unbedingt das Forum benutzen!