Störungshotline: "Fehler bei Ermittlung der Stellwerksdaten"
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Störungshotline: "Fehler bei Ermittlung der Stellwerksdaten"
Das wird wohl auf eine größere Suchaktion hinaus laufen. Problem ist das deine UserID nicht dem aktuell gespielten Stellwerk zugeordnet wird.
Gruß
abrixas
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Alles Klar...
Nimm dir die Zeit, die du brauchst
Nimm dir die Zeit, die du brauchst
Gibts ein Update?
Nein, bisher gibt es kein Update. Das eigentliche Problem wurde aber lokalisiert.
Es hängt mit der Löschung deines Accounts vor ca einem Jahr zusammen.
Du hattest dich damals für die Hotline beworben und eine Stunde später die Löschung deines Accounts beantragt.
Kurz danach hast du deinen Account neu erstellt und dich wiederum für die Hotline beworben.
Es wird wohl noch ein wenig dauern, da hier Arbeiten direkt an einer der Datenbanken nötig sind.
Gruß
abrixas
Es hängt mit der Löschung deines Accounts vor ca einem Jahr zusammen.
Du hattest dich damals für die Hotline beworben und eine Stunde später die Löschung deines Accounts beantragt.
Kurz danach hast du deinen Account neu erstellt und dich wiederum für die Hotline beworben.
Es wird wohl noch ein wenig dauern, da hier Arbeiten direkt an einer der Datenbanken nötig sind.
Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Update: Ich konnte eben noch einen kleinen Hack einbauen, der das Problem vorerst umgeht.
Bitte mal testen.
Gruß
abrixas
Bitte mal testen.
Gruß
abrixas
Alles Klar <3
Mach ich heute Abend
Mach ich heute Abend
Hat alles geklappt. Vielen Dank für deine Mühe
Hallo Community,
bei mir trat heute ein ähnlicher Fehler auf.
Stw Greifswald - Mecklenburg, Instanz 1 Uhrzeit 16:17 Uhr.
Nach Anruf über Zoiper wurde ich nach kurzer Zeit zur Computer Dame durch gelotst.
Die erkannte auch meine Störungscode Eingabe korrekt, allerdings kam dann im Anschluss gleich die Meldung mit den nicht ermittelten Stellwerksdaten.
Der Fehler trat das erste mal bei mir auf und ich werde es weiter beobachten.
Gruß Tom
bei mir trat heute ein ähnlicher Fehler auf.
Stw Greifswald - Mecklenburg, Instanz 1 Uhrzeit 16:17 Uhr.
Nach Anruf über Zoiper wurde ich nach kurzer Zeit zur Computer Dame durch gelotst.
Die erkannte auch meine Störungscode Eingabe korrekt, allerdings kam dann im Anschluss gleich die Meldung mit den nicht ermittelten Stellwerksdaten.
Der Fehler trat das erste mal bei mir auf und ich werde es weiter beobachten.
Gruß Tom
Hallo,
aus irgend einem Grund wurde deine Stellwerkszuordnung nicht vom SIM übermittelt.
Deshalb konnte der Stitzserver nichts mit deiner Stoerungsmeldung anfangen.
Das sollte aber ein Einzelfall sein, da allein heute mindestens 145 Stellwerkstarts übermittelt wurden.
Gruß
abrixas
aus irgend einem Grund wurde deine Stellwerkszuordnung nicht vom SIM übermittelt.
Deshalb konnte der Stitzserver nichts mit deiner Stoerungsmeldung anfangen.
Das sollte aber ein Einzelfall sein, da allein heute mindestens 145 Stellwerkstarts übermittelt wurden.
Gruß
abrixas
Moin abrixas,
danke für die schnelle Reaktion.
Mit dem Sandbox Modus hat es wahrscheinlich weniger zu tun, oder?
Gruß Tom
danke für die schnelle Reaktion.
Mit dem Sandbox Modus hat es wahrscheinlich weniger zu tun, oder?
Gruß Tom
Doch, das hat es. Störungsbehebung per StiTz ist nur im Onlinespiel möglich.
Gruß
abrixas