Fahrplan zu ende
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Ulm Hbf: Fahrplan zu ende
So, ich habe mal nur die Wondows-Firewall angelassen. Bin in die erste Instanz Ulm Rbf 17:20 Uhr. Und nun ist der Fahrplan trotzdem wieder zu ende Hier mal meine letzten drei Züge:
RA 79129 18:26 Uhr +22 min (18:48 Uhr)
TEC 81133 18:47 Uhr +21 min (19:08 Uhr)
TEC 80136 20:17 Uhr +0
Da fehlen doch Züge dazwischen oder nicht? Kommt mir etwas komisch vor, dass so lange dazwischen nichts kommt!?
Hier auch wieder die Info von Java:
Java Plug-in 1.6.0_18
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_18-b07 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Users\chrissi
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
*** Build: 2969
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 14081424 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 12215000 cur: 16252928
V: 2
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 10265472 cur: 60776448
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Irgendwie wir bei mir einfach der Fahrplan nicht aktualisiert An was könnte das den liegen? Fang an wirklich langsam zu verzweifeln Weiß echt nicht mehr weiter...
Ach und wegen Java nochmal. Woher weiß ich den, was für einen Bit-Browser ich habe? Der I-Net-Explorer zeigt mir halt nur eine Verschlüsselungsstärke von 256 Bit an. Aber Java gibt's nur in 32 und 64?! Versteh's grad irgendwie net!
RA 79129 18:26 Uhr +22 min (18:48 Uhr)
TEC 81133 18:47 Uhr +21 min (19:08 Uhr)
TEC 80136 20:17 Uhr +0
Da fehlen doch Züge dazwischen oder nicht? Kommt mir etwas komisch vor, dass so lange dazwischen nichts kommt!?
Hier auch wieder die Info von Java:
Java Plug-in 1.6.0_18
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_18-b07 Java HotSpot(TM) Client VM
*** Build: 2969
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 14081424 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 12215000 cur: 16252928
V: 2
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 10265472 cur: 60776448
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Irgendwie wir bei mir einfach der Fahrplan nicht aktualisiert An was könnte das den liegen? Fang an wirklich langsam zu verzweifeln Weiß echt nicht mehr weiter...
Ach und wegen Java nochmal. Woher weiß ich den, was für einen Bit-Browser ich habe? Der I-Net-Explorer zeigt mir halt nur eine Verschlüsselungsstärke von 256 Bit an. Aber Java gibt's nur in 32 und 64?! Versteh's grad irgendwie net!
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.
http://www.schnellzuglok.de/
Genauso sieht es aus. An Deinem Laptop scheint es nicht zu liegen ... Habe mir Deine Beiträge nochmal durch gelesen.Gruschi87 hat geschrieben:So, ich habe mal nur die Windows-Firewall angelassen. Bin in die erste Instanz Ulm Rbf 17:20 Uhr. Und nun ist der Fahrplan trotzdem wieder zu ende
Irgendwie wir bei mir einfach der Fahrplan nicht aktualisiert
Fragen: Wie sieht Dein Internetzugang aus? DSL Modem direkt am Laptop oder DSL-Router? Welcher (Bezeichnung + Typ + Firmwareversion)? Ich nehme an der Funktionstest sagt alles "grün"?
Im Infofenster des Internetexplorers wird nur die 64bit Version extra angezeigt. Steht dort nichts davon so läuft er als 32bit Version und das ist gut so für den SIM. Im Startmenü müsste auch 2 Verknüpfungen sein:Ach und wegen Java nochmal. Woher weiß ich den, was für einen Bit-Browser ich habe? Der I-Net-Explorer zeigt mir halt nur eine Verschlüsselungsstärke von 256 Bit an. Aber Java gibt's nur in 32 und 64?! Versteh's grad irgendwie net!
Internet Explorer und
Internet Explorer (64 bit)
EDIT: Noch etwas, während des Spieles beendest du sicher alle unnötigen Programme. Sende mir doch mal per PN eine vollständige Prozeßliste, entweder als Screenshot des Taskmanagers oder besser aus dem Process Explorer.
Download: Process Explorer bei Microsoft bzw Sysinternals.com
So, war seit langem mal wieder on in Böblingen/Herrenberg 1. Instanz 17:45 Uhr simzeit. Zu den Fragen noch. Ich gehe über einen W-Lanrouter rein. Bin jetzt allerdings über die 64-Bit Version online. Wenn ich Ausführen mache, dann kommt jetzt:
Java version "1.6.0_19"
Java <TM> SE Runtime Environment <bulid 1.6.0_19-b40>
Java HotSpot <TM> 64-Bit Server VM <bulid 16.2-b04, mixed mode>
Ich meine auch, dass er einen Fahrplanabgleich gemacht hat. Der letzte Zug wäre 19:20 Uhr gewäsen. Jetzt 19:48 Uhr. Allerdings kamen bei den weiteren zwei Fahrplanabgleichen keine weiteren Züge mehr hinzu
Der letzte Zug ist jetzt die RB 22158
Wenn ich den Test mache, kommt kurz das Bild, das Java ladet und dann kommt die Meldung, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte.
Hier mal mein Task-Manager:
Kann es daran liegen, dass ich jetzt nicht in der 32 Bit Version online bin?
Java version "1.6.0_19"
Java <TM> SE Runtime Environment <bulid 1.6.0_19-b40>
Java HotSpot <TM> 64-Bit Server VM <bulid 16.2-b04, mixed mode>
Ich meine auch, dass er einen Fahrplanabgleich gemacht hat. Der letzte Zug wäre 19:20 Uhr gewäsen. Jetzt 19:48 Uhr. Allerdings kamen bei den weiteren zwei Fahrplanabgleichen keine weiteren Züge mehr hinzu
Der letzte Zug ist jetzt die RB 22158
Wenn ich den Test mache, kommt kurz das Bild, das Java ladet und dann kommt die Meldung, dass der Test nicht durchgeführt werden konnte.
Hier mal mein Task-Manager:
Kann es daran liegen, dass ich jetzt nicht in der 32 Bit Version online bin?
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.
Habe jetzt das 64-Bit Java gelöscht und das 32-Bit installiert. Der Pfad ist Laufwerk C Program Files (86x)
Gleich mal bei Ausführen geschaut, was jetzt kommt. Toll, Java konnte nicht gefunden werden bzw. falsch geschrieben...
Läuft die Sim nur unter 32-Bit gut oder auch unter 64-Bit? Irgendwas läuft doch da falsch...
Gleich mal bei Ausführen geschaut, was jetzt kommt. Toll, Java konnte nicht gefunden werden bzw. falsch geschrieben...
Läuft die Sim nur unter 32-Bit gut oder auch unter 64-Bit? Irgendwas läuft doch da falsch...
Egal was die Kommandozeile sagt: starte den IE (ohne 64), was sagt dann der SIM Funktionstest bzw. was sagt folgende Seite: http://www.java.com/de/download/installed.jsp
Dann gibt es noch das hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... t-Explorer
PS: die Screenshots sind ganz nett, nur sieht man in dieser Ansicht nur Deine Prozesse. Zumindest da sieht es auf den ersten Blick sauber aus, obwohl da für meinen Eindruck zu viel Unnötiges im Hintergrund läuft)
Dann gibt es noch das hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... t-Explorer
PS: die Screenshots sind ganz nett, nur sieht man in dieser Ansicht nur Deine Prozesse. Zumindest da sieht es auf den ersten Blick sauber aus, obwohl da für meinen Eindruck zu viel Unnötiges im Hintergrund läuft)
- TigerChris
- StiTz: 701023
Fehler und Probleme von Gruschi87
Moin @ll
hab mal nen neuen Thread auf gemacht bevor es drüben zu sehr off-topic wird!
Mods bitte einmal die Probleme von Gruschi87 hier rüber ziehen aus thread:"Ulm Hbf: Fahrplan zu ende"
hab heute mal beide Stw was Gruschi87 gespielt hat überprüft es liegt eindeutig der fehler bei ihm als beim fahrplan
Ich hab selber Win-vista auf dem Laptop und bei mir funktioniert es einwandfrei ohne prob am anfang hatte ich auch probs aber das lang am Inet-explorer 7
Downloade mal bitte Mozilla Firefox und installier ihn mal und deinstallier mal den IE7 und aktualisier mal Java auf die neuste version (Java 6 version 6 Aktualisierung 20 (Build 1.6.0_20-b02))
falls es dann immer noch nicht klappen sollte bitte nochmal bescheit geben
das problem wird gelöst !
gruß chris
hab mal nen neuen Thread auf gemacht bevor es drüben zu sehr off-topic wird!
Mods bitte einmal die Probleme von Gruschi87 hier rüber ziehen aus thread:"Ulm Hbf: Fahrplan zu ende"
hab heute mal beide Stw was Gruschi87 gespielt hat überprüft es liegt eindeutig der fehler bei ihm als beim fahrplan
Ich hab selber Win-vista auf dem Laptop und bei mir funktioniert es einwandfrei ohne prob am anfang hatte ich auch probs aber das lang am Inet-explorer 7
Downloade mal bitte Mozilla Firefox und installier ihn mal und deinstallier mal den IE7 und aktualisier mal Java auf die neuste version (Java 6 version 6 Aktualisierung 20 (Build 1.6.0_20-b02))
falls es dann immer noch nicht klappen sollte bitte nochmal bescheit geben
das problem wird gelöst !
gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
-
- StiTz: 707871
Morgen,
ich hab die 2 Themen wieder zusammen geschoben, weil ich keinen Grund sehe für ein 2. Thema.
Außerdem hab ich den dadurch überflüssig gewordenen Beitrag von TigerChris gelöscht.
ich hab die 2 Themen wieder zusammen geschoben, weil ich keinen Grund sehe für ein 2. Thema.
Außerdem hab ich den dadurch überflüssig gewordenen Beitrag von TigerChris gelöscht.
Re: Fehler und Probleme von Gruschi87
Völliger Unsinn, das Thema stammt von gruschi.TigerChris hat geschrieben:hab mal nen neuen Thread auf gemacht bevor es drüben zu sehr off-topic wird!
Etwas anderes hat bisher keiner behauptet.hab heute mal beide Stw was Gruschi87 gespielt hat überprüft es liegt eindeutig der fehler bei ihm als beim fahrplan
Ist wenigstens ein Ansatzam anfang hatte ich auch probs aber das lang am Inet-explorer 7
Der kann unter Vista nicht deinstalliert werdendeinstallier mal den IE7
Den Vorschlag sollte gruschi auf jeden Fall befolgenund aktualisier mal Java auf die neuste version (Java 6 version 6 Aktualisierung 20 (Build 1.6.0_20-b02))
@gruschi, ich habe eben noch mal nachgesehen, in Deiner Prozeßliste sieht man das du immer die 64-bit-Version des Internet Explorers benutzt, das kann in Verbindung mit Java zu Problemen führen, für den SIM benutze bitte die 32-bit-Version. Das Einspielen aller wichtigen Updates für Vista wäre auch zu überlegen, da kommt der IE 8 gleich mit, wenn du schon unbedingt den IE benutzen möchtest.
Ich habe jetzt nochmal Java installiert. Auf der Homepage von Java kommt, dass Java erfolgreich installiert wurde.
Wenn ich auf der Stellwerkseite prüfen will, kommt folgendes:
Egal, ob ich über Mozilla oder IE reingehe. Und mir ist es auch relativ, ob ich mit Mozilla oder mit dem IE die Sim spiele. Hauptsache irgendwie...
Das noch aus der Java-Console, wenn ich auf den Fehler klicke:
Java Plug-in 1.6.0_20
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM
java.lang.ClassFormatError: Truncated class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Ausnahme: java.lang.ClassFormatError: Truncated class file
Wenn ich auf der Stellwerkseite prüfen will, kommt folgendes:
Egal, ob ich über Mozilla oder IE reingehe. Und mir ist es auch relativ, ob ich mit Mozilla oder mit dem IE die Sim spiele. Hauptsache irgendwie...
Das noch aus der Java-Console, wenn ich auf den Fehler klicke:
Java Plug-in 1.6.0_20
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_20-b02 Java HotSpot(TM) Client VM
java.lang.ClassFormatError: Truncated class file
at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Applet2ClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2ClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin2.applet.Plugin2Manager$AppletExecutionRunnable.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Ausnahme: java.lang.ClassFormatError: Truncated class file
Ist nur eine Vermutung: bitte mal den Browsercache und vor allem den Javacache löschen (leeren)
Re: Fahrplan zu ende
Da das Problem nicht das Stellwerk Ulm Hbf betrifft, habe ich den Betreff mal etwas abgeändert.
MfG, SEW
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
--------------------------------
Moderator, aber trotzdem lieb
und wo finde ich diese Cache?
-
- StiTz: 707871
Auch hier hilft mal wieder das Handbuch:
klick mich
klick mich
Das Handbuch ist an dieser Stelle etwas unvollständig.
Wenn das Javasymbol nicht im Systray sichtbar ist (für XP-64 und Vista-64):
- vorausgesetzt du hast die 32-Bit-Version von Java unter Vista-64 installiert
- dann Systemsteuerung/32 Bit-Systemsteuerungselemente öffnen
- dort findest du das Javasymbol -> Doppelklick
- nun kannst Du unter der Registerkarte Allgemein bei "Temporäre Internet-Dateien" -> Einstellungen -> Festplattenspeicher auf "Dateien löschen" klicken
- damit ist der lokale Javacache gelöscht
Wenn das Javasymbol nicht im Systray sichtbar ist (für XP-64 und Vista-64):
- vorausgesetzt du hast die 32-Bit-Version von Java unter Vista-64 installiert
- dann Systemsteuerung/32 Bit-Systemsteuerungselemente öffnen
- dort findest du das Javasymbol -> Doppelklick
- nun kannst Du unter der Registerkarte Allgemein bei "Temporäre Internet-Dateien" -> Einstellungen -> Festplattenspeicher auf "Dateien löschen" klicken
- damit ist der lokale Javacache gelöscht
Und das könnte der Grund sein? Mehr nicht???
Ok, let's go dann probiere ich es jetzt und gehe mal on
Ok, let's go dann probiere ich es jetzt und gehe mal on