Fahrplan zu ende
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Fahrplan zu ende
Ich war jetzt grad in Ulm Hbf, 2 Instanz. Eigentlich wollte ich noch nicht aufhören, aber um 7:11 Uhr stand der letzte Zug auf dem Fahrplan. Das ist mir jetzt schon öfters passiert. Glaube das letzte mal war es im Stellwerk Höllental.
Hat da jemand eine Lösung für mein Problem?
Gruß Christian
Hat da jemand eine Lösung für mein Problem?
Gruß Christian
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.
http://www.schnellzuglok.de/
Re: Ulm Hbf: Fahrplan zu ende
Hi,
ist es möglich, dass Deine Internet-Verbindung unterbrochen wurde? Hatte ich so auch schon mal. Gab es vielleicht eine Fehlermeldung?
Servus
Heinz
ist es möglich, dass Deine Internet-Verbindung unterbrochen wurde? Hatte ich so auch schon mal. Gab es vielleicht eine Fehlermeldung?
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Dafür sprechen würde dass du offenbar auf einem Notebook arbeitest. Notebooks unterbrechen unter Umständen die I-Net Verbindung bei niedrigem Akkustand.ist es möglich, dass Deine Internet-Verbindung unterbrochen wurde?
-
- StiTz: 701997
An dieser Stelle wäre eine Auswertung der Java-Console sehr hilfreich gewesen.
Bitte beim nächsten mal dran denken.
Gruß DragonGuard
Bitte beim nächsten mal dran denken.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Eine Fehlermeldung, dass meine Verbindung unterbrochen sei, habe ich nicht bekommen.
Ja, ich spiele über einen Schlepptop und der Aku war zeitweiße fast unten, als ich ihn wieder angeschlossen habe. Kann das daran liegen? Das Internet ist aber Problem los weitergelaufen...
@DragonGuard,
öhm...??? Wenn du mir jetzt noch sagst, was das ist und wie es geht, mache ich das beim nächsten Mal!
Ja, ich spiele über einen Schlepptop und der Aku war zeitweiße fast unten, als ich ihn wieder angeschlossen habe. Kann das daran liegen? Das Internet ist aber Problem los weitergelaufen...
@DragonGuard,
öhm...??? Wenn du mir jetzt noch sagst, was das ist und wie es geht, mache ich das beim nächsten Mal!
Schnellzugfeeling wie zu Großvaters Zeiten, beim Historischen Dampfschnellzug e.V.
-
Jo, das ist recht einfach.
In der Taskleiste unten rechts findet sich während dem Spiel so ein Java-Symbol, das ist so nen weißes mit ner Orangen Kaffeetasse oder so. Da klickst du mit rechts drauf und wählst dann "Java-Konsole anzeigen" oder ähnliches. Den Inhalt dieser Konsole kopierst du dann komplett und postest ihn hier im Forum.
Achtung, die Java-Console schließt sich i.d.r. mit schließen des Stellwerkfensters.
Gruß
In der Taskleiste unten rechts findet sich während dem Spiel so ein Java-Symbol, das ist so nen weißes mit ner Orangen Kaffeetasse oder so. Da klickst du mit rechts drauf und wählst dann "Java-Konsole anzeigen" oder ähnliches. Den Inhalt dieser Konsole kopierst du dann komplett und postest ihn hier im Forum.
Achtung, die Java-Console schließt sich i.d.r. mit schließen des Stellwerkfensters.
Gruß
So, ich bin jetzt gerade im Stw. Böblingen / Herrenberg. Auch hier ist jetzt der Fahrplan zu ende. Bei mir fährt jetzt gerade noch der TEC 87752 und das war's.
Hier mal das aus der Java Console:
Java Plug-in 1.6.0_17
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_17-b04 Java HotSpot(TM) Client VM
Home-Verzeichnis des Benutzers = C:\Users\chrissi
----------------------------------------------------
c: Konsole löschen
f: Objekte in Finalisierungswarteschlange finalisieren
g: Speicherbereinigung
h: Diese Hilfemeldung anzeigen
l: ClassLoader-Liste ausgeben
m: Speicherbelegung anzeigen
o: Protokollierung auslösen
q: Konsole ausblenden
r: Richtlinien-Konfiguration neu laden
s: System- und Bereitstellungseigenschaften ausgeben
t: Threadliste ausgeben
v: Thread-Stack ausgeben
x: ClassLoader-Cache löschen
0-5: Trace-Stufe auf <n> setzen
*** Build: 2827
Mem @ Start 1 max: 133234688 free: 2463984 cur: 5177344
Mem @ Start 2 max: 133234688 free: 2177800 cur: 5177344
V: 2
Reading certificates from 11 http://www.stellwerksim.de/riverlayout.jar | C:\Users\chrissi\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\e0601e-4c3a8e96.idx
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
easy mode: false
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 133234688 free: 17916840 cur: 43794432
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Warnung: Flügel länger als Urzug!
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Vielleicht kann ja jemand helfen?
Hier mal das aus der Java Console:
Java Plug-in 1.6.0_17
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_17-b04 Java HotSpot(TM) Client VM
*** Build: 2827
Mem @ Start 1 max: 133234688 free: 2463984 cur: 5177344
Mem @ Start 2 max: 133234688 free: 2177800 cur: 5177344
Reading certificates from 11 http://www.stellwerksim.de/riverlayout.jar | C:\Users\chrissi\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\30\e0601e-4c3a8e96.idx
Preferences können mit dieser Konfiguration im Applet nicht genutzt werden. Um das zu ändern bitte die Doku lesen!
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 133234688 free: 17916840 cur: 43794432
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Warnung: Flügel länger als Urzug!
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Vielleicht kann ja jemand helfen?
-
Bitte einmal die Uhrzeit des Betretens des Stellwerks und der Zeitpunkt, zu dem der Fahrplan in etwa leer war...
Gruß DragonGuard vom Tech. Support
Gruß DragonGuard vom Tech. Support
Phu, wie war das jetzt nochmal...Ich war in der ersten Instanz. Ungefährt habe ich das Stellwerk so um 9:10 Uhr betreten. Der letzte Zug, der kam, war ein ICE. Dürfte so um 10:23 Uhr oder um 10:48 Uhr gewäsen sein. Genauer weiß ich es leider nicht mehr. Und der allerletzte Zug, der aus dem Stellwerk verschwand, war eben dieser TEC.
-
Sind das reale Uhrzeiten oder Sim-Zeiten?
Kleiner Tipp: Gestern war zwischen 12:30 und 13:00 das Onlinespiel nicht möglich, alle Verbindungen wurden getrennt - das wäre eine Erklärung, wieso zumindest gestern zu Zeitpunkt X dein Fahrplan zu ende gewesen sein könnte...
Kleiner Tipp: Gestern war zwischen 12:30 und 13:00 das Onlinespiel nicht möglich, alle Verbindungen wurden getrennt - das wäre eine Erklärung, wieso zumindest gestern zu Zeitpunkt X dein Fahrplan zu ende gewesen sein könnte...
Also, ich probiere es jetzt nochmal mit dem Stellwerk Böblingen/Herrenberg. 2 Instanz, Sim-Zeit 14:44 Uhr.
Mal schauen, ob meine Internetverbindung überhaupt einen Start zulässt. Ist sehr lahm heute...
Falls es Probleme geben sollte, dann melde ich mich noch mal.
Mal schauen, ob meine Internetverbindung überhaupt einen Start zulässt. Ist sehr lahm heute...
Falls es Probleme geben sollte, dann melde ich mich noch mal.
So, wäre zu schön um wahr zu schein...
Es kam mal wieder kein Zug. Die letzten drei, die ich auf dem Schirm hatte, waren:
TEC 87828 von Horb nach Sifi
RB 19679, der stand in Bondorf 1 (TBD1)
TEC 87756 folgte dem anderem TEC im Blockabstand (Horb-Stuttgart)
In Vaihingen war der Kollege Gebhardt_Christ. Ihn habe ich gefragt, was den als nächstes wieder kommt, da bei mir nicht's mehr im Fahrplan stehe. Er sagst, dass der ICE 189 +3 kommt. Es wurde dann von ihm in meinen Bereich die Fahrstraße gestellt. Im Fahrplan kam nichts. Irgendwann war die Straße wieder weg. Ich fragte ihn, ob er sie zurück genommen habe. Nein!
Wenig später kam die autom. Zugmeldung, dass die S1 7145 kommt. Fahrstraße lag wieder in meinem Bereich. Kurze Zeit später war auch diese Straße wieder weg. Ich fragte wieder den Kollegen, wann den die S1 käme. Seine Antwort war, dass sie bei ihm eben raus sei...
Hä, dann müsste sie doch bei mir sein!? Irgendwie verschwanden die Züge zwischen seinem und meinem Bereich...
Von Horb kam natürlich auch nichts mehr. Der Fahrplan war dann zu Ende. Außer die drei o.g. Züge, die noch da waren.
Ich habe mir Java vor wenigen Tagen mal neu heruntergeladen und installiert. Verwandeln sich die Züge in meinem Stw in Geisterzüge?
Vielleicht kann mit ja jemand helfen? Wär echt toll, weil so geht halt auch der Spielspaß bald zu Ende
Ach, hier noch die Daten aus der Java-Console:
Java Plug-in 1.6.0_18
Verwendung der JRE-Version 1.6.0_18-b07 Java HotSpot(TM) Client VM
*** Build: 2828
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 12087688 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 11535232 cur: 16252928
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 19745616 cur: 55721984
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Ach, nochmal was. Ich konnte 103 min online sein, als nichts mehr ging. Es müsste also nach der Simuhr so gegen 16:27 Uhr Schluss gewäsen sein.
Es kam mal wieder kein Zug. Die letzten drei, die ich auf dem Schirm hatte, waren:
TEC 87828 von Horb nach Sifi
RB 19679, der stand in Bondorf 1 (TBD1)
TEC 87756 folgte dem anderem TEC im Blockabstand (Horb-Stuttgart)
In Vaihingen war der Kollege Gebhardt_Christ. Ihn habe ich gefragt, was den als nächstes wieder kommt, da bei mir nicht's mehr im Fahrplan stehe. Er sagst, dass der ICE 189 +3 kommt. Es wurde dann von ihm in meinen Bereich die Fahrstraße gestellt. Im Fahrplan kam nichts. Irgendwann war die Straße wieder weg. Ich fragte ihn, ob er sie zurück genommen habe. Nein!
Wenig später kam die autom. Zugmeldung, dass die S1 7145 kommt. Fahrstraße lag wieder in meinem Bereich. Kurze Zeit später war auch diese Straße wieder weg. Ich fragte wieder den Kollegen, wann den die S1 käme. Seine Antwort war, dass sie bei ihm eben raus sei...
Hä, dann müsste sie doch bei mir sein!? Irgendwie verschwanden die Züge zwischen seinem und meinem Bereich...
Von Horb kam natürlich auch nichts mehr. Der Fahrplan war dann zu Ende. Außer die drei o.g. Züge, die noch da waren.
Ich habe mir Java vor wenigen Tagen mal neu heruntergeladen und installiert. Verwandeln sich die Züge in meinem Stw in Geisterzüge?
Vielleicht kann mit ja jemand helfen? Wär echt toll, weil so geht halt auch der Spielspaß bald zu Ende
Ach, hier noch die Daten aus der Java-Console:
Java Plug-in 1.6.0_18
*** Build: 2828
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 12087688 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 11535232 cur: 16252928
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 19745616 cur: 55721984
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Ach, nochmal was. Ich konnte 103 min online sein, als nichts mehr ging. Es müsste also nach der Simuhr so gegen 16:27 Uhr Schluss gewäsen sein.
-
Hallo,
Darf ich mir die Frage erlauben, zu fragen, ob du Cookies vom Forum akzeptiert hast, damit du eingeloggt bleibst?
Möglicherweise liegt an dieser Stelle ein Problem vor.
Um dies zu ermitteln, könntest du bitte mal das Stellwerk Ulm Hbf mit einem anderen Browser mit Speicherung des Cookies spielen und dann gucken, ob dein Fahrplan wieder "zu Ende" geht? (bei der Anmeldung "immer eingeloggt bleiben" aktivieren)
Gruß DragonGuard vom tech. Support
Darf ich mir die Frage erlauben, zu fragen, ob du Cookies vom Forum akzeptiert hast, damit du eingeloggt bleibst?
Möglicherweise liegt an dieser Stelle ein Problem vor.
Um dies zu ermitteln, könntest du bitte mal das Stellwerk Ulm Hbf mit einem anderen Browser mit Speicherung des Cookies spielen und dann gucken, ob dein Fahrplan wieder "zu Ende" geht? (bei der Anmeldung "immer eingeloggt bleiben" aktivieren)
Gruß DragonGuard vom tech. Support
Also über meinen Schlepptop gehe ich mit dem InternetExplorer rein. Bleibe immer eingeloggt.
Bin jetzt mal am stationären Rechner und probiere es mal mit Mozilla. Vielleicht klappt es da ja
Bin jetzt mal am stationären Rechner und probiere es mal mit Mozilla. Vielleicht klappt es da ja
So, jetzt muss ich leider wieder das alte Thema rausholen...
Ich bin derzeit im Stellwerk Tuttlingen (Instanz 1 17:12 Uhr. simzeit) und mein Fahrplan ist mal wieder zu Ende. Der letzte Zug, den ich hatte, war der IRE 4720 von Singen nach Donaueschingen. Ich war wieder am Laptop. Immer am Strom angeschlossen. Hatte immer Verbindung mit dem Internet und Java brachte auch keine Meldung. Ich bin jetzt mir Mozilla rein und nicht mit dem I-net Explorer.
In Singen war der User Firedart. Er vermutet, dass bei mir kein Fahrplanabgleich mehr statt findet. Es steht auch nicht in der Statusleiste, dass einer gemacht wurde. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe über den I-Net Explorer alle Cookies & Co gelöscht. Brachte wohl auch nichts.
Hier mal die Java Console:
Java Plug-in 1.6.0_18
*** Build: 2897
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 13193240 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 10013680 cur: 16252928
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 31505224 cur: 62468096
Start Abgleich
IAX Account ist ONLINE, ich waehle an ...Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
So langsam ist es recht frustrierent, dass es nicht klappt . Vorallem, dass es früher ging. Ohne Probleme!
Hoffe, dass ihr mir irgendwie helen könnt...!!!
Edit: Jetzt kam gerade in de rStatusleiste "Fahrplanabgleich" und "Fahrplanabgleich beendet". Habe trotzdem keine neuen Züge erhalten.
Ich bin derzeit im Stellwerk Tuttlingen (Instanz 1 17:12 Uhr. simzeit) und mein Fahrplan ist mal wieder zu Ende. Der letzte Zug, den ich hatte, war der IRE 4720 von Singen nach Donaueschingen. Ich war wieder am Laptop. Immer am Strom angeschlossen. Hatte immer Verbindung mit dem Internet und Java brachte auch keine Meldung. Ich bin jetzt mir Mozilla rein und nicht mit dem I-net Explorer.
In Singen war der User Firedart. Er vermutet, dass bei mir kein Fahrplanabgleich mehr statt findet. Es steht auch nicht in der Statusleiste, dass einer gemacht wurde. Vielleicht liegt es daran?
Ich habe über den I-Net Explorer alle Cookies & Co gelöscht. Brachte wohl auch nichts.
Hier mal die Java Console:
Java Plug-in 1.6.0_18
*** Build: 2897
Mem @ Start 1 max: 129761280 free: 13193240 cur: 16252928
Mem @ Start 2 max: 129761280 free: 10013680 cur: 16252928
timemeasurement_impl
Mem @ Start Sim max: 129761280 free: 31505224 cur: 62468096
Start Abgleich
IAX Account ist ONLINE, ich waehle an ...Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
Start Abgleich
Abgleich fertig
So langsam ist es recht frustrierent, dass es nicht klappt . Vorallem, dass es früher ging. Ohne Probleme!
Hoffe, dass ihr mir irgendwie helen könnt...!!!
Edit: Jetzt kam gerade in de rStatusleiste "Fahrplanabgleich" und "Fahrplanabgleich beendet". Habe trotzdem keine neuen Züge erhalten.