Roadie hat geschrieben:Ich denke aber, dass viele Fahrdienstleiter, die Funktion dann sehrwohl hauptsächlich bei Verspätungen ab ca. 20/30 Minuten nutzen. Da bleiben dann nicht mehr allzu viele Züge.
aha
Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher dass das wirklich viele sein werden, die dies benützen - da es ja immer noch Spieler gibt nicht mal jetzt kommunizieren mit den Nachbarn
Und was spricht dagegen den Chat zubenützen? Dafür ist er ja da ?
Zug 1 fährt über 3 Stellwerke ... ich schreibe Zug 1 hat x verspätung wegen Grund Y. Anhand vom Chat ist ersichtlich von welchem Stellwerk der User das schreibt. Und anhand der Landkarte resp. der Zugsliste ist ersichtlich ob dieser Zug auch in mein Stellwerk verkehren wird.
Gordy hat geschrieben:Ein Pull-Down-Menü mit den meisten Gründen würde reichen. Für die Stw, die nicht besetzt sind und es trotzdem Verspätungen gibt, könnte man als Grund automatisch eine "Hohe Streckenauslastung" angeben.
mal so gefragt
Was erhofft ihr euch von diesem Verspätungstext? Ändert ihr eure Dispositionen wegen diesem Text??
Wenn ein Nachbar eine Störung hat, wird er wohl soviel Gesunder Menschenverstand haben um dies im Chat zu schreiben. So wissen alle was läuft oder eben nicht läuft.