Stellwerk S-Bahn Hamburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Ich hätte nochmal eine Frage: Kann man Züge verstärken und schwächen?
Ich meine soetwas gelesen zu haben in der Doku, aber da ist das nicht ganz eindeutig.
MfG Tobi
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer
Beiträge: 4171
Registriert: Fr Feb 23, 2007 8:38 pm

Beitrag von Maerkertram »

Es geht schon, ich finde es auch recht eindeutig beschrieben.

Da ich selbst sowas noch nicht benutzt habe, kann ich nur vorschlagen, du kontaktierst zu gegebener Zeit einen Designer, der sowas in seinen Anlagen hat.
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Danke für die Antwort, ich werde mir gleich mal jemanden suchen der sowas verwendet, für mich wäre das ziemlich wichtig, weil die meiste Zeit in Bergedorf die Züge getrennt werden.
MfG Tobi
Benutzeravatar
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
Beiträge: 18087
Registriert: Mo Okt 30, 2006 7:46 am
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

BR472 hat geschrieben:die Züge getrennt werden.
Stichwort wäre "flügeln und kuppeln" , die Flags in der Doku.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Jo danke, ich denke, dass ich das hinbekommen sollte mit den Flags, die habe ich ansonsten komplett verstanden.
MfG Tobi
Benutzeravatar
Cunwad
Erbauer
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Okt 30, 2006 3:29 pm
StiTz: 703391

Beitrag von Cunwad »

Kuppeln oder Flügeln geht zumindest mit jeweils 2 Zügen problemlos. Was nicht geht oder zumindest zu Beschwerden führen kann, viele einzelne Züge flügeln oder kuppeln zu lassen, die in keinem erkennbaren Takt dies machen, Stichwort Systemressourcen.

Gruss Stephan
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Dann dürfte das mit Bergedorf gut gehen, denn nur alle 10Minuten werden Züge getrennt, die anderen werden entweder ausgesetzt, oder fahren zurück nach Elbgaustraße oder weiter nach Aumühle.
MfG Tobi
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Wie sieht es denn nun aus mit dem Stellwerks Bau?
Ich habe schon vor langer Zeit eine Nachricht an Huschte geschickt, auf die ich bis heute keine Antwort habe. Deswegen frage ich hier. Kann mir vielleicht einer die Befugnisse zum Bau eines Stellwerkes geben?
Das wäre super, denn sonst habe ich ja alles um sonst gelernt mit dem Bau eines Stellwerkes und dem Erstelle von Zügen.
MfG Tobi
Mudder
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 04, 2008 6:28 pm

Beitrag von Mudder »

Man lernt nie um sonst. Außer in der Schule.. mal ehrlich wer braucht schon binomische Formeln.
Aber woher hast du nun eigentlich den Editor? OK du hast nun 16 Posts aber ich denk den bekommt man mit 15 überhaupt erst zu Gesicht...
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Man sollte schon die richtigen anschreiben - Huschte ist kein R-Admin von S-Bahn Hamburg

@Mudder:
Den Editor sieht er erst nach Freischaltung als Erbauer
Clemens
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Das hatte man mir aber auf der ersten gesagt.
MfG Tobi

Und mit den binomischen Formeln hast du recht.
clekis
Beiträge: 2205
Registriert: Mi Aug 24, 2005 7:40 pm
StiTz: 701289

Beitrag von clekis »

Der danach aber recht eindeutig reagierte, dass er wissen wolle, was du baust - und die Info, dass Huschte R-Admin von Hamburg ist, stimmt - aber nicht für die S-Bahn, denn da ist es DragonGuard
Clemens
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Genau, jtz habe ich mich auch an DragonGuard gewendet.
MfG Tobi
Benutzeravatar
BR472
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 14, 2008 5:30 pm

Beitrag von BR472 »

Ich hab mal das Stellwerk Bfs als Vorlage gezeichnet, mit allem was in seinem Bereich ist. Es ist noch nicht ganz perfekt, aber grundsätzlich könnt ihr sehen,was ich bauen wollen würde.
MfG Tobi

Hier die Vorlage für mein Stellwerk Bfs:

Bild

Das ist die Version 1.0! In dieser Version gibt es die Fernbahn noch nicht!
Mudder
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 04, 2008 6:28 pm

Beitrag von Mudder »

Die Fernbahn sollte aber auf jeden Fall mit rein. Weil so dürfte der Schwierigkeitsgrad (und die Motivation) doch ehr bei 1-2 liegen.
Antworten