das hatte ich mir auch schon gedacht und deshalb bin ich bereits dabei, das zu realisieren. In der nächsten Version wird vsl. für jeden Zug einzeln definierbar sein, ob und in welcher Farbe er gezeichnet wird, das gleiche ist wählbar für die einzelnen Bahnhöfe. Bedarfsweise wird außerdem eine Kantenglättung im Bildfahrplan aktiviert werden können.
Ob ich die Flags bereits in der nächsten Version auslesen und damit fehlerhafte Darstellungen wie in Deinem Fall verhindern kann, weiß ich leider noch nicht. Vielen Dank auf jeden Fall für die Meldung!
Auf die Zeit für den Datenabgleich habe ich leider keinen Einfluss, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass die Zeiten sich massiv unterscheiden. In dem selben Stellwerk schwanken die benötigte Zeit bei mir zwischen 10 Sekunden und bis zu zwei Minuten, was aber für die Darstellung noch immer ausreichen sollte.Suedbahner72 hat geschrieben:Klingt vielleicht etwas mühsam, und man merkt bei drei Fenstern schon, daß das ganze länger zum Aktualisieren braucht, aber grundsätzlich geht's ganz gut.
Für das Erscheinungsdatum der nächsten Version möchte ich mal noch keine Versprechungen machen
Grüße,
Moritz