hätte drei Verbesserungsvorschläge für die Tonausgabe
Kann man die Lautstärke der Stellwerksgeräusche regelbar machen? Ist ziemlich blöd, wenn man nur ein Sounddevice hat und StiTz am Laufen hat und alles über einen Kopfhörer läuft...
Kann man die BÜ-Töne und die Erlaubnis-/Zustimmungstöne getrennt ein- und ausschaltbar machen (momentan liegt beides auf dem "BÜ"-Konfigurationsknopf?
Kann man einen Ton abspielen (z.B. dreimal piepsen), wenn sich ein Zug auf einem Zulaufgleis anmeldet (Spalte "von" wird rot)? Damit würde man frühzeitig auf den ankommenden Zug aufmerksam und kann schonmal disponieren. Zur Zeit ist es recht spät, wenn der Wecker schlägt, weil der Zug dann schon auf der ankommenden Strecke ist.
Mir gefallen die oben genannten Vorschläge auch und so könnte man die verschiedenen Meldungen auseinanderhalten. Man kommt jetzt zwar nicht durcheinander, aber ich fände es besser.
hätte drei Verbesserungsvorschläge für die Tonausgabe
Kann man die Lautstärke der Stellwerksgeräusche regelbar machen? Ist ziemlich blöd, wenn man nur ein Sounddevice hat und StiTz am Laufen hat und alles über einen Kopfhörer läuft...
Kann man die BÜ-Töne und die Erlaubnis-/Zustimmungstöne getrennt ein- und ausschaltbar machen (momentan liegt beides auf dem "BÜ"-Konfigurationsknopf?
Kann man einen Ton abspielen (z.B. dreimal piepsen), wenn sich ein Zug auf einem Zulaufgleis anmeldet (Spalte "von" wird rot)? Damit würde man frühzeitig auf den ankommenden Zug aufmerksam und kann schonmal disponieren. Zur Zeit ist es recht spät, wenn der Wecker schlägt, weil der Zug dann schon auf der ankommenden Strecke ist.
Gruß,
Holger
Burni2704 hat geschrieben:Moin zusammen,
Ich finde die Vorschläge recht gut, und würde mich auch freuen wenn diese realiesiert werden.
@Holger: Danke für die Vorschlage, ich find sie Super
MFG Andreas
sepp17 hat geschrieben:Mir gefallen die oben genannten Vorschläge auch und so könnte man die verschiedenen Meldungen auseinanderhalten. Man kommt jetzt zwar nicht durcheinander, aber ich fände es besser.
Hallo,
ist Euch aufgefallen, das es zu o.g. Thema keine befriedigende Antwort gibt ??
Der Grund ist einfach, es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion, wenn man diese benutzt kann man sehr viel lesen über Töne in der Sts. Bitte belest Euch einfach ein bissel und stellt danach Eure Fragen bzw. Eure Anregungen.
Nach benutzen der Suchfunktion erledigen sich viele Sachen von allein.
ist Euch aufgefallen, das es zu o.g. Thema keine befriedigende Antwort gibt ??
Der Grund ist einfach, es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion, wenn man diese benutzt kann man sehr viel lesen über Töne in der Sts. Bitte belest Euch einfach ein bissel und stellt danach Eure Fragen bzw. Eure Anregungen.
Nach benutzen der Suchfunktion erledigen sich viele Sachen von allein.
Gruß
Hallo,
nein, mir ist nicht aufgefallen, daß es zu diesem Thema keine befriedigende Antwort gibt. Jedenfalls habe ich von einem Entwickler keine Antwort "ist nicht realisierbar", "ist einfach machbar, warte ein paar Tage", "dauert länger, aber interessanter Vorschlag" oder ähnliches gelesen.
Leider habe ich über die Suchfunktion keinen Beitrag gefunden, der meinen Anregungen irgendwie nahe kommt. Falls es doch einen gibt, so würde ich mich sehr über einen Link dorthin freuen. Vielen Dank.
sogar bei mir kommt es vor das ich beim BÜ klingeln auf Annahme drücke.
Man sollte doch verschiedene Töne für BÜ und Akzeptoren in der Planung aufnehmen
Da ist das Faq/Fqr Team gefragt.
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Ich finde gut, dass man das jetzt getrennt schalten kann. Oft höre ich wärend des spielens Musik mit dem Kopfhörer, die meisten Töne habe ich dann abgeschaltet, nur dann bekam man nicht mit, wenn ein neuer Zug einfuhr.
Es grüßt,
Torben.
"Meine Damen und Herren, sehr geehrte Reisende am Gleis 302, Achtung eine Gleisänderung...!"
Anlagen- & Zug-Designer STS Netz AG RB Sachsen-Anhalt & Bremen/Niedersachsen
"Haste keine Ahnung von dem Kasten, lass' die Finger von den Tasten!"