Signal wird nicht mehr Rot
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Signal wird nicht mehr Rot
Hallo,
ich bin grad in Stuttgart Hbf: Instanz 2 7:10: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter
Realzeit: Mi 25.März 10:10
Nachdem eine S-Bahn nach S-Zuffenhausen ausgefahren ist, bleibt das letzte Signal auf Grün. Es ist keine Fahrstrassenausleuchtung mehr vorhanden und auch mit FS auflösen kann das Signal nicht auf Rot gesetzt werden. Versucht man eine neue FS einzustellen, geht die in den FS-Speicher. Nachfolgende Züge, z.B. S4 7408 um 7:11 ab S-Nord, fahren auch dann einfach am immer noch grünen Signal weiter.
Hier ein Screenshot: http://img148.imageshack.us/my.php?image=bild4g.jpg
Gruß Tobias
ich bin grad in Stuttgart Hbf: Instanz 2 7:10: Bauarbeiten in einigen Regionen, Stromausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), schwerer Winter
Realzeit: Mi 25.März 10:10
Nachdem eine S-Bahn nach S-Zuffenhausen ausgefahren ist, bleibt das letzte Signal auf Grün. Es ist keine Fahrstrassenausleuchtung mehr vorhanden und auch mit FS auflösen kann das Signal nicht auf Rot gesetzt werden. Versucht man eine neue FS einzustellen, geht die in den FS-Speicher. Nachfolgende Züge, z.B. S4 7408 um 7:11 ab S-Nord, fahren auch dann einfach am immer noch grünen Signal weiter.
Hier ein Screenshot: http://img148.imageshack.us/my.php?image=bild4g.jpg
Gruß Tobias
Zuletzt geändert von Sir-Toby am Mi Mär 25, 2009 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Stuttgart Hbf - Signal wird nicht mehr Rot
Hallo Tobias,
danke für die Meldung. Habe es gerade nachvollziehen können und werde es weiterreichen.
Viele Grüße,
Philipp
danke für die Meldung. Habe es gerade nachvollziehen können und werde es weiterreichen.
Viele Grüße,
Philipp
Hallo,
hattest / hast du ein besetztes Nachbarstellwerk ? Also war jemand in Zuffenh. ?
hattest / hast du ein besetztes Nachbarstellwerk ? Also war jemand in Zuffenh. ?
Hallo,
Zuffenhausen ist nicht besetzt.
Gruß Tobias
Zuffenhausen ist nicht besetzt.
Gruß Tobias
Hallo,
vielen Dank für die Fehlermeldung.
Der Fehler konnte vom FRQ-Team reproduziert werden und wurde an die Entwickler gleich weitergemeldet.
Sollte es noch mehr Stellwerke betreffen, so wird darum gebeten, daß dies ausnahmsweise mal in diesen Beitrag geschrieben wird
euer FRQ-Team
vielen Dank für die Fehlermeldung.
Der Fehler konnte vom FRQ-Team reproduziert werden und wurde an die Entwickler gleich weitergemeldet.
Sollte es noch mehr Stellwerke betreffen, so wird darum gebeten, daß dies ausnahmsweise mal in diesen Beitrag geschrieben wird
euer FRQ-Team
Re: Signal wird nicht mehr Rot
Ich das Thema mal auf Neutral geändert, damit das auch event. Betroffenen aus anderen Stw lesen.
Gruß Tobias
Gruß Tobias
Hallo!
Ähnliches Problem in Köln HBF Gleis 5 + 6.
Köln HBF 1. Instanz
20:47 Real
12:06 Simzeit
Der ICE 517 kommt von Köln-Deutz, und wendet ja in Gleis 6b.
Da er für das Gleis 6b zu lang ist, bleibt der Schluß noch in 6a, sodass das
Zwischensignal (201) nicht auf Hp0 fällt.
Nach der Problemlosen Ausfahrt nach Deutz (Startsignal 199)
Bleibt 201 weiterhin auf HP1. Der Fahrstraßenfestlegemelder erlischt.
Deswegen ist mittels FS auflösen das Signal auch nicht rückstellbar, da keine FS anliegt.
Wenn man eine erneute Fahrstrasse vom 201 aus stellen möchte geht diese in den Speicher und läuft nicht ein.
Eine gegenläufige Zugfahrstraße nach 200 ist jedoch möglich, sodass zwei gegenläufige Zugfahrstraßen nach Gleis 6b möglich sind!
Züge fahren an dem HP1 zeigenden Signal vorbei.
Das gleiche ist mir auch schon in Gleis 5b aufgefallen, da habe ich aber keine weiteren Daten von.
Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht bei der Fehlermeldung.
Gruß SpDRS 600
Köln HBF 1. Instanz
Deswegen ist mittels FS auflösen das Signal auch nicht rückstellbar, da keine FS anliegt.
Wenn man eine erneute Fahrstrasse vom 201 aus stellen möchte geht diese in den Speicher und läuft nicht ein.
Eine gegenläufige Zugfahrstraße nach 200 ist jedoch möglich, sodass zwei gegenläufige Zugfahrstraßen nach Gleis 6b möglich sind!
Das gleiche ist mir auch schon in Gleis 5b aufgefallen, da habe ich aber keine weiteren Daten von.
Gruß SpDRS 600
Hallo zusammen,
ich hatte das in diesem Thema gerade beschriebene Problem auch. Das betroffene Stellwerk war Niebüll-Westerland in Instanz 1.
Das Signal war das Signal 134. Die Einfahrt des Autozug aus Niebüll ging bis zum Signal aber nicht wie im Fahrplan eingetragen bis zum Signal 127.
Ich konnte das Signal nicht mehr steuern. Es war der das Löschen der Fahrstraße möglich noch zs1 noch sonst was.
ich hatte das in diesem Thema gerade beschriebene Problem auch. Das betroffene Stellwerk war Niebüll-Westerland in Instanz 1.
Das Signal war das Signal 134. Die Einfahrt des Autozug aus Niebüll ging bis zum Signal aber nicht wie im Fahrplan eingetragen bis zum Signal 127.
Ich konnte das Signal nicht mehr steuern. Es war der das Löschen der Fahrstraße möglich noch zs1 noch sonst was.
Ich häätte da mal eine kleine Frage zu der Problematik Köln:
Wo gibt es da Fahrstraßenfestlegemelder die es im übrigen Sim nicht gibt ?
Wo gibt es da Fahrstraßenfestlegemelder die es im übrigen Sim nicht gibt ?
Signalnummern bringen (wenigstens ohne Screenshot) nichts, da die nummern sich bei jedem Start ändern. Also entweder nen Screenshot machen oder beschreiben welche Signale gemeint sind.Touya hat geschrieben: Das Signal war das Signal 134. Die Einfahrt des Autozug aus Niebüll ging bis zum Signal aber nicht wie im Fahrplan eingetragen bis zum Signal 127.
-
- StiTz: 701997
SpDrS 600 hat geschrieben:Hallo!
Köln HBF 1. Instanz
Gruß SpDRS 600
Das FRQ-Team teilt mit:Touya hat geschrieben:Hallo zusammen,
Dieser Fehler konnte behoben werden und sollte seit heut Nacht nicht mehr auftreten.
Es grüßt euer FRQ-Team
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team