Stellwerk Köln Nippes

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Fdl Tf

Stellwerk Köln Nippes

Beitrag von Fdl Tf »

Halloo

Habe in Planung bald das Stellwerk Köln NIppes zu bauen nur da es ziemlich groß ist , meine frage soll och es dann in 2 teile bauen oder in 1 teil so das zb Fahrdienstleiter 1 und Fahrdienstleiter 2 zb???

Sascha
Lumi25
StiTz: 702326

Beitrag von Lumi25 »

Hallo,

also ich finde Köln-Nippes nachzubauen lohnt sich doch gar nicht mehr. Nippes ist praktisch dicht. Güterverkehr findet nur noch in Eifeltor und Gremberg statt sowie teilweise noch in Kalk.

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch aber einen Fahrplan von 2005 zusammen mit alten Güterbahnhöfen zu vermischen finde ich nicht gerade toll (aber das ist meine Meinung).

Allgemein finde ich aber natürlich toll wenn Stellwerksprojekte im Raum Köln begonnen werden.

gruß
Lumi25
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Hi

Nippes iost nicht dicht nippeser Stellwerk steht noch und hat die S11 und S6 und REs zu fahren die Güter züge sind auch viele und durch die neue S-Bahn Abstellanlage hast du da viel zu tun jewals Mo-Fr.
Soll ich dann nun 2 Teile machen oder 1 Teil würde sagen 2 mit jewals 2 Fahrdienstleitern !!!

Sascha

Ps.: Wenn keiner mehr was einzuwenden hat fange ich an
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Fdl Tf hat geschrieben:Ps.: Wenn keiner mehr was einzuwenden hat fange ich an
Ich habe einzuwenden, dass du das noch nicht mit den R-Admins der Region NRW koordiniert hast.

Bitte sprich deine Bauvorhaben vorher ab - in diesem Fall am besten direkt mit clekis, der ist ja schon im Kölner Raum aktiv.
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Habe ihn schon ageschrieben mal gespannt ob ich antwort bekomme !
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Fdl Tf hat geschrieben:Hi

Nippes iost nicht dicht nippeser Stellwerk steht noch und hat die S11 und S6 und REs zu fahren die Güter züge sind auch viele und durch die neue S-Bahn Abstellanlage hast du da viel zu tun jewals Mo-Fr.
Soll ich dann nun 2 Teile machen oder 1 Teil würde sagen 2 mit jewals 2 Fahrdienstleitern !!!

Sascha

Ps.: Wenn keiner mehr was einzuwenden hat fange ich an
Meine nicht den Durchgangsverkehr sondern den Güterbahnhof Nippes und dieser ist so gut wie tot. Von dem geplanten S-Bahn Betriebshof hört man auch nichts mehr. Klar durch die verlorene Ausschreibung (RB 26) bekommt man in Deutzerfeld wieder etwas Platz.

Für den Durchgangsverkehr reicht denke ich 1 FDL und den Güterbahnhof würde ich mir sparen an deiner Stelle aber das musst du entscheiden.

gruß
Lumi25
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

Ja ne wenn dann alles Original getreu mit der neuen S-Bahn Abstellanlage da wo die Parks rein und raus fahrn .

Muss nur noch auf das Ok von Clekis warten !

Sascha
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

Ja ne wenn dann alles Original getreu mit der neuen S-Bahn Abstellanlage da wo die Parks rein und raus fahrn.
Es gibt nur eine Abstellanlage für S-Bahnen in Nippes und das ist ein Stumpfgleis wo die S6 wendet. Mehr existiert dort derzeit meines Wissens nicht.

Der neue S-Bahn Betriebsbahnhof in Nippes ist nur in Planung wird aber noch nicht gebaut.

gruß
Lumi25
Fdl Tf

Beitrag von Fdl Tf »

frosch27 hat geschrieben:Hallo Sascha,
ohne dir zu nahe treten zu wollen bin ich vorerst nicht dafür das du ein Stellwerk im Rheinland,Ruhrgebiet usw. baust.
Ich werde das auch sachlich begründen.

1. Deine art wie du dich gibst ist nicht das was ich erwarte von einem Erbauer in unserer Region. Siehe dein Verhalten u.a. zum Thema Bergisch Gladbach.
2.
Hast du noch das Stellwerk Hürth-Klascheuren in Arbeit,welches meines wissens nach noch nicht fertig gestellt ist
3. Wollte Marco das Stellwerk bauen, meines wissens nach.

Das heißt für mich, das ich für meine Teil dagegen bin als Radmin aber wir hier ja in einer Demokratie sind und ich mich der Mherheit fügen werde.

Gruß

Ingo

So da das ja so kommen mußte von dir aus fang ich jetzt auch mal an:

1. Meine Art ist normal in letzter Zeit ich habe 2 Stellwerke fertig geschaft!
2. Hürth Kalscheuren ist mein Stellwerk auch wenn es noch nicht fertig ist ich muss die Zeit und ruhe dafür haben so wie auch für die 2 KVB stellwerke!
3. Lass Marco ausm Spiel der hat mit Hürth nix mehr am Hut und ausserdem will ich mit dem nix mehr zu tun haben
4. Du brauchst dich hier nicht aufzuspielen wie der King, das ist hier nemlich keiner, also komm mal wieder runter.

Das du dagegen bist war klar!!! :wink: Was will ich auch verlangen !

Ich dachte eigentlich hier halten alle zusammen aber an scheinend gibt es hier konkurenz kämpfe

Fdl
Tf
Sascha

Schönen Abend noch !! :)
Lumi25

Beitrag von Lumi25 »

frosch27 hat geschrieben:Lumi, da muß ich dir wiedersprechen, eine s bahnabstellanlage gibt es.
Ich war in Nippes schon lange nicht mehr seitdem dort die S12 nicht mehr wendet aber das dort eine neue Abstellanlage stehen soll ist mir ja ganz was neues. Da werde ich mich mal umhören.

Ich hoffe aber nicht du meinst das eine Stumpfgleis für die S6.

gruß
Lumi25
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Diese Diskussion führt zu gar nichts außer erhitzten Gemütern und endet daher an dieser Stelle.
Gesperrt