Kinder im Gleis

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Gesperrt
Frankfurt

Kinder im Gleis

Beitrag von Frankfurt »

Servus Leute

Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen mit einem Kumpel wie man Stellwerksim noch realistischer bekommt. Und uns kam eine Top Idee. Ihr habt bestimmt schon mal mitbekommen das Kinder im Gleis spielen und das deshalb die Züge langsamer fahren weil sie Ausschau halten müssen. Könnte man es so machen: Die Fahrdienstleitung bekommt eine Meldung von der Bundespolizei das Kinder sich im Gleis befinden. Drauf hin meldet der FDL dem Zug das Leute im Gleis sind, und der Zug fährt langsamer und macht später eine Meldung ob er Kinder gesehen hat oder nicht.
KarlBinomi

Re: Kinder im Gleis

Beitrag von KarlBinomi »

Frankfurt hat geschrieben:Servus Leute

Ich bin schon den ganzen Tag am überlegen mit einem Kumpel wie man Stellwerksim noch realistischer bekommt. Und uns kam eine Top Idee. Ihr habt bestimmt schon mal mitbekommen das Kinder im Gleis spielen und das deshalb die Züge langsamer fahren weil sie Ausschau halten müssen. Könnte man es so machen: Die Fahrdienstleitung bekommt eine Meldung von der Bundespolizei das Kinder sich im Gleis befinden. Drauf hin meldet der FDL dem Zug das Leute im Gleis sind, und der Zug fährt langsamer und macht später eine Meldung ob er Kinder gesehen hat oder nicht.
Entschuldigung,

aber für solche "interessanten" Störungen und "Abwechslungen" fehlt mir echt jedes Verständnis :cry:
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

KarlBinomi hat geschrieben:aber für solche "interessanten" Störungen und "Abwechslungen" fehlt mir echt jedes Verständnis :cry:
Dem schließen sich die Entwickler und Admins an! Nichts gegen Störungen - so lange es bei Gegenständen bleibt. Störungen mit der Gefahr für Leib und Leben werden nicht eingebaut.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

die Bundespolizei bekommt den Tipp von einem Tf, der das Zufällig mitbekommen hat....
wenn die BPOL weiß, da sind Kinder im Gleis, wird der Streckenabschnitt sofort gesperrt !!
>koppschüttel<
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Soviel zu Realität....

Weil keine weitere Diskussion erwartet wird ist hier zu.
Gesperrt