Oldenburg

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Der Reisende
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 12, 2006 7:49 pm

Oldenburg

Beitrag von Der Reisende »

Moin! Äh, ich hab da mal ne Frage...

Oldenburg ist ja Anfang des Jahres umgebaut und Richtung Leer erweitert worden. So weit stand das ja auch in den News.

Ich vermisse jetzt aber den Abzweig Richtung Brake-Nordenham. Da mir die Suchfunktion aber keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass dieser jemals existiert hat, zweifle ich gerade etwas an meinem Verstand bzw. meiner Erinnerung :shock:

Ist dieser Bereich durch den Umbau rausgefallen oder habe ich ihn mir nur eingebildet?

P.S.: Die Suchfunktion verrät mir gerade noch, dass vor langer Zeit sogar mal das Stellwerk Brake in Arbeit war. Das ist aber nie fertig geworden, oder? Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Manfred50
Beiträge: 561
Registriert: Do Okt 18, 2007 2:14 pm
StiTz: 705777

Re: Oldenburg

Beitrag von Manfred50 »

Die Strecke nach Nordenham zweigt in Hude ab, welches tatsächlich mal Bestandteil des Stellwerkes war. Dies hat sich nun geändert und wird mal in einem neuen Stellwerk abgebildet werden. Aber bitte fragt nicht, wann es sichtbar ist, da dies nunmal noch nicht vorhersehbar ist.
Gruß Manuel
Der Reisende
Beiträge: 15
Registriert: Di Sep 12, 2006 7:49 pm

Re: Oldenburg

Beitrag von Der Reisende »

Super, danke! Hab ich mich also doch richtig erinnert :D
borstel79
Beiträge: 12
Registriert: Do Nov 27, 2008 11:38 am
StiTz: 708737

Re: Oldenburg

Beitrag von borstel79 »

habe mal eine Frage zum Oldenburger Stellwerk:
Wie funktioniert die Klappbrücke Bü238 im einfachen Modus?
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
Beiträge: 4357
Registriert: Di Sep 06, 2005 2:42 pm
StiTz: 701352

Re: Oldenburg

Beitrag von steiny »

Zum einfachen Modus gehört, dass Bahnübergänge nicht bedient werden müssen.
Onra
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 16, 2008 8:41 pm
StiTz: 708651

Re: Oldenburg

Beitrag von Onra »

Und wie öffnet man die Brücke im forgeschrittenen Modus? Bei mir steht immer einer davor und ich drücke überall aber irgentwie geht die Brücke nicht auf?
Finde Oldenburg eigentlich ganz schön aber wenn dauernd so ein Typanruft und durch die Brücke will nervt es ein wenig!

Gruß Onra
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Oldenburg

Beitrag von LotharImKeller »

Onra hat geschrieben:Und wie öffnet man die Brücke im forgeschrittenen Modus? Bei mir steht immer einer davor und ich drücke überall aber irgentwie geht die Brücke nicht auf?
Finde Oldenburg eigentlich ganz schön aber wenn dauernd so ein Typanruft und durch die Brücke will nervt es ein wenig!

Gruß Onra
Hallo Onra,
mehr dazu findest Du im Handbuch: http://doku.stellwerksim.de/node/12

Gruß,
Lothar.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Onra
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 16, 2008 8:41 pm
StiTz: 708651

Re: Oldenburg

Beitrag von Onra »

Toller Tip aber ich glaube dann hast du noch nie Oldenburg gespielt!!!
Ich habemir das Handbuch von verne bis hinten durchgelesen und weiß wie alles Funktioniert nur eben die Brücke schaltet sich nicht so wie es sein solte?! Vieleicht gibt es ja ein Tipwelche kombinationen von Büs gedrückt werden müssen um die Brücke zu öffnen.
Gibt es hier überhaupt jemanden der die Brücke mal öffnen konnte?

verzweifelte Grüße
Onra
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Oldenburg

Beitrag von LotharImKeller »

Ich habe es jetzt mal selber ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. ;)
--- Hier wird gebuddelt. ---
Erik Kyed
Beiträge: 2433
Registriert: Mi Dez 28, 2005 7:13 pm
StiTz: 701765

Re: Oldenburg

Beitrag von Erik Kyed »

Der Klappbrücke kann nicht geöffnet werden. Dazu brauchte man ein Gleisstück von oben nach unten die ein Schiff simulieren sollte.

Natürlich mit Ein- und Ausfahrt und Signal sowie Bü.
DehWeh
Beiträge: 31
Registriert: Do Jul 31, 2008 7:15 pm
StiTz: 707816

Re: Oldenburg

Beitrag von DehWeh »

Ich hatte gerade auch ein Problem mit dem Brücken-BÜ in Oldenburg:

Realzeit: Sa., 4.7.09 ca. 16:40
Instanz 1
Spielzeit: ca. 13:30

Ich bekomme einen Anruf, dass jemand durch will. Ich drücke also von den vier BÜ-Brücken-Schaltern den rechten oberen (falls unverständlich bitte nachfragen). Daraufhin blinkt es an diesem weiß und alle vier blinken rot. Das rote Blinken bleibt Dauerzustand. Nach 2 bis 3 Minuten habe ich den BÜ wieder geschlossen. Einige Minuten später kam dann die (leicht aggressive) Nachfrage, wieso der BÜ immernoch geschlossen sei.
Onra
Beiträge: 7
Registriert: So Nov 16, 2008 8:41 pm
StiTz: 708651

Re: Oldenburg

Beitrag von Onra »

Haar genau das gleiche Problem habe ich auch.
Werde nochmal aber nochmal Probieren.
Bislang habe ich noch kein Schiff durchbekommen :cry:

Gruß Onra
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Oldenburg

Beitrag von LotharImKeller »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal versucht alle Fehlerquellen auszuloten. Es ist alles korrekt gebaut und eingerichtet. Bei mir funktionierts auch. Es kommt auch kein zweiter Anruf. Ich klicke auf einen beliebigen BÜ, danach auf die schwarze Bü-Taste. Danach blinke alle vier roten Lichter und das weisse Licht vom bedienten BÜ. Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr, wie ich Euch weiterhelfen sollte. :?
--- Hier wird gebuddelt. ---
Gast
Beiträge: 446
Registriert: Do Feb 21, 2008 8:49 pm

Re: Oldenburg

Beitrag von Gast »

Hallo,

vielleicht liegt hier einfach ein Verständigungsproblem vor!

Ich habe festgestellt das die Schiffe immer eine ganz bestimmte Schranke bestellen. Nämlich BÜ (XXX) und wenn ich diesen öffne, hatte ich keine Probleme. Vielleicht löst das ja auch Euer Problem.
LotharImKeller
Beiträge: 3769
Registriert: Mi Sep 19, 2007 10:19 am

Re: Oldenburg

Beitrag von LotharImKeller »

Gast hat geschrieben:Hallo,

vielleicht liegt hier einfach ein Verständigungsproblem vor!

Ich habe festgestellt das die Schiffe immer eine ganz bestimmte Schranke bestellen. Nämlich BÜ (XXX) und wenn ich diesen öffne, hatte ich keine Probleme. Vielleicht löst das ja auch Euer Problem.
Das 'könnte' ein Ansatz sein.
--- Hier wird gebuddelt. ---
Antworten