Limburg an der Lahn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 705625
Limburg an der Lahn
Im Stellwerk SFS Köln-Rhein-Main gibt es schon Anzeichen auf das Stellwerk Limburg.Ab wann wird es für die Öffentlichkeit nutzbar sein?
Re: Limburg an der Lahn
Spätenstens dann, wenn es einen Beitrag im "Neuheiten und Infos" Forum drinn steht.
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
das stw ist in der planung, allerdings wird das wohl vor winter nix.
gruß
gordy
gruß
gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Infos zu Merxferri auf unserer Homepage: http://www.merxferri.de
Welches Anzeichen gibt es denn da?Im Stellwerk SFS Köln-Rhein-Main gibt es schon Anzeichen auf das Stellwerk Limburg
Ich sehe keine.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
-
- StiTz: 701997
Hallo,
Grimbo, er meint woh die Ausfahrt Richtung Limburg, welche evtl. sogar mit ÜP versehen wurde. In Frankfurt Höchst ist dieser ÜP im Übrigen auch eingebunden...
Aber wie der R-Admin der Region bereits sagte:
Grimbo, er meint woh die Ausfahrt Richtung Limburg, welche evtl. sogar mit ÜP versehen wurde. In Frankfurt Höchst ist dieser ÜP im Übrigen auch eingebunden...
Aber wie der R-Admin der Region bereits sagte:
GrußGordy hat geschrieben:das stw ist in der planung, allerdings wird das wohl vor winter nix.
gruß
gordy
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
naja ich baue auch üp´s ein wenn das vllt mal was im winter kommen sollte.
Dann habe ich es schon erledigt un muß es später net mehr machen
Dann habe ich es schon erledigt un muß es später net mehr machen
Gruß grimbo
Hallo Team Hessen
Kann man noch mit dem Stw Rechnen ?
Wäre Super wenn es klappen würde.
Gruß
Michael
Da dies mein Heimatbahnhof ist, bin ich sehr daran Interessiert was aus der Planung geworden ist ?Gordy hat geschrieben:das stw ist in der planung, allerdings wird das wohl vor winter nix.
gruß
gordy
Kann man noch mit dem Stw Rechnen ?
Wäre Super wenn es klappen würde.
Gruß
Michael
" Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn "
Wie Sie mit der Bahn Fahren und trotzdem Ankommen
tut mir leid. ich leider in hessen momentan nicht mehr aktiv am arbeiten und der zuständige R-Admin ist momentan auch nicht erreichbar.
Gruß
Gordy
Gruß
Gordy
R-Admin von Italien und Merxferri.
Och Schade
Muss ich halt Koblenz weiter spielen
Danke für die Antwort.
Gruß Michael
Muss ich halt Koblenz weiter spielen
Danke für die Antwort.
Gruß Michael
- Captaincook
- StiTz: 704051
In Koblenz ist doch mehr los als in Limburg
Naja,
In Limburg hätte man Anbindung richtung Wetzlar und Koblenz (Niederlahnstein), somit wäre die Verbindung Koblenz Gießen geschlossen.
Weiter hätte man in Richtung Frankfurt-Höchst die Verbindung Limburg - Frankfurt (M) hergestellt.
Und nicht zu vergessen, da ist auch noch der Westerwald, mit Limburg - Montabaur,und Limburg - Au (Sieg) wo man einiges an Güterverkehr hat.
Wenn man dann noch das AW in Limburg andeutet, könnte man auch noch einige Rangierfahrten einbauen. Oder wie in Hamburg-Altona, die Tankstelle in Limburg mit einbeziehen.
Wäre bestimmt ein Interessantes Stw.
Aber kommt ja Leider nicht
Gruß
Michael
In Limburg hätte man Anbindung richtung Wetzlar und Koblenz (Niederlahnstein), somit wäre die Verbindung Koblenz Gießen geschlossen.
Weiter hätte man in Richtung Frankfurt-Höchst die Verbindung Limburg - Frankfurt (M) hergestellt.
Und nicht zu vergessen, da ist auch noch der Westerwald, mit Limburg - Montabaur,und Limburg - Au (Sieg) wo man einiges an Güterverkehr hat.
Wenn man dann noch das AW in Limburg andeutet, könnte man auch noch einige Rangierfahrten einbauen. Oder wie in Hamburg-Altona, die Tankstelle in Limburg mit einbeziehen.
Gruß
Michael
-
- StiTz: 701997
Irgendwann kommt das Stellwerk sicher nochmal, aber derzeit sind halt keine Arbeitsresourcen verfügbar... Man kann halt nicht alles in kurzer Zeit machen.
Grüße, DragonGuard
Grüße, DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Nicht mosern sondern selber machen.Mibue222 hat geschrieben:Naja,
Gruß
Michael
Wie wäre es wenn du den zuständigen R-Admin mal fragst, ob du nicht Erbauer werden kannst ? Die Handbücher müßtest du natürlich dazu noch lesen und Interesse dafür aufbringen.
Dann kannste ggf auch irgendwann dein Stw selber spielen.
Gruß Reiner
Hallo.. ich hätte unter Umständen interesse das Stellwerk zu bauen oder zu helfen.
ich habe mir den Editor schon mal angesehen muss allerdings das Handbuch noch lesen.
An Informationen und Pläne käme ich sicher auch relativ leicht, da mein Vater in diesem Bereich für die Wartung zuständig ist.
Es ist halt eben nur ein haufen Arbeit denk ich und ich weiss nicht ob ich soo viel zeit hab.
Wer ist den der zuständige R-Admin und gibt es schon Anfänge?
Viele Grüsse Marcel
ich habe mir den Editor schon mal angesehen muss allerdings das Handbuch noch lesen.
An Informationen und Pläne käme ich sicher auch relativ leicht, da mein Vater in diesem Bereich für die Wartung zuständig ist.
Es ist halt eben nur ein haufen Arbeit denk ich und ich weiss nicht ob ich soo viel zeit hab.
Wer ist den der zuständige R-Admin und gibt es schon Anfänge?
Viele Grüsse Marcel
Hallo Marcel,
Danke für dein Interesse am Stellwerksbau. Ich denke der zuständige R-Admin wird sich noch melden. Trotzdem möchte ich dich auf die Erbauer-Regeln hinweisen, die du hier findest.
Danke für dein Verständnis.
Liebe Grüße
cstraub86
Danke für dein Interesse am Stellwerksbau. Ich denke der zuständige R-Admin wird sich noch melden. Trotzdem möchte ich dich auf die Erbauer-Regeln hinweisen, die du hier findest.
Danke für dein Verständnis.
Liebe Grüße
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!