Mehr Störungen einbauen wie Zugausfall etc.
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 710421
Mehr Störungen einbauen wie Zugausfall etc.
Weiß jetzt nicht ob es sowas doch schonn gibt hab es bis jetzt noch nicht erlegt.
Aber gibt es auch Störungen dass der Zug auf der Strecke ausfällt oder Personen sich auf dem Gleisebett Befinden heißt Personen unfall.
So dass man als Fahrdienstleiter den Strecken Abschnitt sperren muss und die Züge umleiten?
Währe soewas evtuel noch erweiterbar?
Gruß
Blackhead77
Aber gibt es auch Störungen dass der Zug auf der Strecke ausfällt oder Personen sich auf dem Gleisebett Befinden heißt Personen unfall.
So dass man als Fahrdienstleiter den Strecken Abschnitt sperren muss und die Züge umleiten?
Währe soewas evtuel noch erweiterbar?
Gruß
Blackhead77
Re: Mehr Störungen einbauen wie Zugausfall etc.
Sowas gibt es (noch) nicht, wurde aber schon vorgeschlagen (Suchfunktion benutzen). Sollte sowas kommen, wird es zu gegebener Zeit bekant gegeben.
Gruss Niels
Gruss Niels
Hallo
Das wirst du hier unter Garantie nie sehen.Blackhead77 hat geschrieben:oder Personen sich auf dem Gleisebett Befinden heißt Personen unfall.
Hallo,Blackhead77 hat geschrieben: Personen sich auf dem Gleisebett Befinden heißt Personen unfall.
also für so was fehlt mir das verständniss ein Personenunfall simulieren? Das passiert tagtäglich oft genug und ist schlimm und hier geht es um Spaß und ein Personen Unfall ist kein spaß!
Mich wundert es immer wie es tut mir leid Pervers manche Menschen sind!
nachdenkliche grüße
Eiblein
In Deutschland nehmen sich im Durchschnitt täglich sechs junge Menschen (unter 40 Jahren) das Leben - und schätzungsweise über 150 versuchen es.
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
„Freunde fürs Leben” klären auf über die Tabuthemen „Depression und Suizid”.
Hier kannst Du mehr erfahren http://www.frnd.de
-
- StiTz: 701997
Ich denke, eine streckensperrung kann diskutiert werden, aber ein Personenunfall wird keinesfalls simuliert werden. Ich denke, du hast personen im gleis nur als beispiel für eine streckensperrung genommen.
Gruß
Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Um mal wieder auf das Wesentliche zurückzukommen. Wie wäre es wenn man auf das Stellwerk bezogen Zugstörungen zulässt? Das können zwar viele Sachen sein, aber folgende zwei würden alle Züge gleichermaßen betreffen.
- Zwangsbremsung (Dauer 3-5 min) meist nach irgendeinem Signal auftretend,
- Fahrzeugstörung (Dauer ab 5 min) an beliebiger Stelle, bzw an einem beliebigen Bahnsteig/Hp.
Dies könnte ja in den Störungen zum jeweiligen Stellwerk eingebaut werden, denn der Erbauer weiß am Besten wo sich notfalls Umfahrungen realisieren lassen und nur bei den Stellwerken - das sag ich mal jetzt einfach so - ließe es sich, wenn überhaupt möglich, am Leichtesten einbauen.
Zugausfälle dürften systembedingt keinesfalls realisierbar sein.
- Zwangsbremsung (Dauer 3-5 min) meist nach irgendeinem Signal auftretend,
- Fahrzeugstörung (Dauer ab 5 min) an beliebiger Stelle, bzw an einem beliebigen Bahnsteig/Hp.
Dies könnte ja in den Störungen zum jeweiligen Stellwerk eingebaut werden, denn der Erbauer weiß am Besten wo sich notfalls Umfahrungen realisieren lassen und nur bei den Stellwerken - das sag ich mal jetzt einfach so - ließe es sich, wenn überhaupt möglich, am Leichtesten einbauen.
Zugausfälle dürften systembedingt keinesfalls realisierbar sein.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
So wie ich das mal verstanden habe, gibt es ja jetzt auch schon Störungen, abhängig vom Thema und von den jeweiligen Scripten, die der Erbauer vorgesehen hat. Nur, bei Scripten tritt die Störung halt immer an vordefinierten Punkten auf und dies ist auf die Dauer natürlich vorhersehbar.
Eine Funktion, welche Störungen willkürlich/zufällig an Weichen, Signalen, Zügen erzeugt, ohne das diese vordefiniert werden, wäre natürlich herausfordernder.
So könnten im Winter Weichen einfrieren oder bei Stromausfall Signale gestört sein oder es liegt ein Lokschaden vor. Gibts jetzt teilweise auch schon, aber nur dort, wo sich der Erbauer die Mühe gemacht hat, entsprechende Störungspunkte vorzugeben.
Gruß,
Alex115
Eine Funktion, welche Störungen willkürlich/zufällig an Weichen, Signalen, Zügen erzeugt, ohne das diese vordefiniert werden, wäre natürlich herausfordernder.
So könnten im Winter Weichen einfrieren oder bei Stromausfall Signale gestört sein oder es liegt ein Lokschaden vor. Gibts jetzt teilweise auch schon, aber nur dort, wo sich der Erbauer die Mühe gemacht hat, entsprechende Störungspunkte vorzugeben.
Gruß,
Alex115
Zufällige Weichen- und Signalstörungen gibt es schon seit Monaten im Sim.
Ein absolut interessanter Punkt ist der Lokschaden. Die Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges - Triebzug oder Lok - und die Blockierung der Strecke sowie die Verspätung des Zuges selber - da wird einem nicht so schnell langweilig!Alex115 hat geschrieben:So könnten im Winter Weichen einfrieren oder bei Stromausfall Signale gestört sein oder es liegt ein Lokschaden vor.
Aber woher kommt die außerplanmäßige Ersatzlok? Wenn sowas mal funktionieren soll, wird den Erbauern bis dahin auch nicht langweilig!
Auch Störungen am Zug gibt es seit kurzer Zeit. Nur benötigen die Erbauer dafür natürlich Zeit um solche Sachen auch einzubauen.
Einen zufälligen Triebfahrzeugschaden während der Fahrt, mit Ersatzfahrzeug, wird es vorerst aus technischen Gründen noch nicht geben.
Einen zufälligen Triebfahrzeugschaden während der Fahrt, mit Ersatzfahrzeug, wird es vorerst aus technischen Gründen noch nicht geben.
Was ich derzeit so mitlese ist, dass praktisch alle Kräfte derzeit gebündelt werden um den Fahrplanwechsel über die Bühne zu bringen.
-
Mach Dir mal keine Sorgen, den Erbauern wird so schnell nicht langweilig.fdlrobin hat geschrieben:Aber woher kommt die außerplanmäßige Ersatzlok? Wenn sowas mal funktionieren soll, wird den Erbauern bis dahin auch nicht langweilig!
--- Hier wird gebuddelt. ---