Das System bleibt nach längere Zeit einfach stehen(Stadbahn)

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Blackhead77
StiTz: 710421

Das System bleibt nach längere Zeit einfach stehen(Stadbahn)

Beitrag von Blackhead77 »

Hallo,

Bei mir bleibt dass System also der Stellwerkssimulator nach längeren Spielen einfach hängen.

Speziell wenn ich Frankfurt Stadtbahn spiele.

Wieso?

Viele Grüße
Blackhead77
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Das System bleibt nach längere Zeit einfach stehen(Stadbahn)

Beitrag von steiny »

und gestern Nacht hats geregnet

Das war jetzt ungefähr genauso aussagekräftig wie deine Fehlermeldung.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Das System bleibt nach längere Zeit einfach stehen(Stadb

Beitrag von oberrheiner »

SpDrS 600
StiTz: 703274

Re: Das System bleibt nach längere Zeit einfach stehen(Stadbahn)

Beitrag von SpDrS 600 »

Hallo!

ich häng mich jetzt mal einfach hier dran, weil ich das Problem schon seit längerem bei mir beobachte, und bisher alles mögliche versucht habe selber eine Lösung zu finden.

Also mal etwas genauer:

Hin und wieder (absolut nicht reproduzierbar) bleibt die Sim einfach stehen.
Der ganze Rechner bleibt stehen, ich kann nicht mehr tun. (Hard-Reset nötig)

Auslöser läßt sich auch keiner bestimmen, mal beim Fahrstraßen stellen, mal beim zurücknehmen, Züge kennzeichnen im Fahrplan (Farbe) aber auch schon einfach so ohne jedwede Bedienung, die Uhr bleibt dann einfach stehen.

Dabei ist alles sonst wichtige vollkommen egal, hab alles ausprobiert, Instanzen, Sommer, Winter ...
es gibt keinen Zusammenhang. Auch die Spieldauer ist nicht entscheidend, ist schon nach wenigen Minuten aufgetreten aber auch erst nach mehr als 30 min. Auch die Stellwerksgröße hat keinen Einfluss, hab es schon auf zig verschiedenen gehabt.

Hab die Java-Konsole auf Log gestellt, nützt leider nichts, da die Datei bei dem Absturz immer komplett zerstört wird.
(bleibt nur noch Datenmüll übrig)

Mindest genau so oft kann ich aber auch ungestört spielen, und das Spiel auch beenden. Davon hab ich dann natürlich Logs, mögt ihr vielleicht davon mal eins haben?

Das ganze läuft auf Windows XP-Home SP 3
mit ZoneAlarm Firewall

Javaversion ist aktualisiert.

Ich stehe gerne für weitere "Forschungen" zur Verfügung, hoffe ja das es irgendwann mal klappt.

Danke schon mal für euer bemühen.

Gruß SpDrS 600

P.S.: Achso, aufgefallen ist mir das in etwa seitdem es die Sache mit der Spiegelung des Stellwerksbildes und der Schrift gibt. (Das soll jetzt nicht zwangsläufig heißen das das Schuld ist, sonder nur den Zeitraum einschränken, weil ihr ja sicher wisst seit wann es das gibt.)
Antworten