10 Min. warten

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
henifrost
StiTz: 710287

10 Min. warten

Beitrag von henifrost »

Manchmal kommt es bei mir zu dem Fehler, dass das 10 Minuten "Sicherheitswarten" zwischen den Simulationen manchmal über 30 Minuten dauert. Kann da jemand etwas machen?

Gruß Hendrik :)
Falls nicht schon erwähnt: LG Hendrik
reiner95
StiTz: 700486

Re: 10 Min. warten

Beitrag von reiner95 »

Hallo,

dies ist so gewollt und nicht nur bei dir so.
Zu "umgehen" ist dieser "Fehler" indem man nicht ständig das Stellwerk, im Online-vernetzten Modus, wechselt sondern auch etwas länger als nur ein paar Minuten spielt. 8)
jimmartens
StiTz: 708956

Beitrag von jimmartens »

reiner95 hat geschrieben:Hallo,

dies ist so gewollt und nicht nur bei dir so.
Zu "umgehen" ist dieser "Fehler" indem man nicht ständig das Stellwerk, im Online-vernetzten Modus, wechselt sondern auch etwas länger als nur ein paar Minuten spielt. 8)
Vorrausgesetzt, dass man nicht unfreiwillig rausgeschmissen wird, weil einem das I-Net abkackt. :mrgreen:
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

jimmartens hat geschrieben:Vorrausgesetzt, dass man nicht unfreiwillig rausgeschmissen wird, weil einem das I-Net abkackt. :mrgreen:
Dann bleibt leider nur für eine saubere Internetverbindung zu sorgen ;-)
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Hallö!

Dann brauche ich aber Putzeimer, Fegschaufel und ein wenig "Wänüsch", um die INet-Verbindung ggf. zu säubern. :lol:
Es wäre vielleicht sinnvoller, sofern technisch machbar, die Wartezeit auf die durchschnittliche "Arbeitszeit" zu beziehen, daß User, die durchschnittlich 60 min oder mehr Sim-Fdl spielen, weniger lange warten als jene, die im Durchschnitt unter 30 min liegen oder "in letzter Zeit" häufig rausgesprungen sind. Vielleicht kann man das nach dem Umzug und geglätteten Wogen mal durchdiskutieren.

Was die Internetverbindung betrifft, muß das nicht unbedingt am Betreiber oder den Leitungen liegen. Ich habe es heute (mal wieder) erlebt, daß auch das Betriebssystem ne ganz wichtige Rolle spielt. Nämlich z.B. dann, wenn man damit schon längere Zeit ohne Neuinstallation "durch die Gegend gefahren" ist. Das ist genauso wie beim Auto oder einer Lok nach längerer Fahrt im Sommer, da kleben dann auch überall die Insekten vorne dran. Diese Reinheit muß auch erneuert werden, was beim Betriebssystem eben einer Neuinstallation entspricht.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

jimkirk hat geschrieben:Es wäre vielleicht sinnvoller, sofern technisch machbar, die Wartezeit auf die durchschnittliche "Arbeitszeit" zu beziehen...
Genauso ist es auch, je länger ein Spieler im Stellwerk spielt umso kürzer ist die Wartezeit für ein nächstes Spiel. Nur die Mindestgrenze von 10 Minuten kann, technisch bedingt, nicht unterschritten werden.
jimkirk

Beitrag von jimkirk »

Ich hatte 20 min gewartet. Allerdings war ich vorher einige Zeit nicht mehr im Sim.
Herzliche Grüße
"Jim Kirk" ... also known as Signaler
Antworten