Bewerbung als Stellwerkstester
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 707474
Bewerbung erledigt
Bewerbung als Tester
Bewerbung erledigt
- Streichholz
- StiTz: 708462
Bewerbung als Tester im Sim.
Bewerbung erledigt
-
- StiTz: 707871
Re: Bewerbung als Tester im Sim.
Um Stellwerkstester zu werden sind mind. 15 Sinnvolle beiträge nötig, vorher macht eine Bewerbung wenig sind. Zur Erinnerung du hast insgesammt erst 11 Beiträge.
-
Re: Bewerbung als Tester
Um Stellwerkstester zu werden sind mind. 15 Sinnvolle beiträge nötig, vorher macht eine Bewerbung wenig sind. Zur Erinnerung du hast insgesammt erst 14 Beiträge. Außerdem ist ein Ausgefülltes Profil mit Vor- und Nachname nicht von Nachteil.
-
- StiTz: 705427
Bewerbung erledigt
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Bewerbung als Tester
Hiermit möchte ich mir als Tester bewerben!
Ich habe mich wegen der Bewerbung als Erbauer auch schon durch alle Handbücher etc. "durchgewühlt". Ich möchte Tester werden weil ich einfach gerne (und sehr lange) StellwerkSim "Spiele".
Danielm
Ich habe mich wegen der Bewerbung als Erbauer auch schon durch alle Handbücher etc. "durchgewühlt". Ich möchte Tester werden weil ich einfach gerne (und sehr lange) StellwerkSim "Spiele".
Danielm
Bewerbung als Tester
Bewerbung erledigt
-
- StiTz: 706307
Bewerbung zum Stellwerkstester
Bewerbung erledigt - abgelehnt, da nach 3 Wochen der erste Stellwerkstest nicht durchgeführt wurde.
Zuletzt geändert von abrixas am Fr Okt 09, 2009 9:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von mir geändert
Grund: von mir geändert
Re: Bewerbung als Tester
So alles nach den wünschen verbessert!
Vll wird es ja jetzt was!
Vll wird es ja jetzt was!
-
Re: Bewerbung als Stellwerkstester
Bewerbung erledigt
Zuletzt geändert von abrixas am Fr Okt 09, 2009 9:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist Tester
Grund: ist Tester
Hiermit bewerbe ich mich als Stellwerktester.
Gruß
Seefeldt
Gruß
Seefeldt
-
@Seefeldt: Wenn du dich mal um einen Job bewirbstm sagst du dann auch "Hier bin ich, nehmt mich bitte". Es gab bereits Hinweise wie eine Bewerbung aussehen soll und was in etwa drin stehen soll. Auch gab es allein Heute schon sehr viele Bewerbungen, die könntest du dir mal alle durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken ob du deine Bewerbung verbessern möchtest.
@all: es muss allen klar sein, das nicht unbedingt jeder als Tester genommen wird.
@all: es muss allen klar sein, das nicht unbedingt jeder als Tester genommen wird.
@oberrheiner:
Das ist mein 920. Beitrag, ich war hier Erbauer und R-Admin und darf wohl davon ausgehen, daß mich die meisten Administratoren und sonstigen Entscheidungsträger kennen.
Das ist denn auch der Unterschied zu einer Bewerbung bei einer Firma: Wer sich förmlich bewirbt, ist der Firma üblicherweise unbekannt. Ist er bereits bekannt, braucht er sich oft nicht in aller Form zu bewerben (zumindest gilt das für kleinere Betriebe).
Aber eine Begründung könnte vielleicht dennoch interessieren:
Diese Stellwerksimulation finde ich gut, und daher möchte ich gleichsam zur Qualitätssicherung dieser Simulation beitragen.
Zu meiner Erbauerzeit lag die Verantwortung des Testens noch beim Anlagenbauer selbst, so daß ich auch einige Erfahrung im Testen habe.
Gruß
Seefeldt
Das ist mein 920. Beitrag, ich war hier Erbauer und R-Admin und darf wohl davon ausgehen, daß mich die meisten Administratoren und sonstigen Entscheidungsträger kennen.
Das ist denn auch der Unterschied zu einer Bewerbung bei einer Firma: Wer sich förmlich bewirbt, ist der Firma üblicherweise unbekannt. Ist er bereits bekannt, braucht er sich oft nicht in aller Form zu bewerben (zumindest gilt das für kleinere Betriebe).
Aber eine Begründung könnte vielleicht dennoch interessieren:
Diese Stellwerksimulation finde ich gut, und daher möchte ich gleichsam zur Qualitätssicherung dieser Simulation beitragen.
Zu meiner Erbauerzeit lag die Verantwortung des Testens noch beim Anlagenbauer selbst, so daß ich auch einige Erfahrung im Testen habe.
Gruß
Seefeldt
So, es kann dann losgehen. Um den ersten Ansturm einfach bewältigen zu können, haben wir uns einen einfachen Kennenlerntest ausgedacht. Dazu wurde ein Stellwerk mit Fehlern prepariert. Eure Aufgabe wird es nun sein, davon möglichst viele zu finden und wenn möglich sogar Vorschläge zur Lösung zu machen (Beispiel: wenn ein Gleis von 2 Züge gleichzeitig befahren werden soll, dann könntet ihr ein anderes freies Gleis dem Erbauer nennen). Wir erwarten da keine perfekten Tests.
Da das Testsystem zur Zeit immer nur von einem Tester pro Stellwerk genutzt werden kann, werden wir diese Aktion in kleineren Gruppen durchführen. Wer ab wann loslegen kann, wird ihm per PN mitgeteilt.
GANZ WICHTIG: Da dies eine schnelle und einmalige Aktion ist, auf keinen Fall die gefundenen Fehler über das Testsystem melden sondern per PN an Abrixas! Natürlich nur EINE PN für den gesamten Test!!
Solltet ihr Fehler finden, den Test auch nicht gleich abbrechen. Wie schon gesagt, es wurden mehrere Fehler verbaut, manche findet man wohl erst nach längerem Spiel.
Die Fehler bitte in der PN möglichst genau beschreiben und auch kategorisieren:
- Stellwerksfehler
- Zugfehler
Wenn euch bei den Tests Verbesserungsvorschläge einfallen, sind diese auch gerne gesehen.
Da das Testsystem zur Zeit immer nur von einem Tester pro Stellwerk genutzt werden kann, werden wir diese Aktion in kleineren Gruppen durchführen. Wer ab wann loslegen kann, wird ihm per PN mitgeteilt.
GANZ WICHTIG: Da dies eine schnelle und einmalige Aktion ist, auf keinen Fall die gefundenen Fehler über das Testsystem melden sondern per PN an Abrixas! Natürlich nur EINE PN für den gesamten Test!!
Solltet ihr Fehler finden, den Test auch nicht gleich abbrechen. Wie schon gesagt, es wurden mehrere Fehler verbaut, manche findet man wohl erst nach längerem Spiel.
Die Fehler bitte in der PN möglichst genau beschreiben und auch kategorisieren:
- Stellwerksfehler
- Zugfehler
Wenn euch bei den Tests Verbesserungsvorschläge einfallen, sind diese auch gerne gesehen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.