Bewerbung als Stellwerkstester

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Elsterwolke
StiTz: 707474

Beitrag von Elsterwolke »

Bewerbung erledigt
Train_Man
StiTz: 706217

Bewerbung als Tester

Beitrag von Train_Man »

Bewerbung erledigt
Streichholz
StiTz: 708462

Bewerbung als Tester im Sim.

Beitrag von Streichholz »

Bewerbung erledigt
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Re: Bewerbung als Tester im Sim.

Beitrag von oberrheiner »

Um Stellwerkstester zu werden sind mind. 15 Sinnvolle beiträge nötig, vorher macht eine Bewerbung wenig sind. Zur Erinnerung du hast insgesammt erst 11 Beiträge.
oberrheiner
EntwicklerModerator

Re: Bewerbung als Tester

Um Stellwerkstester zu werden sind mind. 15 Sinnvolle beiträge nötig, vorher macht eine Bewerbung wenig sind. Zur Erinnerung du hast insgesammt erst 14 Beiträge. Außerdem ist ein Ausgefülltes Profil mit Vor- und Nachname nicht von Nachteil.
Konrad1000
StiTz: 705427

Beitrag von Konrad1000 »

Bewerbung erledigt
Der beste Lehrer ist der, der sich nach und nach Überflüssig macht.
Danielm
StiTz: 705321

Bewerbung als Tester

Beitrag von Danielm »

Hiermit möchte ich mir als Tester bewerben!
Ich habe mich wegen der Bewerbung als Erbauer auch schon durch alle Handbücher etc. "durchgewühlt". Ich möchte Tester werden weil ich einfach gerne (und sehr lange) StellwerkSim "Spiele".

Danielm

Bewerbung als Tester

Beitrag von Hydroschild »

Bewerbung erledigt
Maximilian
StiTz: 706307

Bewerbung zum Stellwerkstester

Beitrag von Maximilian »

Bewerbung erledigt - abgelehnt, da nach 3 Wochen der erste Stellwerkstest nicht durchgeführt wurde.
Zuletzt geändert von abrixas am Fr Okt 09, 2009 9:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von mir geändert
Train_Man
StiTz: 706217

Re: Bewerbung als Tester

Beitrag von Train_Man »

So alles nach den wünschen verbessert!

Vll wird es ja jetzt was! :D
Horstmannskotter

Re: Bewerbung als Stellwerkstester

Beitrag von Horstmannskotter »

Bewerbung erledigt
Zuletzt geändert von abrixas am Fr Okt 09, 2009 9:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ist Tester
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

Hiermit bewerbe ich mich als Stellwerktester.

Gruß
Seefeldt
oberrheiner
EntwicklerModerator

@Seefeldt: Wenn du dich mal um einen Job bewirbstm sagst du dann auch "Hier bin ich, nehmt mich bitte". Es gab bereits Hinweise wie eine Bewerbung aussehen soll und was in etwa drin stehen soll. Auch gab es allein Heute schon sehr viele Bewerbungen, die könntest du dir mal alle durchlesen und dann nochmal drüber nachdenken ob du deine Bewerbung verbessern möchtest.

@all: es muss allen klar sein, das nicht unbedingt jeder als Tester genommen wird.
Seefeldt
StiTz: 702523

Beitrag von Seefeldt »

@oberrheiner:

Das ist mein 920. Beitrag, ich war hier Erbauer und R-Admin und darf wohl davon ausgehen, daß mich die meisten Administratoren und sonstigen Entscheidungsträger kennen.

Das ist denn auch der Unterschied zu einer Bewerbung bei einer Firma: Wer sich förmlich bewirbt, ist der Firma üblicherweise unbekannt. Ist er bereits bekannt, braucht er sich oft nicht in aller Form zu bewerben (zumindest gilt das für kleinere Betriebe).

Aber eine Begründung könnte vielleicht dennoch interessieren:
Diese Stellwerksimulation finde ich gut, und daher möchte ich gleichsam zur Qualitätssicherung dieser Simulation beitragen.
Zu meiner Erbauerzeit lag die Verantwortung des Testens noch beim Anlagenbauer selbst, so daß ich auch einige Erfahrung im Testen habe.

Gruß
Seefeldt
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

So, es kann dann losgehen. Um den ersten Ansturm einfach bewältigen zu können, haben wir uns einen einfachen Kennenlerntest ausgedacht. Dazu wurde ein Stellwerk mit Fehlern prepariert. Eure Aufgabe wird es nun sein, davon möglichst viele zu finden und wenn möglich sogar Vorschläge zur Lösung zu machen (Beispiel: wenn ein Gleis von 2 Züge gleichzeitig befahren werden soll, dann könntet ihr ein anderes freies Gleis dem Erbauer nennen). Wir erwarten da keine perfekten Tests.

Da das Testsystem zur Zeit immer nur von einem Tester pro Stellwerk genutzt werden kann, werden wir diese Aktion in kleineren Gruppen durchführen. Wer ab wann loslegen kann, wird ihm per PN mitgeteilt.

GANZ WICHTIG: Da dies eine schnelle und einmalige Aktion ist, auf keinen Fall die gefundenen Fehler über das Testsystem melden sondern per PN an Abrixas! Natürlich nur EINE PN für den gesamten Test!!

Solltet ihr Fehler finden, den Test auch nicht gleich abbrechen. Wie schon gesagt, es wurden mehrere Fehler verbaut, manche findet man wohl erst nach längerem Spiel.

Die Fehler bitte in der PN möglichst genau beschreiben und auch kategorisieren:
- Stellwerksfehler
- Zugfehler

Wenn euch bei den Tests Verbesserungsvorschläge einfallen, sind diese auch gerne gesehen.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Gesperrt