Stellwerkbilder und Bewerbung als Erbauer
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Stellwerkbilder und Bewerbung als Erbauer
Ich wollte mal meine Stellwerke die ich im Demo-Editor gebaut habe zeigen. Gleichzeitig wollte ich mich auch schonmal bewerben (ich weiß das ich noch zu wenig Beiträge im Forum hab um dies zu tun).
Alle Stellwerke beinhalten das Editor- und das Emitterbild.
Das zweite Stellwerk das ich je im Editor gemacht habe. (Devon hat mir dabei etwas geholfen indem er die gleiche Strecke auch baute und mir später das Bild zeigte)
Nürtingen
Mal FantasySTW aus dem Bereich World of Warcraft.
Warcraft
Warcraft BC
Hier ein ComputerSTW
Innenleben
2 STW in Los Angeles nachgebaut nach Google Earth
Red Line
Blue Line 7th Street
Eine kleine Omage an unseren Frosch habe ich auch gebaut
Fröschlies Garten
Alle Stellwerke beinhalten das Editor- und das Emitterbild.
Das zweite Stellwerk das ich je im Editor gemacht habe. (Devon hat mir dabei etwas geholfen indem er die gleiche Strecke auch baute und mir später das Bild zeigte)
Nürtingen
Mal FantasySTW aus dem Bereich World of Warcraft.
Warcraft
Warcraft BC
Hier ein ComputerSTW
Innenleben
2 STW in Los Angeles nachgebaut nach Google Earth
Red Line
Blue Line 7th Street
Eine kleine Omage an unseren Frosch habe ich auch gebaut
Fröschlies Garten
A-/Z- Designer Baden-Württemberg
Erbauer: Nürtingen-Reutlingen, Tübingen und Hechingen
Re: Stellwerkbilder und Bewerbung als Erbauer
Ich muss sagen, bis auf Kleinigkeiten, ganz gelungene Stellwerke.
Nur mit den BÜ's in dem einen Stellwerk hast ein wenig übertrieben, da kommt man mit dem stellen ja nit mehr hinterher
Nur mit den BÜ's in dem einen Stellwerk hast ein wenig übertrieben, da kommt man mit dem stellen ja nit mehr hinterher
Regional-Admin Bayern (Großraum München, Nordbayern und Südbayern)
Ja nur muß man sagen das es nichtmal annähernd soviele Büs sind wie in echt die amis mit ihrer Blockbauweise sind da ganzschön schräg drauf vorallem da die Blue Line in der Mitte der Straße verläuft
So noch ein kleiner Nachtrag von mir, es war etwas langweilig heute daher hab ich mich mal an das hier gesetzt
-
- StiTz: 701997
Also dass du mit dem Editor recht gut zurecht kommst, hast du wohl bewiesen
Sind schon ein paar ganz nette Ideen dabei, aber wenn du schon ein Computerinnenleben baust, dann möchte ich gerne auch die 16 PCIe-Lanes zwischen Northbridge und der Grafikkarte sehen
Die Idee, Stellwerke aus dem Bereich WoW oder verwandten Spielen abzubilden, finde ich hingegen nicht gut. Gründe hierfür möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, jedoch kann man mich gern persönlich darauf ansprechen.
Gruß DragonGuard
Sind schon ein paar ganz nette Ideen dabei, aber wenn du schon ein Computerinnenleben baust, dann möchte ich gerne auch die 16 PCIe-Lanes zwischen Northbridge und der Grafikkarte sehen
Die Idee, Stellwerke aus dem Bereich WoW oder verwandten Spielen abzubilden, finde ich hingegen nicht gut. Gründe hierfür möchte ich an dieser Stelle nicht nennen, jedoch kann man mich gern persönlich darauf ansprechen.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Dragon es ist bei mir eigentlich so das ich das STW schon vor augen hab, nur mir dann keine Namen für die Bahnhöfe einfallen und ich dann das erstbeste Thema das mir einfällt einfach nehm, zu diesem Zeitpunkt war es nunmal gerade WoW (wahrscheinlich eine tiefe Sehnsucht es mal wieder zu spielen).
Und zum Thema Innenleben das is die nachbildung eines 386er, da gabs sowas noch nich glaube ich.
Als Anhang nebenbei: Devon erklärt mir auch gerade die Zugscripterstellung.
Und zum Thema Innenleben das is die nachbildung eines 386er, da gabs sowas noch nich glaube ich.
Als Anhang nebenbei: Devon erklärt mir auch gerade die Zugscripterstellung.
So hab nun nochmal ein STW im Demo-Editor zusammen gesetzt:
Esslingen/Neckar
Esslingen/Neckar
Hör auf, sonst bekommen einige Erbauer noch Angst um ihren Job Scherz bei Seite, sieht echt toll aus.
Hallo Revensis,
das sieht ja erst mal garnicht so schlecht aus. So ähnlich könnte das Stellwerk Esslingen im Sim auch mal aussehen
Wobei ich da noch nicht weiß, wo du die zwei Weichen zwischen Zell und Oberesslingen gefunden hast - die sind wohl zu viel des Guten
Die interessantere Frage wäre aber wohl, wo du dir ein Engagement als Erbauer vorstellen könntest. Eher in einer reellen Welt oder in einer der Phantasieregionen? Denn die Erbauertätigkeit ist immer an eine bestimmte Region gebunden.
Viele Grüße,
Philipp
das sieht ja erst mal garnicht so schlecht aus. So ähnlich könnte das Stellwerk Esslingen im Sim auch mal aussehen
Wobei ich da noch nicht weiß, wo du die zwei Weichen zwischen Zell und Oberesslingen gefunden hast - die sind wohl zu viel des Guten
Die interessantere Frage wäre aber wohl, wo du dir ein Engagement als Erbauer vorstellen könntest. Eher in einer reellen Welt oder in einer der Phantasieregionen? Denn die Erbauertätigkeit ist immer an eine bestimmte Region gebunden.
Viele Grüße,
Philipp
Die 2 Weichen habe ich auf gedenken dort hin gesetzt, falls mal GW nötig sein sollte.
Nunja ich wär bereit überall zu bauen, jedoch ist es ja auch an den Admins ob sie für ihre Regionen noch Erbauer brauchen.
Nunja ich wär bereit überall zu bauen, jedoch ist es ja auch an den Admins ob sie für ihre Regionen noch Erbauer brauchen.
[quote=Revenis]Nunja ich wär bereit überall zu bauen, jedoch ist es ja auch an den Admins ob sie für ihre Regionen noch Erbauer brauchen.[/quote]
Kommt darauf an, was du näher unter Erbauer verstehst. Ich gehe davon aus das du eher an A-Designer als Z-Designer interessiert bist, was ich auch gut nachvollziehen kann. Ich bin zwar kein R-Admin, nur ich kann dir versichern, das du in vielen Regionen sofort als Z-Designer anfangen kannst unter entsprechenden Vorraussetzungen
Kommt darauf an, was du näher unter Erbauer verstehst. Ich gehe davon aus das du eher an A-Designer als Z-Designer interessiert bist, was ich auch gut nachvollziehen kann. Ich bin zwar kein R-Admin, nur ich kann dir versichern, das du in vielen Regionen sofort als Z-Designer anfangen kannst unter entsprechenden Vorraussetzungen
STOPD-Tram hat geschrieben:
DU kannst / darfst / sollst als nicht-R-Admin und gerade mal frischer Erbauer überhaupt garnichts versichern sondern dich um deinen Zugbau in der Region kümmern. In diesem Beitrag sind wohl auch eher R-Admins gefragt die Erbauer suchen und nicht vorlaute Erbauer, die meinen zu fast jeden Thema was darunterpinseln zu müßen
Das
R-Admin-Team SUL
reiner95 hat geschrieben:STOPD-Tram hat geschrieben:
DU kannst / darfst / sollst als nicht-R-Admin und gerade mal frischer Erbauer überhaupt garnichts versichern sondern dich um deinen Zugbau in der Region kümmern. In diesem Beitrag sind wohl auch eher R-Admins gefragt die Erbauer suchen und nicht vorlaute Erbauer, die meinen zu fast jeden Thema was darunterpinseln zu müßen
Das
R-Admin-Team SUL
Hey Leute,
bitte ganz ruhig bleiben, ja? Weitere Differenzen bitte per PN klären und nicht hier im Forum. Danke!
Gruß
cstraub86
StellwerkSim-Forumsmoderator
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Die Boardregeln - Sie einzuhalten ist nicht schwer und freut uns Moderatoren sehr!
Hallo zusammen,
ich würde mich auch gerne als A- und Z-Designer für den Bereich Baden-Württemberg bewerben.
Im Vorfeld habe ich bereits mit PhilippK schon Kontakt diesbezüglich gehabt.
Mit dem Demo-Editor habe ich mich schon auseinandergesetzt und wollte zumindest mal meine ersten Versuche mit dieser Bewerbung abliefern.
Es wurde weder ein reales Vorbild genommen, noch eine komplexe Anlage konstruiert, da man im Demoeditor ja nichts abspeichern kann und die Arbeit anschließend verloren geht.
Mir kam es jedoch gleich mit darauf an, daß die Fahrstrassen dieses kleinen Bahnhofes auch getestet sind und ich keine technischen Fehler drin habe.
Anbei 2 Screenshots.
Editor Screenshot
Emitter Screenshot
Gruß von Gerhard
ich würde mich auch gerne als A- und Z-Designer für den Bereich Baden-Württemberg bewerben.
Im Vorfeld habe ich bereits mit PhilippK schon Kontakt diesbezüglich gehabt.
Mit dem Demo-Editor habe ich mich schon auseinandergesetzt und wollte zumindest mal meine ersten Versuche mit dieser Bewerbung abliefern.
Es wurde weder ein reales Vorbild genommen, noch eine komplexe Anlage konstruiert, da man im Demoeditor ja nichts abspeichern kann und die Arbeit anschließend verloren geht.
Mir kam es jedoch gleich mit darauf an, daß die Fahrstrassen dieses kleinen Bahnhofes auch getestet sind und ich keine technischen Fehler drin habe.
Anbei 2 Screenshots.
Editor Screenshot
Emitter Screenshot
Gruß von Gerhard
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
Hallo Gerhard,
das sieht doch recht anständig aus
Zwei Kleinigkeiten:
- Unter dem Übergabepunkt 21 hat jemand ein kleines Gleisstück vergessen.
- Bei den Bahnsteigen ist es sinnvoller, die in beide Richtung gleich zu benennen.
Ansonsten hatten wir ja schon besprochen, dass du bei uns gerne willkommen bist.
Gruß, Philipp
das sieht doch recht anständig aus
Zwei Kleinigkeiten:
- Unter dem Übergabepunkt 21 hat jemand ein kleines Gleisstück vergessen.
- Bei den Bahnsteigen ist es sinnvoller, die in beide Richtung gleich zu benennen.
Ansonsten hatten wir ja schon besprochen, dass du bei uns gerne willkommen bist.
Gruß, Philipp