Ich hatte heute ein Problem in Hamburg HBf
Ich hatte eine Tfz Meldung aus Abstellung 2 die ich angenommen habe merkte dann aber,
dass der Zug noch gar nicht im Bahnhof war und ein zweiter Zug zur Abstellung zwei wollte
Ich dachte mir TFZ nach Gleis 9 umkehren und dann in 57 warten bis Zug im Bahnhof ist.
Ich bekam das Tfz aber nicht mehr aus Gleis 9 raus um nach 57 zu fahren.
Was habe ich falsch gemacht ?
Danke Gold7
Hamburg HBf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 701997
Re: Hamburg HBf
Das Gleis 9 wurde als Alternativbahnsteig zu Gleis 8, wo der IC später einmal ankommt, wodran die Tfzf kuppeln soll, erkannt. Da dort jedoch kein Zug zum ankuppeln stand war das System etwas verwirrt.
Ich habe die gleiche Situation neulich auch bereits erlebt, ich habe den EC, der bei mir in die Abstellung 2 wollte, einfach in Gleis 9 abgestellt, bis ich die Tfzf an den Zug kuppeln konnte.
Da dies wohl offensichtlich bei anderen Usern zu Verwirrung führt, werd ich wohl den EC nach Abstellung 1 oder 3 verkehren lassen, damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß DragonGuard
Ich habe die gleiche Situation neulich auch bereits erlebt, ich habe den EC, der bei mir in die Abstellung 2 wollte, einfach in Gleis 9 abgestellt, bis ich die Tfzf an den Zug kuppeln konnte.
Da dies wohl offensichtlich bei anderen Usern zu Verwirrung führt, werd ich wohl den EC nach Abstellung 1 oder 3 verkehren lassen, damit sollte das Problem behoben sein.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
-
Re: Hamburg HBf
Hallo
Habe festgestellt, dass zwei Züge gleichzeitig in die Abstellgruppe 1 wollen.
Folgende Züge sind betroffen:
RB 24254 von Gleis 11b, Abfahrt: 07:46Uhr und
ME 39400 von Gleis 12b, Abfahrt: 07:46Uhr.
Thema:
Stromausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Herbst
Aktuelle Sim-Zeit: 07:44 Uhr
Gruß an alle FDLer
Habe festgestellt, dass zwei Züge gleichzeitig in die Abstellgruppe 1 wollen.
Folgende Züge sind betroffen:
RB 24254 von Gleis 11b, Abfahrt: 07:46Uhr und
ME 39400 von Gleis 12b, Abfahrt: 07:46Uhr.
Thema:
Stromausfall in einigen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, kleine Veranstaltung in einigen Regionen, Herbst
Aktuelle Sim-Zeit: 07:44 Uhr
Gruß an alle FDLer
mfG
LittleGhost
LittleGhost