Hallo Gemeinde,
ich habe eine kleine Frage: Warum gibt es kein [INFO] im Chat zu einem Nachbarstw, das anzeigt, derjenige ist gegangen (also: VT628 has left)?
Die Meldung sb has joined kommt, aber man sieht nie, wann derjenige gegangen ist.
Ließe sich das einrichten, oder geht das vom technischen her nicht?
Vielen Dank schonmal
Euer VT628
Chat: [sb] has left
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Chat: [sb] has left
Mfg VT628
Ich bin zwar langsam, aber zuverlässig!
Re: Chat: [sb] has left
Du siehst auf jeden Fall schneller, ob ein Nachbarstellwerk besetzt ist oder nicht, wenn du auf die Vorsignale am entsprechenden Übergabepunkt schaust. Sind diese dunkelgeschaltet, so ist kein Nachbar vorhanden. Leuchtet es orange oder grün, so hast du einen Nachbarn (hast aber sicher schon gesehen).
Nach meiner Erfahrung dauert es meistens ein wenig, bis die Vorsignale leuchten, wenn man einen neuen Nachbarn bekommt, aber wenn er geht, sind sie sofort aus.
Und: im allgemeinen Chat siehst du auch, wenn jemand das Spiel verlässt
Nach meiner Erfahrung dauert es meistens ein wenig, bis die Vorsignale leuchten, wenn man einen neuen Nachbarn bekommt, aber wenn er geht, sind sie sofort aus.
Und: im allgemeinen Chat siehst du auch, wenn jemand das Spiel verlässt
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
Also bei mir hat es das immer angezeigt (auch wenn ich in letzter Zeit nicht darauf geachtet habe).
Gruss Niels
Gruss Niels
Hallo,
nachdem ich das ganze gerde mal getestet habe, weiß ich das du "has left"-Meldung im Chatkanal zu deinen Nachbarstellwerken meinst.
Ich werde dies mal an das Entwickler-Team weitergeben.
Sobald es in dieser Sache was neues gibt, gibt es in diesem Thema eine Info.
Gruß Reiner
(technisches Support-Team)
nachdem ich das ganze gerde mal getestet habe, weiß ich das du "has left"-Meldung im Chatkanal zu deinen Nachbarstellwerken meinst.
Ich werde dies mal an das Entwickler-Team weitergeben.
Sobald es in dieser Sache was neues gibt, gibt es in diesem Thema eine Info.
Gruß Reiner
(technisches Support-Team)
Das ist leider nicht ohne weiteres lösbar und sollte auch kein so großes Problem sein.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
ähh..also es ist schwierig, das hinzukriegen, aber ist kein großes Problem?! => Du versuchst, was du kannst?!js hat geschrieben:Das ist leider nicht ohne weiteres lösbar und sollte auch kein so großes Problem sein.
Also trotzdem vielen Dank für eure Mühe schonmal! Das finde ich toll, wenn man am Vortag ein Forumseintrag postet, und das Problem am Tag danach (fast) schon gelöst ist. Großes Lob!
Euer VT
Mfg VT628
Es sollte kein großes Problem sein, wenn dieser Text da nicht steht, oder kann man ohne die Meldung nicht leben??
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
nein, nein, leben kann man schon mit, ist halt ein sog. "Schönheitsfehler", ich wollte halt mal nur nachfragen, ob es möglich ist.. aber trotzdem danke!
Mfg VT628