Gleisbildflackern
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 708956
Gleisbildflackern
Ich habe heute in Leipzig Südwest(online) und in Hamburg Hbf(Sandbox) gespielt. In beiden Fällen erschienen Teile des Gleisbildes an Stellen, wo sie nicht hingehörten und überlagerten damit die ursprünglichen Gleise. Auch flackerte die Leiste, in der die Meldungen erscheinen, wie Fahrplanabgleich, schwarz, bis ich die Spiegelung der Schrift abschaltete. Ist das normal so, liegt das am Stellwerksim oder an meinem Rechner?
-
Re: Gleisbildflackern
Hast du in letzter Zeit einen nvidia-Grafiktreiber aktualisiert?
-
Ja, ich habe eine Nvidia GeFOrce 9500GT und den Treiber habe ich diesen oder letzten Monat aktualisiert.
-
Das ist dein Problem
Musste mal im Forum suchen, welche Version gut ist, aber die neuen gehen (auch bei mir) nicht.
Musste mal im Forum suchen, welche Version gut ist, aber die neuen gehen (auch bei mir) nicht.
Probier es mal mit einem älteren Treiber. Die neuen von Nvidia machen häufig Probleme.
Gruss Niels
Gruss Niels
Genau daran liegt es.
Die 186er Referenzversion von http://www.nvidia.de läuft auf jeden Fall. Neuere Versionen machen wohl öfters mal Probleme, bei diversen GraKa.
Die 186er Referenzversion von http://www.nvidia.de läuft auf jeden Fall. Neuere Versionen machen wohl öfters mal Probleme, bei diversen GraKa.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
-
Schade. Viel Werbung um Sch***e von Nvidia. Trotzdem danke für die Hilfe.
-
- StiTz: 701997
Wenn du vielleicht einen Screenshot reinstellen könntest, wäre das Problem für viele noch einfacher zu verstehen. Immer alles gleich auf die Grafikkartentreiber von nVidia zu schieben, ist sicherlich nicht der besonders feine Weg.
Gruß DragonGuard
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Ich benutze ebenfalls 2 NVidiakarten (mehrere Monitore) und kann das geschilderte Problem bei mir ebenfalls nach vollziehen. Es tritt allerdings nur auf wenn ich auf den sekundären Monitoren ein Fenster bewege, ich bewege dann kurz den Trennbalken zwischen Fahrplan und Gleisbild und schon ist alles wieder ok. Mich selbst stört es nicht weiter und ich gehe davon aus das es ein Treiberproblem ist.
Ich kann es auch zu 100% nachvollziehen und kann dabei sogar eine funktionierende Treiberversion benennen, die nicht gerade uralt ist.
Das Fehlerbild ist absolut eindeutig beschrieben und es ist eindeutig dieses Treiberproblem.
Wenn man es genau analysieren wollte, dann müsste man erst mal schauen was die Jungs und Mädels bei nVidia seit der Version 186 an ihren Treibern verändert haben um evtl. einen anderen Ansatzpunkt zu erhalten.
Das Fehlerbild ist absolut eindeutig beschrieben und es ist eindeutig dieses Treiberproblem.
Wenn man es genau analysieren wollte, dann müsste man erst mal schauen was die Jungs und Mädels bei nVidia seit der Version 186 an ihren Treibern verändert haben um evtl. einen anderen Ansatzpunkt zu erhalten.
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Duke Ellington
- CharlieFirpo
Hallo!
Ich habe das Problem seit heute leider auch.
Da ich mir am Morgen windows neu installiert habe
und in meinem Installationswahn gleich auch alle aktuellen Treiber wie Grafikkarte usw zusätzlich gleich mit aktuallisiert habe,
läuft seitdem das Spiel auch nicht mehr ohne flackern.
Gestern hat es noch einwandfrei geklappt.
Da war ja auch noch kein aktueller Nvidia Treiber drauf, ( von der Homepage ) sondern mein alter Treiber von der Grafikkarte ( CD )
Nvidia 8800GTs 640MB. Also auch noch nicht ganz so alt.
Aber da ja mehrere das Problem beschrieben haben, aber noch keine Bilder geliefert haben, mache ich das mal.
Essen Hbf.
Bild 1 fast orginal ( da werden nur nicht alle Zahlen der Zugnummernanlage angezeigt )und Bild 2 mit flackern.
BILD1:
BILD 2: ( MIT FLACKERN )
( Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich muß bei yaffscreen die Eisnstellung der Bilderqualität noch ändern)
Vielleicht hat wer ja noch eine Idee, den Fehler zu beheben, ohne wieder einen alten Treiber auf den Rechner zu packen.
So, habe kurz mal bei NVidia geschaut und meine aktuelle Treiberversion ist die 191.
Lade mal die 186 herunter und dann morgen mal schauen!
Danke und Gruß
Stephan
Ich habe das Problem seit heute leider auch.
Da ich mir am Morgen windows neu installiert habe
und in meinem Installationswahn gleich auch alle aktuellen Treiber wie Grafikkarte usw zusätzlich gleich mit aktuallisiert habe,
läuft seitdem das Spiel auch nicht mehr ohne flackern.
Gestern hat es noch einwandfrei geklappt.
Da war ja auch noch kein aktueller Nvidia Treiber drauf, ( von der Homepage ) sondern mein alter Treiber von der Grafikkarte ( CD )
Nvidia 8800GTs 640MB. Also auch noch nicht ganz so alt.
Aber da ja mehrere das Problem beschrieben haben, aber noch keine Bilder geliefert haben, mache ich das mal.
Essen Hbf.
Bild 1 fast orginal ( da werden nur nicht alle Zahlen der Zugnummernanlage angezeigt )und Bild 2 mit flackern.
BILD1:
BILD 2: ( MIT FLACKERN )
( Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich muß bei yaffscreen die Eisnstellung der Bilderqualität noch ändern)
Vielleicht hat wer ja noch eine Idee, den Fehler zu beheben, ohne wieder einen alten Treiber auf den Rechner zu packen.
So, habe kurz mal bei NVidia geschaut und meine aktuelle Treiberversion ist die 191.
Lade mal die 186 herunter und dann morgen mal schauen!
Danke und Gruß
Stephan
- CharlieFirpo
So!
Nachdem ich nun den alten Treiber 186 installiert habe, flackert nichts mehr!
Danke für den Tipp!
Gruß Stephan
Nachdem ich nun den alten Treiber 186 installiert habe, flackert nichts mehr!
Danke für den Tipp!
Gruß Stephan
-
Vielleicht sollten mal alle User, die Nvidia benutzen mal an die Firma schreiben, dass die Treiber unzulänglich sind.
--- Hier wird gebuddelt. ---
-
Kurze Info: Ich hatte das gleiche Problem mit dem 191 Treiber von nVidia, mit der neuen 195 Version ist zumindest bei mir das Problem behoben! Für alle die neben STS auch noch moderne Spiele spielen wollen die mit nem aktuellen Grafiktreiber besser laufen