Ich habe einen kleinen fehler bemerkt
Willkommen in Wuppertal!
Die Stadt ist ein Fernverkehrshalt und wird in der Regel halbstündlich mit Fernzügen bedient. Zusaätzlich verkehren folgende Nahverkehrslinien:
bei Zulätzlich ist ein a zuviel
Mfg euer Hase
Ruhrgebiet:Wuppertal
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Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
ein A weniger
Den RE 13 kann ich dann ja streichen da die Eurobahn ja den Verkehr nicht bewältigen kannZusätzlich verkehren folgende Nahverkehrslinien:
RE 4: Dortmund-Aachen
RE 7: Rheine-Krefeld
RE 13: Hamm-Venlo
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
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Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
Der RE 13 soll 1 bis 2 Monate später fahren.Aber der 13 bleibt im Fahrplan 09/10
Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
der balu fährt ab 1.März bei der eurobahn die strecke Maas-Wupper express
hier ein par klein infos:
Ersatzkonzept der eurobahn für den RE 3 und RE 13 ab 14.12.2009
Hamm/Düsseldorf. Nach intensiven Planungen und Vorbereitungen hat die eurobahn heute das Ersatzkonzept für die Fahrten auf den Linien RE 3 (Hamm – Dortmund – Gelsenkirchen – Düsseldorf) und RE 13 (Hamm – Hagen – Düsseldorf – Mönchengladbach) präsentiert. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und in Abstimmung mit den Aufgabenträgern Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und Zweckverband Ruhr-Lippe (ZRL) hat eurobahn ein Ersatzkonzept. Im Einzelnen:
Auf dem RE 3 wird der komplette Fahrplan gefahren werden können. Das gemeinsame Ersatzkonzept sieht vor, dass die bereits zugelassenen neuen eurobahn-Fahrzeuge auf dem Abschnitt Dortmund - Gelsenkirchen - Düsseldorf fahren werden. Der Abschnitt Dortmund - Hamm wird durch Züge der Deutschen Bahn befahren. Die Fahrgäste dieser Linie müssen daher in Dortmund umsteigen. Dies wird am gleichen Bahnsteig zwischen Gleis 21 und Gleis 23 erfolgen. Das Ersatzkonzept der Linie RE 3 gilt bis auf Weiteres.
Der RE 13 wird auf dem westlichen Abschnitt Mönchengladbach - Venlo mit Zügen der Deutschen Bahn befahren. Hier wird das komplette Fahrplanangebot gefahren.
Der mittlere Abschnitt zwischen Mönchengladbach und Hagen wird zu den Pendlerzeiten morgens und nachmittags ebenfalls durch die Deutsche Bahn bedient, inkl. des neuen Haltes in Wuppertal-Vohwinkel. Es werden sechs Züge pro Tag und Richtung zwischen Hagen - Düsseldorf - Mönchengladbach fahren. Diese Züge haben in Mönchengladbach Anschluss von und nach Venlo. Da der Bahnsteig in Ennepetal in Fahrtrichtung Hagen noch nicht fertig gestellt ist, ist ein Halt der Ersatzzüge der Deutschen Bahn in Ennepetal zur Zeit nicht möglich. Das östliche Teilstück zwischen Hagen und Hamm kann ab 13.12.2009 vorerst nicht vom RE 13 bedient werden. Hier können die Züge des RE 7 genutzt werden. Dieses Konzept gilt zunächst bis 23.12.2009. Für die Zeit danach laufen derzeit noch intensive Prüfungen und Planungen zwischen der eurobahn, DB Regio und den weiteren Eisenbahnunternehmen der Region.
Aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung von 14 der 18 neuen Fahrzeuge durch das Eisenbahnbundesamt kann die eurobahn nicht vollständig mit der Bedienung der Linien RE 3 und RE 13 beginnen. Deshalb ist die Erarbeitung dieses Ersatzkonzeptes notwendig geworden. „Wir sind der Deutschen Bahn sehr dankbar für die schnelle und sehr gute Unterstützung in dieser Notsituation“, so Hans Leister, Geschäftsführer der Keolis Deutschland (eurobahn). „Es ist uns bewusst, dass dieses Konzept eine gute, aber keine umfassende Lösung im Sinne unserer Fahrgäste dieser Linien ist. Wir arbeiten auch intensiv an der Erweiterung und Verbesserung und hoffen diese schnell umsetzen zu können“, so Leister weiter.
hier ein par klein infos:
Ersatzkonzept der eurobahn für den RE 3 und RE 13 ab 14.12.2009
Hamm/Düsseldorf. Nach intensiven Planungen und Vorbereitungen hat die eurobahn heute das Ersatzkonzept für die Fahrten auf den Linien RE 3 (Hamm – Dortmund – Gelsenkirchen – Düsseldorf) und RE 13 (Hamm – Hagen – Düsseldorf – Mönchengladbach) präsentiert. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn und in Abstimmung mit den Aufgabenträgern Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und Zweckverband Ruhr-Lippe (ZRL) hat eurobahn ein Ersatzkonzept. Im Einzelnen:
Auf dem RE 3 wird der komplette Fahrplan gefahren werden können. Das gemeinsame Ersatzkonzept sieht vor, dass die bereits zugelassenen neuen eurobahn-Fahrzeuge auf dem Abschnitt Dortmund - Gelsenkirchen - Düsseldorf fahren werden. Der Abschnitt Dortmund - Hamm wird durch Züge der Deutschen Bahn befahren. Die Fahrgäste dieser Linie müssen daher in Dortmund umsteigen. Dies wird am gleichen Bahnsteig zwischen Gleis 21 und Gleis 23 erfolgen. Das Ersatzkonzept der Linie RE 3 gilt bis auf Weiteres.
Der RE 13 wird auf dem westlichen Abschnitt Mönchengladbach - Venlo mit Zügen der Deutschen Bahn befahren. Hier wird das komplette Fahrplanangebot gefahren.
Der mittlere Abschnitt zwischen Mönchengladbach und Hagen wird zu den Pendlerzeiten morgens und nachmittags ebenfalls durch die Deutsche Bahn bedient, inkl. des neuen Haltes in Wuppertal-Vohwinkel. Es werden sechs Züge pro Tag und Richtung zwischen Hagen - Düsseldorf - Mönchengladbach fahren. Diese Züge haben in Mönchengladbach Anschluss von und nach Venlo. Da der Bahnsteig in Ennepetal in Fahrtrichtung Hagen noch nicht fertig gestellt ist, ist ein Halt der Ersatzzüge der Deutschen Bahn in Ennepetal zur Zeit nicht möglich. Das östliche Teilstück zwischen Hagen und Hamm kann ab 13.12.2009 vorerst nicht vom RE 13 bedient werden. Hier können die Züge des RE 7 genutzt werden. Dieses Konzept gilt zunächst bis 23.12.2009. Für die Zeit danach laufen derzeit noch intensive Prüfungen und Planungen zwischen der eurobahn, DB Regio und den weiteren Eisenbahnunternehmen der Region.
Aufgrund von Verzögerungen bei der Zulassung von 14 der 18 neuen Fahrzeuge durch das Eisenbahnbundesamt kann die eurobahn nicht vollständig mit der Bedienung der Linien RE 3 und RE 13 beginnen. Deshalb ist die Erarbeitung dieses Ersatzkonzeptes notwendig geworden. „Wir sind der Deutschen Bahn sehr dankbar für die schnelle und sehr gute Unterstützung in dieser Notsituation“, so Hans Leister, Geschäftsführer der Keolis Deutschland (eurobahn). „Es ist uns bewusst, dass dieses Konzept eine gute, aber keine umfassende Lösung im Sinne unserer Fahrgäste dieser Linien ist. Wir arbeiten auch intensiv an der Erweiterung und Verbesserung und hoffen diese schnell umsetzen zu können“, so Leister weiter.
Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
Hallo,
auch hier wieder ein interessantes kurzweiliges Stellwerk.
Aufgefallen ist mir eine doppelte Gleisbelegung auf KW5 mit einer S9 von 19:08-19:23 und einer S8 von 19:20-19:21. Mittels Befehl Gleisänderung kann man die Situation allerdings umfahren.
Gruß Erik
auch hier wieder ein interessantes kurzweiliges Stellwerk.
Aufgefallen ist mir eine doppelte Gleisbelegung auf KW5 mit einer S9 von 19:08-19:23 und einer S8 von 19:20-19:21. Mittels Befehl Gleisänderung kann man die Situation allerdings umfahren.
Gruß Erik
Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
Hallo,
die Situation ist bekannt und lässt sich nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand beseitigen. Wie du ja treffend erkannt hast, kann der Spieler dies durch Gleiswechsel sehr leicht umgehen.
die Situation ist bekannt und lässt sich nur mit unverhältnismäßig viel Aufwand beseitigen. Wie du ja treffend erkannt hast, kann der Spieler dies durch Gleiswechsel sehr leicht umgehen.
Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
Mir ist der Fehler auch gerade aufgefallen.esewle hat geschrieben:Hallo,
auch hier wieder ein interessantes kurzweiliges Stellwerk.
Aufgefallen ist mir eine doppelte Gleisbelegung auf KW5 mit einer S9 von 19:08-19:23 und einer S8 von 19:20-19:21. Mittels Befehl Gleisänderung kann man die Situation allerdings umfahren.
Gruß Erik
Kleine Frage: Wie ist es in echt? Die S8 soll .21 abfahren und die S9 .23! Wie ist es in Wuppertal Hbf in echt um die Uhrzeit?
Stellwerkstester
Re: Ruhrgebiet:Wuppertal
Es werden andere Gleis genutzt, als hier im Sim angegeben.