Ausbau zwischen Göttingen u. Hannover
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 712301
Ist evtl geplant die Strecke zw. Göttingen u. Laatzen mit einem weiteren Stellwerk zu besetzen ( Northeim , Kreiensen, Elze ?) wäre gut.
zu dritt über eine IP [31.01.2009-01.01.2010]
Hallo "rotkreuzler112",
an der Nord-Süd-Strecke zwischen Göttingen und Hannover wird bereits gearbeitet.
Also gedulde dich und freu dich drauf
Grüße
JP
an der Nord-Süd-Strecke zwischen Göttingen und Hannover wird bereits gearbeitet.
Also gedulde dich und freu dich drauf
Grüße
JP
A-Designer in den Regionen Bremen-Niedersachsen, Rhein-Main, Rheinland und Rheinland-Pfalz
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
Z-Designer in Luxemburg, Rheinland, Bremen-Niederdsachsen, Luxemburg, Niederlande Ost, Ruhrgebiet und Rhein-Main
-
Hi @ All,
ich schliesse mich der Anfrage von "rotkreuzler112" an.
Anregung :
Wäre es möglich, wenn es in Northeim (Han) sowie in Kreiensen eine Verbindung durch den Harz nach Goslar oder Braunschweig gäben würde, wäre Klasse
ich schliesse mich der Anfrage von "rotkreuzler112" an.
Anregung :
Wäre es möglich, wenn es in Northeim (Han) sowie in Kreiensen eine Verbindung durch den Harz nach Goslar oder Braunschweig gäben würde, wäre Klasse
Zuletzt geändert von abrixas am Do Dez 31, 2009 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Deshalb mußt Du aber kein neues Thema aufmachen!
Grund: Deshalb mußt Du aber kein neues Thema aufmachen!
Re: Ausbau zwischen Göttingen u. Hannover
Eher nichtMetronom1976 hat geschrieben:.
Anregung :
da in den Stellwerken schon 2 Strecken vorhanden sind da ist kein platz mehr für die nebenbahn
das wären dann sowieso etwas für ein extra stellwerk
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Mahlzeit,
da könnte zum Einen die Gefahr sein, dass das Stellwerk etwas überladen wird?!
Ich meine:
Göttingen -> Nörten-Hardenberg (mit Überleitung auf SFS)-> Northeim -> Abzw Edesheim Süd (SFS) -> Abzw Edesheim Nord (SFS) -> Einbeck Salzderhelden -> Kreiensen -> Freden (Leine)-> Alfeld (Leine)-> Gronau (Bbf)-> Banteln -> Elze
Besonders weil die Bahnhöfe Northeim, Kreiensen und Alfeld nicht gerade klein sind?
Könnte ich mir in einem Stellwerk etwas problematisch vorstellen.
Zum Thema Nebenstrecken Göttingen - Herzberg - Nordhausen
bzw. Herzberg - Seesen - Salzgitter Ringelheim - Braunschweig
Kreiensen - Seesen - Goslar - Bad Harzburg etc.
Wären denke ich mal mehrere Stellwerke.
Komme aus Herzberg und biete dem Team was die besagten Stellwerke angeht gerne meine Hilfe an.
Gruß aus Herzberg
Jan
da könnte zum Einen die Gefahr sein, dass das Stellwerk etwas überladen wird?!
Ich meine:
Göttingen -> Nörten-Hardenberg (mit Überleitung auf SFS)-> Northeim -> Abzw Edesheim Süd (SFS) -> Abzw Edesheim Nord (SFS) -> Einbeck Salzderhelden -> Kreiensen -> Freden (Leine)-> Alfeld (Leine)-> Gronau (Bbf)-> Banteln -> Elze
Besonders weil die Bahnhöfe Northeim, Kreiensen und Alfeld nicht gerade klein sind?
Könnte ich mir in einem Stellwerk etwas problematisch vorstellen.
Zum Thema Nebenstrecken Göttingen - Herzberg - Nordhausen
bzw. Herzberg - Seesen - Salzgitter Ringelheim - Braunschweig
Kreiensen - Seesen - Goslar - Bad Harzburg etc.
Wären denke ich mal mehrere Stellwerke.
Komme aus Herzberg und biete dem Team was die besagten Stellwerke angeht gerne meine Hilfe an.
Gruß aus Herzberg
Jan
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
A & Z -Designer Baden-Württemberg, Thüringen
Aktuelle Baustelle: Osnabrücker Land
DIe Nord Süd Strecke ist in 3 Stellwerk aufgeteilt worden
- Alfeld
- Northeim
- Kreiensen
Und mehr werd ich nicht verraten
- Alfeld
- Northeim
- Kreiensen
Und mehr werd ich nicht verraten
Gruß grimbo
Das ist gut. Denn Kreiensen ist schon alleine groß genug. Da brauch es nicht noch ein großes Strecken-Stw. dazu
PS: Ich komme aus der Region Kreiensen, bei Fragen kann mich der Erbauer gern per PN anschreiben, ich helfe gern weiter.
PS: Ich komme aus der Region Kreiensen, bei Fragen kann mich der Erbauer gern per PN anschreiben, ich helfe gern weiter.
Es lebe die Bahn!
-
Ich schliesse mich erneut dieser Anfrage an !rotkreuzler112 hat geschrieben:Ist evtl geplant die Strecke zw. Göttingen u. Laatzen mit einem weiteren Stellwerk zu besetzen ( Northeim , Kreiensen, Elze ?) wäre gut.
LG Metronom1976
-
Wenn das die Frage nicht beantwortet hat, musst du wohl deine Frage anders formulieren.grimbo hat geschrieben:DIe Nord Süd Strecke ist in 3 Stellwerk aufgeteilt worden
- Alfeld
- Northeim
- Kreiensen
-
Hi,
ich bin mal gespannt, wann die Nord-Süd Strecke endlich in dieser Sim mit den neuen Stellwerken wiedereröffnet wird.
ich bin mal gespannt, wann die Nord-Süd Strecke endlich in dieser Sim mit den neuen Stellwerken wiedereröffnet wird.
-
- StiTz: 701997
Wiedereröffnet wäre das falsche Wort, denn sie wurde nie eröffnet. Es wäre also für den Sim eine Neueröffnung.
Wann das soweit sein wird vermag keiner zu sagen, die Erbauer arbeiten dran (und leider haben die beteiligten Erbauer auch noch einige andere Baustellen, weshalb sich Arbeiten immer wieder verzögern und somit keine zuverlässige Prognose erstellbar ist).
Gruß vom R-Admin Bremen-Niedersachsen und Betreuer des Projektes NSS
Wann das soweit sein wird vermag keiner zu sagen, die Erbauer arbeiten dran (und leider haben die beteiligten Erbauer auch noch einige andere Baustellen, weshalb sich Arbeiten immer wieder verzögern und somit keine zuverlässige Prognose erstellbar ist).
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Lieber noch ein wenig gedulden, dann wird das/die Stw. auch gut!
Gruß
Deenser, der sich schon freut die NSS (2. Zuhause ) zu steuern.
Gruß
Deenser, der sich schon freut die NSS (2. Zuhause ) zu steuern.
Es lebe die Bahn!
- TheGentleman
- StiTz: 715079
Freue mich ebenfalls schon auf die Nord/Süd-Trasse...
Beste grüße aus Uslar!
Beste grüße aus Uslar!
Ich kann es kaum erwarten.
-
@DragonGuard:DragonGuard hat geschrieben:Wiedereröffnet wäre das falsche Wort, denn sie wurde nie eröffnet. Es wäre also für den Sim eine Neueröffnung.
Entschuldige diese unglückliche Wortwahl, dann bin ich auf die Neueröffnung
des Projektes NSS gespannt !