Wartung ??

Allgemeine Fragen zum Spiel und dem Drumrum.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

MCFLY28

Wartung ??

Beitrag von MCFLY28 »

Wie lange dauert die (so eine Wartung) im normal Fall ??
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Wartung ??

Beitrag von billy »

Solange wie sie halt mal dauert
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

billy hat geschrieben:Solange wie sie halt mal dauert
Danke, sehr schlaue antwort. Es ist meine erste Wartung hier. Deswegen frage ich ja nur, wie lange es dauert. Bei manchen dauert sie 1 Tag , bei anderen 10 Std., bei anderen dann nur 1 Std. Deswegen nur die frage, wie lange es im normal fall hier dauert !!!!
EGW
StiTz: 702701

Beitrag von EGW »

Steht doch auf der Startseite:
Wegen Umbauten am Sim und etwas länger dauernden Neuberechnungen ist das System bis ca. 21.30 Uhr nicht nutzbar.
Und wenn da steht "ca. 21:30", kann das auch heißen, dass es eventuell auch etwas länger dauert... Abwarten und Tee trinken ;)
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Dringende Wartung
Wegen Umbauten am Sim und etwas länger dauernden Neuberechnungen ist das System bis ca. 21.30 Uhr nicht nutzbar.
(siehe startseite)

gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

EGW hat geschrieben:Steht doch auf der Startseite:
Und wenn da steht "ca. 21:30", kann das auch heißen, dass es eventuell auch etwas länger dauert... Abwarten und Tee trinken ;)

Danke, endlich mal eine super Antwort. Aber wieso macht man so etwas am Wochenende ?? Nur eine Frage, nicht wieder böse :wink: nehmen. Ich meine, da sind doch am meisten online hier, oder ???
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

weil da steht
Dringende Wartung
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Wartungen werden dann gemacht wenn man dafür Zeit hat. Und da dies ein Hobby ist, werden Wartungen in der Freizeit gemacht, und davon hat man am Wochenende eindeutig am meisten.
EGW
StiTz: 702701

Beitrag von EGW »

Naja, da sind halt nicht nur die meisten Spieler online, sondern auch diejenigen, die so eine Wartung durchführen. Die werden das wohl kaum während der Arbeitszeit machen oder dafür mitten in der Nacht aufstehen (die tägliche Wartung von 02:50 bis 04:00 läuft wohl automatisiert) ;)
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

oberrheiner hat geschrieben:Wartungen werden dann gemacht wenn man dafür Zeit hat. Und da dies ein Hobby ist, werden Wartungen in der Freizeit gemacht, und davon hat man am Wochenende eindeutig am meisten.

Ok, das sehe ich ein. Wie gesagt, war nur eine Frage. Wie gesagt, ich finde es schon eine super Leistung, sowas für (umsonst) uns hier zur verfügung zu stellen. Dafür sollte man Euch allen einen Dank zahlen, da nimmt man auch mal eine Std. (langeweile) offline in Kauf !!! :P :)
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

MCFLY28 hat geschrieben: Dafür sollte man Euch allen einen Dank zahlen, da nimmt man auch mal eine Std. (langeweile) offline in Kauf !!! :P :)
Betonung für Zahlen !
Startseite Spenden ! (für den Server) Tip geb ;-)

chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

TigerChris hat geschrieben:
MCFLY28 hat geschrieben: Dafür sollte man Euch allen einen Dank zahlen, da nimmt man auch mal eine Std. (langeweile) offline in Kauf !!! :P :)
Betonung für Zahlen !
Startseite Spenden ! (für den Server) Tip geb ;-)

chris
Ja, ich meine das man hier nicht wie bei anderen Seiten gezwungen wird, z.b. 10,00 pro Monat für 24 Monate zahlen zu müssen. Auch wenn man es nicht oft nutzt. Das mit den Spenden habe ich gesehen, und auch schon gemacht (10,00€). Das meinte ich, das es auf freiwilliger basis ist !!!
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

Aber, wo ich schon mal (leider für manche) einen Thread aufgemacht habe, eine andere frage:

Welches Stellwerk ist als leicht einzustufen (bin erst seit 3 Tagen hier),wo es ein KOPFBAHNHOF ist ?? Hamburg ist mir zu schwer, wegen der S-BAhn !!! Würde mich über tipps sehr freuen !!
koschi1988
Handbuch-Team
StiTz: 712041

Beitrag von koschi1988 »

Im Gegensatz zu Hamburg S-Bahn Hauptbahnhof ist Hamburg Hbf wesentlich einfacher, aber wenn du wirklich ein Spie aus der Region Hamburg/Schleswig-Holstein spielen magst, dann kann ich dir Bergedorf oder Wilhelmsburg gut raten.

Denn in Bergedorf fahren alle Züge nur zwischen Büchen - Rothenburgsort und Büchen Rothenburgsort (Nebengleis) also 2 Routen...bei der S-Bahn in Bergedorf musst du nur achten, welche Züge in Bergedorf enden und welche Züge weiter nach Aumühle fahren, ansonsten noch die Abkupplung von den S-Bahn Richtung Aumühle und das sie wieder richtig angekuppelt werden an die S-Bahnen.

Ansonsten in Wilhelmsburg ist viel Verkehr, aber kein Bahnhof, da kann man sich eigentlich gut einspielen und lernen die Straßen so zu legen, dass alle Züge fließend fahren.

Also, dies sind 2 Vorschläge von mir aus der Region Hamburg/Schleswig-Holstein :)

Gruß Kai
MCFLY28

Beitrag von MCFLY28 »

Die region ist mir egal. Wollte nur gerne einmal einen (leichten) kopfbahnhof spielen !!!
Antworten